Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie mach ich das am besten??

kann ich ohne probleme das lüra verkeilen, oder hat es tätsächlich schon mal wem die kurbelwangen verzogen :-D

oder wie die kupplung verkeilen?

ausserdem ist bei eingebautem motor die gefahr, dass der trennpilz in´s getriebe fällt, ziemlich groß, oder?? :-(

danke schon mal

Geschrieben

ich machs immer bei eingebautem Motor.

einfach nen Lappen unten rinstopfen, dann kann nix reinfallen und die kupplung einfach mit nem schraubenzieher verkeilen, aber am Lüra sollte es auch gehen.

Geschrieben
einfach nen Lappen unten rinstopfen, dann kann nix reinfallen und die kupplung einfach mit nem schraubenzieher verkeilen, aber am Lüra sollte es auch gehen.

naja, ich meine den trennpilz, nich den kulu-keil.

lappen unten drin kommt bißchen schlecht bei der montage des kulu-deckels :-(:-D

Geschrieben

Ich habs schon geschafft 1 mal den Trennpilz reinfallen zu lassen dann zum rausholen zerlegen und beim wiederzusammenbau den Halbmond zu versenken :-D :plemplem: .

Ich hab mir für sowas nen halter fürs Polrad gebastelt. Kannste auch kaufen sowas. Einfach n Stück Blech, dass du an den Gewinden für die LüRa-Abdeckung fest machst. Da dran n Zinken der eine Schaufel vom Lüra hält und fertig.

Der Kuwe tut das nix.

Geschrieben

Geht locker bei eingebautem Motor.

Am Polrad würde ich keinesfalls festhalten. Auch Verkeilen der Primär mit Schraubendreher finde ich nicht wirklich prickelnd. Nimm einen Schlagschrauber, dann mußt Du gar nichts verkeilen.

Und dreh die Welle so hin, daß die Nut nach oben zeigt, damit der Keil nicht beim Abziehen der Kupplung runterfallen kann.

Viel Glück

Geschrieben

und den trennpilz klebst du mit viel fett in den deckel, dann fällt nix runter.

wenn's um die erste demontage geht: da gehört viel gefühl, schlanke finger u ne portion glück dazu, dass er nicht abstürzt. bei mir hat's bisher immer geklappt.

gruss

Geschrieben

Leg das ganze Teil doch einfach auf die Seite auf 'ne Decke oder sonstwas - dann bleibt der Pilz maximal auf der Kupplung liegen und fertig. Beim Einbau dann halt mit ordentlich Fett "ankleben"