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Geschrieben

Probier es aus Basti

Ich finde 10mm mehr Nachlauf (also 10mm kürzeren Stoßdämpfer) schon ziemlich spooky zu fahren: Bobbycar mäßig. Muss man üben geht aber und ist gekonnt auch ganz gut 

15mm stell ich mir vor wie diese Fahrräder mit der umgedrehten Lenkung :wheeeha:

 

Wenn man bei Lusso partout nicht die Gabel kürzen kann oder will ist mein Tipp für Touren eigentlich wenigstens hinten 12mm tiefer: also die O 48mm raus und 36mm Stoßdämpferverlängerung rein

Das bringt dann zumindest schon mal eine ganze Ecke weniger kippeln

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Probier es aus Basti

Ich finde 10mm mehr Nachlauf (also 10mm kürzeren Stoßdämpfer) schon ziemlich spooky zu fahren: Bobbycar mäßig. Muss man üben geht aber und ist gekonnt auch ganz gut 

15mm stell ich mir vor wie diese Fahrräder mit der umgedrehten Lenkung :wheeeha:

 

Wenn man bei Lusso partout nicht die Gabel kürzen kann oder will ist mein Tipp für Touren eigentlich wenigstens hinten 12mm tiefer: also die O 48mm raus und 36mm Stoßdämpferverlängerung rein

Das bringt dann zumindest schon mal eine ganze Ecke weniger kippeln

Und wenn man vorne kürzen will? Was ist in deinen Augen das Optimum?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Probier es aus Basti

Ich finde 10mm mehr Nachlauf (also 10mm kürzeren Stoßdämpfer) schon ziemlich spooky zu fahren: Bobbycar mäßig. Muss man üben geht aber und ist gekonnt auch ganz gut 

15mm stell ich mir vor wie diese Fahrräder mit der umgedrehten Lenkung :wheeeha:

 

Wenn man bei Lusso partout nicht die Gabel kürzen kann oder will ist mein Tipp für Touren eigentlich wenigstens hinten 12mm tiefer: also die O 48mm raus und 36mm Stoßdämpferverlängerung rein

Das bringt dann zumindest schon mal eine ganze Ecke weniger kippeln

 

vor 36 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Und wenn man vorne kürzen will? Was ist in deinen Augen das Optimum?


 

ich frag mich eher, warum S&S diesen ganzen Aufwand betreibt mit der Superlow Geschichte, wenn es doch so scheisse ist...die Herren wollen möglichst ein flachen schwingenwinkel um den nachlauf zu verbessern und die Kiste tief vorne zu haben(Schwerpunkt) 

 

vielleicht sollte man den mal sagen das sie lieber die hässlichen t5 Rahmen umarbeiten sollen, weil die besser als PX sind. 


aber sich bei Vespa über Fahrwerk zu unterhalten ist eh schwachsinnig 

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben
vor 11 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

 


 

ich frag mich eher, warum S&S diesen ganzen Aufwand betreibt mit der Superlow Geschichte, wenn es doch so scheisse ist...die Herren wollen möglichst ein flachen schwingenwinkel um den nachlauf zu verbessern und die Kiste tief vorne zu haben(Schwerpunkt) 

 

vielleicht sollte man den mal sagen das sie lieber die hässlichen t5 Rahmen umarbeiten sollen, weil die besser als PX sind. 


aber sich bei Vespa über Fahrwerk zu unterhalten ist eh schwachsinnig 

Die Machens wegen der Optik. Mit den Fahrzeugen die die bauen wird wohl nicht viel gefahren.

Geschrieben
vor 2 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Die Machens wegen der Optik. Mit den Fahrzeugen die die bauen wird wohl nicht viel gefahren.


das glaube ich nicht... aber nun gut. Probieren geht über studieren. Versuch mach klug  ....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

Ich lege jetzt bei meiner nach Absprache mit wolle nur über 15mm kürzeren Stoßdämpfer und dem S&S Blech(Stoßdämpferaufnahme) tiefer. Sollte ordentlich was bringen. Und bin nicht so tief wie bisher was einfach zum kotzen fahrtechnisch mit Resopott ist. 

 

das habe ich vor ein paar tagen so verbaut und die schwinge schlägt schnell an. ich hatte aber noch keine chance das im fahrbetrieb zu testen. 

 

check das am besten erstmal ohne koti bevor du da ein loch bohrst. 

 

wir driften aber tatsächlich etwas vom thema ab. 

Bearbeitet von sbob
  • Thanks 1
Geschrieben

Schau mal in mein Topic am Anfang. 

 

Es muss ein Loch zum einhängen gebohrt werden und eine Metalllasche aus dem Baumarkt gesetzt werden. 

 

LG ikearoller 

Geschrieben

Projekt läuft..... Bilder kommen.....Eine Frage.... wie bekomme ich den ss180 Koti an die px alt? Muss ich was mit der gekürzten Gabel machen? Wie sieht es mit der kotibreite aus..... ich denke wir müssen ihn teilweise aufschneiden wegen des Stoßdämpfers?

Geschrieben

Der SS180 ist der einzige der drüber passen könnte. 

Am besten alles an der Gabel entfernen was weiter rausgeht, als die zwei Stossdämpfer Schrauben an der Halteplatte. 

 

Bei meinem Sprint Koti kam ich mit einer Dreieckigen Aussparung aus, die mit nem Halbbogen aus Metall verschönert wurde. Siehe Bild. 

 

Für die richtige Höhe uns Sitz musst du wohl mit Beilagen unter dem Koti spielen. IMG_20190422_184317.thumb.jpg.3b07d5293cf712944f2daaac69a87d19.jpg

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
    • Ich kann leider keine Bilder mehr hoch laden, ich hatte mir das vor ein paar Tagen auch noch mal angesehen und mit langem Pleuel könnte es passen. 2 Tage später hatte ich dann die Screenshots per WhatsApp auch bekommen. Der Ansauger steht dann sogar besser, als beim Quattrini und man müsste den Block nicht mehr abplanen. Die Stahlplatte würde dicker werden. 
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