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Such Motorteile PK50S!


PK50Fan

Empfohlene Beiträge

hi da draußen,

ich Suche folgende Teile für meine PK50 S Bj.83 Fahrg.Nr.: V5X2T0083960.

Kompletter Motor (ohne Vergaser damit kann ich mich totschmeißen) V5X1M.

Er sollte schon funktionieren und nicht vermurkst sein.

Meiner hat nen Kolbenfresser und der Kurbelwellenzapfen ist Fritte.

oder aber die betreffenden Einzelteile:

Zylinder mit Kolben und Ringen

Kurbelwelle

Lüfterrad

Kupplung

Getriebeteile

Wohne im Großraum Siegburg/Köln/Bonn!

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...was für nen Zylinder hättest denn gern?

...nach welcher Kurbelwelle hältst du ausschau?

...was brauchst du bei der kupplung?

...was verstehst du unter Getriebeteile?

..ich habe alles :-D

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Na den Originalzylinder und die Originalkurbelwelle!

Mein getriebe schaltet extrem hakelig, vielleicht weißt du welche teile da meistens neu müssen. im stand kriegt man den ersten fast gar nit rein. und wenn ich den motor schon zerlege dann will ich direkt die kupplung überholen (federn, beläge etc.

greetz

chris

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...meist ne verschlissene kupplung

...sag und warum brauchst du nen neuen original-zylinder? die werden doch nicht kaputt :-D neuen kolben rein und gut is :-(

achja...was istn Kurbelwellen-zapfen?

zerleg mal deinen motor und sag mir dann was du benötigst...ich habe zwar keine neuteile aber gute gebrauchtteile....

achja bin aus Ö...nur so als vorwarnung :-(

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also ich meine das stück kurbelwelle, das aus dem gehäuse rausguckt und wo das lüfterrad drauf is. das ist fritte weil die nut nur noch ein krater ist und das lüfterrad immer abrutscht.

mein zylinder hat hammermässige riefen und der kolben auch, deswegen brauche ich das neu.

wenn ich soweit bin dann komme ich gerne auf Dich zurück.

vielen dank schon mal für Deine/Eure Hilfe

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    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
    • Wie hast Du die EGT gemessen? 510 erscheint wenig, das zeigt mein SIP Tacho auch an, das sind aber locker über 600. Sollte das der SIP Tacho sein, die Drehzahlen stimmen auch hinten und vorne nicht….
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