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Geschrieben (bearbeitet)

imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7Hallo zusammen, ich werde langsam dulle. Gibt es irgendwelche Umbauten (zu kaufen oder in lustiger Heimarbeit), die den Lenker der PK XL 2 erträglich machen. Sieht immer nach nem Kübel aus. Was passt da drauf?

Danke & Cheers, Porter Lars

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Bearbeitet von PORTER LARS
Bild
Geschrieben

Für die Montage eines PK XL oder PK S Lenkers müsste das Gewinde oben, wo der Lenker geklemmt wird, abgedreht werden. Aber das ist alles verschlimmbesserung, Handschuhfach in passender Farbe fehlt noch..... Ach ja, geht sich der schaltarm vom 1zug dann noch in einem anderen Lenker aus? 

Geschrieben

Dann kann man wohl nur basteln?! Merkwürdig, dass man dazu nicht viel im Netz findet? Was ist mit nem Vorbau von der Stange, kann ja nicht so schwer sein, bezüglich des Zuges?!

Geschrieben

Also ich würd das so lassen wie es jetzt ist. Einzig Trittleisten tät ich noch montieren. 

 

Die Lenkerumbauten auf S/XL1 (oder V50 :-D

) sehen immer irgendwie nach Pfusch aus (ewig langes Zündschloss, Kabelpfusch IM Lenker, Choke umbauen...). 

Geschrieben

wer seine Xl2 nicht mag sollte diese veräußern und sich eine andere Vespa kaufen. 

Sie sind zwar potthässlich aber haben ihren ganz eigenen Charm :repuke::inlove:

 

Xl2 sind wie sie sind. Wer da mit einer Verälterungskur beginnt, macht qualitativ das selbe wie die ganzen Botox-Weiber, nur mit umgekehrtem Ziel, welches auch niemals ehrlich erreicht werden kann:-D Und nur der Umbau vom @skinglouie ist meiner Meinung nach gelungen. Aber der ist halt eher Custom als Retroverschandelung.

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  • Thanks 2
Geschrieben

Witzig, dass du das schreibst, vor 30 min geordert. Verkleidung werde ich entweder ziehen oder aus Alu dengeln. Lenker wird da bis auf die Halterungen beibehalten. Ich mach Fotos...

Geschrieben

Hallo.

Am besten original zusammenbauen...

Und zwei menschen suchen....

Einer der viel für die doch ansehnliche xl2 bezahlt...und einen der ne xl1 oder pk50s günstigst abgibt...

Problem gelöst...

Btw...garelli kotflügel geht gar nicht...

 

  • Like 1
  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die PLC Abdeckung ist ein reiner GFK-Rohling, es passt kein Schalter, Tacho oder Scheinwerfer der XL2 und um die Abdeckung einigermaßen anzupassen und Befestigungen für Scheinwerfer, Tacho und Schalter entwerfen und einzubauen kann man mal locker 25 Arbeitsstunden investieren.

Siehe Kiste in meinem Profilbild.

Die XL2 Lenkerunterteilverkleidungl und Lenkkopfabdeckung kann man dann auch wegwerfen, rückbaubar wird das Lenkerunterteil dann nämlich nicht mehr sein.

 

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben

Hallo Carsten 0308,ich versuche da einen anderen Weg. Ich hab mir die einer alten PK bestellt und werde diese anpassen und dann eine Form davon bauen... Ich stell mal Bilder ein... Grüße

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 6.10.2019 um 19:28 hat PORTER LARS folgendes von sich gegeben:

imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7Hallo zusammen, ich werde langsam dulle. Gibt es irgendwelche Umbauten (zu kaufen oder in lustiger Heimarbeit), die den Lenker der PK XL 2 erträglich machen. Sieht immer nach nem Kübel aus. Was passt da drauf?

Danke & Cheers, Porter Lars

07041393-179B-459B-98A8-32A31ABD682C.jpeg

 

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So, es geht auch be mir mal weiter. Originaler Lenker wurde um 55 mm in der Breite und 8 mm in der Höhe gechopped. Lampe wurde um 22 mm nach hinten versetzt - jetzt passt die Verkleidung perfekt auf den Lenker. Die untere Verkleidung wird mit Hilfe eines KS Rohres neu aus Glasfaser und Epoxy gemacht.6BCE271A-D1B6-48DD-ADB7-7C35CBBEB751.thumb.jpeg.b808ffd5435aec2a9152d54c1f607e0c.jpeg447FD8E6-85E9-40F6-8384-EA4744BD92A9.thumb.jpeg.001def348a624ae79a9b3472547dc226.jpegE3A8AF34-E1C1-4AF0-8F9C-015BFF191F0B.thumb.jpeg.89b0e33ced740c598faade8150d46a5c.jpeg 

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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