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Geschrieben

hi!

hab mal ne frage: gibt es denn für ne v 50 ein spezielles schloss, um die kleine noch besser abzusichern(ausser lenkerschloss)????durch/an das rad kann ich ja kein sicherheits-schloss machen, oder doch??? gibts da evtl. spezielle schlösser??wäre nett, wenn mir jemand n paar tips gibt...

grüße

helen

Geschrieben

Hi,

ich benutz ne Kette und ein Vorhängeschloss fürs Vorderrad. Außerdem hab ich mir nen versteckten Killschalter eingenaut den man erst mal finden muss wenn man die Karre starten will...

Dat wurde hier aber auch schon einige male diskutiert, schmeiß mal die SUCHE an.

Grüße

felix

Geschrieben

Hi,

Ich habe ein ca 20 cm langes Stück 40*8 Flachstahl genommen und auf beiden Seiten ca 2 cm von der Kante entfernt 10mm Löcher durchgebort.

Das eine Loch auf 16mm aufgebohrt und ein ca 6-8cm langes Stück 16er Rundstahl zur Hälfte durchgesteckt und verschweißt.

( Ich habe den Rundstahl auf beiden seiten spitz abgedreht, und das ganze aus V2A gestrickt-dient aber nur der Optik)

Den Flachstahl kann man jetzt schön durch die Felge schieben und durch das 10mm Loch mit einem Vorhängeschloss ( ich nutze ein Disc-Schloss) sichern.

Ich hoffe irgendwie ist der Selm hier zu verstehen. :-(

:-D knutsen

Geschrieben

Moin,

ich habe aus dem dünnen Mittelteil der Vorderradfelge ein ca 1,5 qcm großes stück herausgesägt und kann nun ein Bügelschloss durch dein Felge - zwischen Federbein und Gabel schieben.

( der Ausschnitt muss dafür logischerweise mit dem Spalt Gabel /stoßdämpfer fluchten, is klar..

Geschrieben

und ich habe mein altes Kryptonite Buegelschloss genommen weil es so schoen schlank ist und passt genau an der Stelle durch das Rad wo sich das Ventil befindet. Klar, hat zwar ein wenig gekostet aber dafuer kann ich den Roller auch an einen Poeller oder Laterne anbinden :-D

Geschrieben

und ich habe mein altes Kryptonite Buegelschloss genommen weil es so schoen schlank ist und passt genau an der Stelle durch das Rad wo sich das Ventil befindet. Klar, hat zwar ein wenig gekostet aber dafuer kann ich den Roller auch an einen Poeller oder Laterne anbinden :-D

Geschrieben

...tritt die Rücktrittbremse runter und in das so entnstandene "Loch", oder Dreieck (keine Ahnung, wie ich das nennen soll...) zw. Bremshebel und dem Rahmen, bzw. Trittblech kannste Prima ein fettes "Kabelschloss" durchziehen und an der Laterne Deiner Wahl befestigen... Ganz easy, ohne schweißen, flexen, sägen,.... :-D

Geschrieben

wenn ich mir das nur vorstelle, jemand kommt brutal mim laster und trägt meine kleine weg, oh goootttt, wei schlecht die menschheit ist..... :-D( neeeein, gerne nen plastikroller, aber nicht meine blechschnuppe......s is so deprimierend! :grr:

Geschrieben

Ich hab mir kleines Stahlseil mit Laschen, das als Helmschloß gedacht ist, besorgt. Das dann mit nem Bügelchloß und ner Fahrradkette am nächst besten Pfeiler angeschließen! :-D

Viel Erfolg und sag an, wie Du das Problem gelöst hast !

Geschrieben

:-D platte mit einem ring unten mit dem hauptständer mitgeschraubt und so ein stylishes ding durch! (ich hoff mein kumpel kommt bald wieder mal aus japan :-(:-( )

und jeder laternenpfal/fahrradständer gehört dir!

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    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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