Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI, mir is aufgefallen, dass auf meinem laptop die Tastenbeschriftung mit der Belegung nicht übereinstimmt.

Z.B. ist auf der Taste mit der 1 auch das Plus aufgedruckt (mit shift) aber es kommt das Rufzeichen. Jetzt finde ich aber ums verrecken nicht die relevanten Einstellungen in Win 10 um das so zu belege wie es gehört.

Auch die Websuche hat mich nicht weiter gebracht. Ich denke das T460 mit Win10 ist sehr verbreitet, hat jemand vo euch das Teil und kann mir auf die Sprünge helfen?!

Danke!

Geschrieben

Also auf 1 steht + aber es kommt mit schift das !

Das + ist neben der Enter Taste, da ist aber das ! aufgedruckt

: )

+ und ! sind irgendwie vertauscht. andere Sonderzeichen vielleicht auch, aber noch nicht geTESTet.

Geschrieben (bearbeitet)

Da steht DEU und zur weitern Auswahl Deu (Deutschland) und Deu (Österreich)...  beide Layouts machen das selbe, meinst du Schweuz hat + und ! vertauscht?

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

+++

!!!

Ja Mann !!! 100 Punkte für den Kandidaten. Schweizer Tastatur installiert und alles passt. Da hätte ich mir ordentlich einen Wolf gesucht und GSF Power hats in wenigen Minuten erledigt. :wheeeha:

Geschrieben

Zu diesem Zweck bewährt es sich, die tatsächlich benötigte Tastatur einzustellen und mit Overlays oder Aufklebern (z.B. aus der eBucht) auf der Hardware nachzuhelfen. Ideal z.B. bei GB/US-Versionen und Gebrauch in DE.

Geschrieben

Habs mit dem Microsoft Keyboard layout Kreator gelöst. Damit kann man eigene Layouts entwerfen. ß ist jetzt alt+s.

Und sonst ist fast alles ident mit der DE Tastatur. Feiner schweizer Lenovo Laptop, hab ihn liebe gewonnen. :inlove: