Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sagt mal...meine Kurbelwelle dreht beim Schieben des Rollers mit...was kann da kaputt gegangen sein? Ansonsten läuft die Kiste wie ne eins!

Geschrieben

Gang drin und Kupplung nicht gezogen -> Kurbelwelle dreht mit, logisch.

Zündkerze drin? dreht immer noch mit? -> keine Kompression

oder hast Du beim Schieben den Anlasserknopf gedrückt?

Geschrieben

hab keinen anlasser... vespa aus...gang raus...und dann beim schieben...

keine kompression? klemmer? dann passiert sowas?

Geschrieben

also...wenn er noch kompression hätte...würde diese den kolben daran hindern mitzulaufen? versteh ich das richtig?

Geschrieben

ja, bzw du würdest sie deutlich bemerken.

Aber wenn kein Gang drin ist kann sie sich nicht mitdrehen. Oder hat sich das Schaltkreuz verklemmt oder ist von der Schaltwelle (wie auch immer) abgefallen?Aber wenn sie läuft und du kannst fahren, dann muss noch was ganz anderes hin sein.

Dreht die Welle auch so mit wenn ein Gang drinwär?

Geschrieben

also der roller läuft als wenn nix wäre ...alles ok und super durchzug... nur die welle dreht... mir ist allerdings gestern bei tempo 100 der vergaser abgefallen...ich frag mich halt ob da was passiert ist

Geschrieben

Würde auf Kupplung tippen, die nicht mehr sauber trennt.

Kupplung überprüfen. Wenn diese i.O. sein sollte, ist wohl eine Spaltung fällig.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber wenn KEIN Gang drin ist braucht die Kupplung beim Schieben doch gar nix trennen...

Klingt für mich auch wie Schaltkreuz im argen oder an der Schaltraste funzt was nicht - rasten alle Stellungen noch vernünftig? Deckel ab - sieht da drunter noch alles original aus und vor allem stimmen die Stellungen des Hebels irgendwie mit denen der Raste überein?

Nebenbei...wie verliert man während der Fahrt den Vergaser :-(:-(:-( haste etwa gepfuscht?

Kannst ja mal durchklingeln - bin ab Mittwoch endlich bei meiner Bajaj bei, dann können wir Deinen Hobel auch mal bemüttern :-D

Bearbeitet von Mongom@n
Geschrieben

*schande* hab ne düse gewechselt und nicht richtig festgeschraubt...

ne bajaj? ich glaub ich hab gerade keine ahnung wer du bist

Geschrieben

Also an der Düse liegt dein Problem bestimmt nicht......

Wie ist es denn mit stehenbleiben bei laufendem Motor ?? Nur bei gezogener Kupplung oder kannst Du den Roller im Stand laufen lassen....

Greetz,

Armin

Geschrieben

kriegst du bei laufendem motor überhaupt ein leerlauf rein??

es kann sein das du, wenn px alt getriebe, die distanzscheibe zwischen schaltbolzen und schaltkreuz vergessen hast.

oder du hast ein lusso getriebe und hast ne distanzscheibe eingebaut.

ich weiss ja nicht was du alles so angestellt hast, würde halt mal alles abchecken.

mfg

Geschrieben
QUOTE (Hauke @ 19 Apr 2004, 13:15)

nein nein...ausgeschaltet schiebend hörste den kolben und vergaser arbeiten 

Ich habe das Gefühl der Fehler liegt bei Dir zwischen den Ohren. 

Galub ich auch... mal ernsthaft du würdest es glaub ich merken wenn die Welle mitdrehen würde... Schalt mal in den ersten gang und schieb das teil mal... Wenn kein unterschied zwischen Leerlauf und 1. Gang zu spüren is dann dreht se mit aber ansonsten wohl eher nicht :-D .

MFG Jan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung