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hast auch du schon mal...


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Geschrieben

würde mich interessieren ob jemanden von euch schon mal die mühle auf der autobahn abgeworfen hat?

mir ist das mal bei ca. 130 km/h passiert. gott sei dank hat unser begleitfahrzeug VIEL abstand gelassen, sonst könnte ich wahrscheinlich jetzt diese zeilen nicht schreiben  ???

passiert ist es so: auf einmal wird sie langsamer, setzt aus. ich dachte, ok, benzin aus, drehst auf reserve. auf einmal überholt mich der arsch meiner vespa und so schnell konnte ich gar nicht zur kupplung greifen hatte meine lady schon asphaltausschlag. ich hatte lederhose und drüber regenkombi an, mir ist also nicht viel passiert bis auf 2 aufgescherte finger...

Geschrieben

Tja, hab auch mal den Autobahnasphalt geküsst, und zwar wirklich !!!

War ein Stück Standspur auf der A96 zwischen Landsberg Ost und Ausfahrt Landsberg.........ich mit meinem Kumpel hinten drauf, beide in T-Shirts (!), unter mir mein gerade mal 200km gelaufener 150er Zylinder auf'm 80er Motorblock.......naja, dacht der wär soweit eingefahren, hab dann natürlich gegeben was eben ging, und dann........ein Ruck unter uns, und dann Stille..........einziges Geräusch war der über den Asphalt pfeifende Hinterreifen............hat dann sicher 2-3 Sekunden gedauert bis ich die Kupplung ziehen wollte.......die ging nicht ! Ließ sich nicht trennen ! (wahrscheindlich zuviel Druck drauf...)

Also sind wir wie von Schutzengels Hand geleitet in S-Schlangenlinien ca. 250 m über die Straße gerutscht, irgendwann waren wir dann so langsam dass die Kupplung wieder trennte und ich auf'n Standstreifen rausziehen konnte....

Da standen wir nun, kreidebleich, und dann dacht ich mir, dass sei der richtige Moment den Teer zu küssen, was ich dann auch gemacht hab :)   (schmeckt aber nicht).

Mannomann waren wir geschockt.......mein erster (und letzter)Klemmer !

Wir haben den roller dann ungefähr 3km durch tiefsten Wald geschoben, und waren einfach bloß froh dass wir noch am Leben waren..........hinterher konnte man sich die Spur die wir gezogen hatten von der autobahnbrücke aus bewundern, daher weiss ich auch dass es 250m waren..........Schwein gehabt kann man nur sagen :)

An dem Abend haben wir glaub ich dann auch mehr getrunken als unserer Gesundheit zuträglich war,aber das war dann Pflicht.

Geschrieben

Also auf der Autobahn noch nie! Zum Glück, muss ich nicht wirklich haben.

Auf ner Landstrasse hats mich mal hingeworfen , aber nicht wegen eines Klemmers.

Der Übermut hat mich geritten und zack, ging mir in einer Kurve die Strasse aus.

Dazu kamen noch Bodenwellen und Spurrillen. So 90 werdens noch gewesen sein.

Ich habs ja leider nicht gesehen, aber der Kollege hinter mir meinte, dass das schon ein wirklich guter Stunt war.

50 cm an nem Verkehrsschild vorbei in einen grossen Haufen Brennnesseln. Der Tag war dann für mich auch gelaufen. Zum Glück nicht viel passiert ( dickes Knie und gebrochener Zeh) und an der Kiste war nur der Lenkerkopf gebrochen. Auf der anderen Kiste ins nächste Kaff und in die Dorfkneipe.

Seitdem nie ohne Helm, nie ohne Handschuhe und nie ohne Jacke.  :-D

@ radiergummientchen , Junge, Junge, 250 m sind ja fast schon Rekorverdächtig

Geschrieben

Ich muss sagen, dass das eine Sache ist vor der es mir graut! Denn wenn ich bedenke das man sich mal so mit 100km/h hinpappt und der nächste 30T mit 80km/h angerollt kommt....

:-D

Geschrieben

Hatte grad frisch nen PM auf meinem Original200er drauf, nur größere Hauptdüse reingebaut, kurze Tour mit Freundin an einem schönen, heißen Sommertag gemacht :love: , PM war cool, cooler Sound :satisfied: , Rückfahrt auf der Autobahn, da es bald dunkel wurde. Vollgas zu zweit :grins: , gute 110 auf Vespa-Tacho erreicht :p , es ging den Berg runter :) , 2000 Meter bis zur nächsten Ausfahrt, ich leicht vom Gas  ;) , Motor klappert ein bisschen :-( , plötzlich Vollbremsung :0 , Freundin schreit, Roller schlingert ??? , droht außer Kontrolle zu geraten  :( , Roller wird abgefangen :haeh: , wir rollen aufm Seitenstreifen aus, total geschockt, Blick nach hinten :-D : 20m Bremsspur, Helme ab, bis kurz vor die Ausfahrt aufm Seitenstreifen gelaufen, Laster mit 80 vorbeigezischt :angry: , Motor wieder angemacht, langsam weggetuckert.........

Oh man, dass war ein RIESEN Schock!! Absoluter bullshit, Gott sei Dank hinter uns auch kein Auto oder Laster. Und natürlich Roller abgefangen, kann mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenns uns gelegt hätte, also immer vorsichtig fahren und am besten sollte der Motor standfest und richtig abgestimmt sein, sonst kanns Probleme geben!!!!!

Gruß Robin   :rotwerd:

Geschrieben

1993 Richtung Vaterstetten: es hat unglaublich geschifft, meine Freundin Lisi ist voraus gefahren, Freund Hörmi hinter mir, plötzlich rutsch ich - vor einer Kurve - voll auf n´er schmierigen Stelle aus (Gatsch, Öl...was weiss ich). Mich knallts voll auf die Strasse  :( und meine geliebte SS 180 seh ich noch im Augenwinkel weiterschlittern und dieses besch...... Geräusch hat mir das Herz zerrissen *DoppelSchluchz*. Der Hörmi hat mich dann vom Asphalt aufgepflückt (bin mit dem Gesicht nach unten gelegen), weil ich mich geweigert hab, aufzustehen....bin aber nach einer Weile wieder auf den Roller (hats überlebt) gestiegen und weitergefahren...

Auf dem Heimweg nach Wien hatt´ ich dann n´en Steckreiber - nix ging mehr - seit dem hat die SS (bis dahin original) ein 200er Herz....

Geschrieben

mir gings ähnlich wie ss90, nur war ich mit 110 km/h unterwegs, grad beim überholen von einem lkw, gottseidank waren hinter mir noch andere roller und kein auto, bis auf ein paar prellungen und abschürfungen is mir nix passiert, der roller war leider im eimer, glücklicherweise hab ich einen schutzbrief gehabt, der öamtc(adac in d) hat meine heimreise mit dem zug (köln - wien) gezahlt und auch den transport vom roller

Geschrieben

Oh, da kann ich einige Lieder singen.....wenns mich auch noch nie auf der Autobahn geschmissen hat.

Mit 16/17, den Winter fast durchgefahren weil mitm Bus in die Schule is ja ned cool, fahr so mit 50 auf der Hauptstraße, plötzlich schneidet vor mir ein verf**kter Autofahrer aus einer Nebenfahrbahn raus. Ich voll in die Bremse gehupft, nur war die Straße vereist/schmierig/nass so wies halt bei 3 Grad und Nebel ist. Also ausgerutscht und die Straße entlanggeschlittert, zum Glück war niemand hinter mir. Der Autotrottel is natürlich davongefahren.    :-D

Auch mit der PK, einen Freund am Sozius sitzen gehabt, plötzlich fährt aus einem Parkplatz ein Transit heraus und schießt uns vom Roller.....wobei heute hätt ich wohl ausweichen können, nur damals Panik und Vollbremsung.

Mit 18 dann, erste 200er gehabt, auf einem Run. Vollgas saufen den ganzen Tag, dann hab ich mir eingebildet mit dem Roller herumheizen zu müssen. Nacht, Schotterweg, 2 Promille, kein Helm. Mich hats fürchterlich aufgeschmissen, mußten mich mit 9 Stichen im Gesicht nähen und ich sah ein paar Wochen lang aus wie Arnie in Terminator....die Narben hab ich heute noch.

Glück hab ich noch gehabt wie ich bei 100 auf der Autobahn hinten einen Patschen gehabt hab. Zum Glück kein Reifenplatzer, trotzdem heftiges Schlingern aber ich hab ihn abfangen können.

Ja und dann mein letzter Abflug. Meinen nagelneuen Runner ausgeführt, noch nicht mal ein Monat gehabt. Zu forsch in die Kurve rein, glaub es geht sich nimma aus, Hinterbremse gezogen, Roller stellt sich quer, kriegt wieder Grip und ich flieg über den Bock drüber. Hat mir ein gebrochenes Schlüsselbein und 4 Wochen Krankenstand beschert.

Wenn ich das so lese......Rollerfahren is echt ned gsund!

Geschrieben

1985 hatte ich sonen fetten Mod-Sturzbügel an meinen PX. Bin mit nem Freund wie ein Irrer durch die Stadt gefahren. Als ich auf einer großen Kreuzung abbremse, fährt er rechts an mir vorbei, verhakt sich in dem Bügel und biegt den Bügel samt Beinschild um 45 Grad nach vorne und legt sich voll hin.

Ihm ist zum Glück nichts passiert und ein Karosserierbauer- Kumpel hat das beinschild wieder wie neu hergerichtet.

Tja, Übermut tut selten gut, gerade beim Kollone fahren.  ???

Geschrieben

@Spice: Hey - Respekt!, einen Highsider mit dem Roller ist schon ne krasse Sache. Bist wohl ein Kurvenfetischist :grins:

Geschmissen hats mich noch nicht auf der A-bahn, aber einen kräftigen Motorschaden hat sich wohl schon jeder Runfahrer eingefangen. Ist ja auch zu verlockend: bist auf´m Rückweg, die Maschine läuft und läuft - plötztlich 20 km vor der Heimat drückt ein tierischer Kackreiz auf´s Gemüt. Also gibst Vollgas bevors in die Hose geht - hätte Mann doch lieber ein schmieriges Edelstahlscheißhaus auf der Bahn genommen - jetzt mußte ins Gebüsch weil deine Maschine mit geplatztem Motor auf dem Seitenstreifen steht..... Tja, Pech gehabt.

Aber mit den Kollegen auf Treffen fahren ist doch immer das schönste: Jedes mal einen Ausfaller vom feinsten. Ob besoffen in Graben oder mit dem Roller auf einem 7,5t ADAC LKW bis aufs Run Gelände - on the Road schreibt die besten Geschichten.

Eine ausfallfreie Saison wünscht Schmied :)

Geschrieben

@ RobinK, Pm + Lammy+ bergab+ein bisschen gaswegnehmen scheint immer ne schlecht Kombination zu sein. Da kann ich auch ein Lied von singen.Konnte aber immer die Kupplung zur rechten Zeit ziehen. Drum, bergab nur noch mit umgelegtem Choke!!

;)

Geschrieben

gebt ihr beim bergabfahren immer etwas Gas oder gehen hier auch Mutige ganz vom Gas bergab?  ??? Jetzt ausser die mit Ölpumpe

Hatte bis jetzt 2 Klemmer (125km/h-wegen zu kleiner Nebendüse beim vom Gas gehen; 115km/h weil ich den Motor im 3 bei Vollgas leicht anreiben wollte, dass ich die klemmgefährdeten Stellen zu sehen krieg, hat nicht ganz geklappt   :-D ) Habs beide Male abfangen können, hab aber immer erst die Kupplung gezogen wenn ich den Roller wieder hatte. Was wäre eigentlich passiert wenn ich die Kupplung gezogen hätte bevor ich den Roller abgefangen hätte? Wär ich dann abgeflogen?

dann hatte ich noch einmal Getriebesalat mit Ketchup in ner Kurve (quasi-Highsider), aua  :-(

Geschrieben

Wow heftige G'schichten Leute.

Mich ht's auch mal unangenem auf die Straße befördert, (zum Glück nicht AB):

Sommer super heisss, ich sonst immer mit Handschuhen und Jacke gefahren, - egal welches Wetter, dem mit ach brauchst nicht..... dann ich il dann mal auf der Bundesstraße links abbiegen, seht was glitzern, denk mir - Wasse - wuuuusch da überholt mich mein Hecke und rums da lag' ich, N kumpel war auch noch dabei (war aber nicht so unvorteilhaft angezogen). Die Sache war aber die, dass das kein Wasser war sondern  Öl das konnte man auch noch deutlich an meinen verschmierten Kamotten erkennen. Resultat, Roller verkratzt, Klamotten zerrissen, an den Fingerknöcheln und ander Hüfte Schürfwunden - hätte aber schlimmer kommen können....

Seit dem wieder mit Jacke und Handschuhen!

Geschrieben

Tja, was soll ich sagen... Wir waren jung und sind auch so gefahren: Auf dem Rückweg von ner Party, Ich nen Kumpel als Sozius (110kg Lebendgewicht) Kollege mit nem Mädel (so ca. 50 kg) er hat mich natürlich tierisch abgehangen, da kamen ein paar Serpentienen. Wir dachten uns, den kriegen wir, den kriegen wir, den KRIEGEN WIR, KNACK! da haben wir doch glatt mit dem Buzzetti aufgesetzt! Naja, das Hinterrad hat kurzfristig den Kontakt zur Straße verloren und es ging erstmal Richtung Botanik, ist aber nochmal gut gegangen.

Andere Party, gleicher Sozius (jetzt schon ca. 120kg schwer) hinter ner MT8 hergejagt. Wieder zu tief in die Kurve, wieder aufgesetzt (diesmal wars ne Rechtskurve) und der Sozius ist direkt mal abgestiegen und dabei auf dem Totschläger, den er in der Tasche hatte, gelandet (wilde Zeiten  ;)  ) Ich hab den abgang in die andere Richtung gemacht, der Roller ist in eine Kreuzung geschleudert. Der Kumpel mit der MT8 dachte: Rotes Licht, weißes Licht, rotes Licht, weißes Licht... da stimmt was nicht! Naja, der Bremshebel war ab, die Seitenhaube und das Beinschild waren verkratzt aber hauptsache uns ist nix passiert.

Geschrieben

@ Gerhard, Also ich geh sogar wenn der Choke umgelegt ist, nicht mehr vom Gas, wenn ich nicht vorher die Kupplung gezogen habe ( bei langen bergab Stücken). Bin halt ein gebranntes Kind.  Vieleicht kennt einer die A2 von Hannover Richtung Bielefeld. Da kommt vor Bielefeld ein Ellenlanges Bergabstück. Baustelle , LKW vor mir, war mir zu langsam, Gang runter und Kette. Hinter mir ne Perle in nem Uralt Ascona und 50 PS. Mein Tacho geht nur bis 120 aber sie konnte mir nicht mehr folgen( müssen so 140 gewesen sein) . Beim 2. LKW hab ich es  schon kommen hören (ekliger Sound), Klemmer. Der Reifen wollte gerade blockieren, also ganz schnell die Kupplung gezogen. Auch ein sehr warmes Gefühl, direkt neben nem 40 Tonner und kein Vorschub mehr. Bin dann irgendwie hinter den LKW gekommen und in ner Nothaltebucht zum Halten bekommen. Darauf hin hab ich ne halbe Schachtel Kippen geraucht, neu gestartet und bin mit 80 nach Hause. Ich hoffe das beantwortet deine Frage, bezüglich des Kupplungziehens. Ich kuller dann langsam aus und gut. Liegt aber vieleicht auch daran, das die Lammy nicht so dazu neigt, den Arsch nach vorn zu schmeissen.

 :-D

Geschrieben

Naja, da weiss ich auch was: Mit 18 auf meiner VNB wollt ich unbedingt einen Kegra von ´nem Freund ausprobieren, also zu ihm heim gefahren (er war gar nicht daheim), Auspuff bei ihm runter und bei mir rauf. Hauptdüse wollt ich nicht ändern, also hab ich den Choke etwas rausgezogen. Dann mal zu zweit richtig den Berg runter geheizt. Dann wieder rauf, sein Auto hohlen und schauen ab sie jetzt schneller geht. Also wieder runter und erst mal tanken, und dann hab ich natürlich den Choke wieder ganz reingetan :-D . Und dann vollgas mit ca. 115km/h die Bundesstraße runter (Glück hat mein Kumpel im Auto viel Abstand gehalten) und plötzlich steht mein Hinterrad. Aber leider war ich zu blöd gleich die Kupplung zu ziehen, sondern hab sie mit viiiel schlingern (ja ich hab sie, nein verdammt, ja ich hab sie, nein verdammt, ja ich hab sie, nein verdammt...) von einer Seite auf die andere auf ca. 30km/h runterbremsen können aber dann hab ich sie verloren und mich hat´s geradewegs mit kurzer Hose, T-Shirt und Halbschale in den Gegenverkehr gezogen. Gottseidank hat das Auto noch bremsen können. Ha. Naja mein Kumpel hat mich dann mit einer Platzwunde am Hinterkopf (Helm hatte einen Riss) zur nächsten Rot-Kreuz-Station gebracht. Ich hab nur gedacht, verdammt bis zum nächsten Wochenende krieg ich die Vespa nie wieder hin (Brückenrun in Gleisdorf), weil die Gabel  knapp unter dem Lenkkopf geknickt war und die Lüfterradabdeckung völlig im A. war. Ich hatte dann für 11 Wochen einen Gips, weil irgendein Gelenk gesprengt war, eine Rasur am Hinterkopf (wegen der genähten Platzwunde) und Abschürfungen an Ellbogen und Schulterblättern.

Aber am nächsten Tag hatten wir schon eine gute Gabel eingebaut und zum Run bin ich dann als Beifahrer hinten auf meiner VNB mit.

Geschrieben

@ Gonzo: ich auch nicht, immer schön Gas geben  beim bergabfahren  :)

Hat schon mal jemand beim Schlingern die Kupplung gezogen?

Vermute dann hauts einen raus in die Pampa  :(  oder hab ich da jetzt nen Denkfehler? ???

Geschrieben

hatte auch mal so ein tolles Erlebnis.

Bin am Ostermontag noch schnell zu Kachels ins Gschäft gefahrn und wollte meinen Roller vorne Tieferlegen. Nach ca 3h hab ich dann beschlossen das das nix mehr wird und wollte so schnell wie mögl. heimfahren und `s Auto holen, da ich meine Oma seit über einer Stunde hätte zum Kafee abholen sollen...

Naja, da gibt es dann eine schöne breite Straße, die in einer ewig lang gezogenen Rechtskurve den Berghochgeht....

Hatte meinen Roller gerade seit 2Wochen angemeldet und zuvor ca. 3Monate rumgeschraubt (bin halt erst 18geworden)

Auf jeden Fall war vor mir ein Opel GSI (voll mit Lans), naja...die sind mit so ca. 45 den Berg hochgefahrn und ham so ein par Spacks beim Basketballspielen zugeschaut (aufm Hof von ner Kirche). Ich hab dann die Geduld verloren und hab halt angefangen zum Überholen...ging auch echt gut (177er,30er, RZ right), nur das der scheiss Kümmel es sich nicht bieten lassen wollte und hat nat. auch aufs Gas gedrückt. Dummerweise kam dann ein Verkehrsinsel 8so eine zum Langsam machen und ich konnte nicht sehen ob Gegenverkehr im Anzug ist, da es ziemlich auf der Kuppe des Berges dann war (eher nen Hügel, egal) auf jeden Fall war ich dann ca. 1 Rollerlänge vorraus und wollte vor der Insel einscheeren, als der Depp noch immer voll aufm Gas stand. TOLL, nun hab ich erstmal nicht drangedacht zu bremsen, was warscheinlich eher zum Kontakt mit dem Schild auf der Insel gekommen wäre oder zum zusammenprall mit Gegenverkehr, falls ich ausweichen hätte wollen...naja..auf jeden Fall hab ich dann irgendwie seine Motorhaube mit der Seite berührt und dann gings ab!!! Naja...50m Freiflug, hatte den 3. grade ausgedreht, und mein Roller ist als ich grad mal in einer Rückwärtsbewegung war an mir vorbeigeschossen...jetzt hat der Typ endlich mal abgebremst, zum Glück, sonst hätte er mich voll mitgenommen...

Mein Roller war total im Arsch, der Lenker einmal um sich selbst gedreht und die Backen sind auf der Straße gelegen, inkl. schön verteilt eine neue Flasche TTS. Ich bin erstmal aufgestanden und hab den Roller ausgemacht, der schön auf der Seite aufm Gehweg lag, genau zwischen den Bäumen, die Straße ist so ne Allee.  Dann kommt der Typ her und scheisst mich zusammen wegen seiner Alufelge, da die anscheinend Kratzer hätte...ARGH!!! Wär ich nur doppelt so breit und stark häät ich die 5Spacken um nen Baum gewickelt...tja...so hab ich schnell n Karoo angerufen, das er mitm Bus kommt und meinen Roller wegräumt wegen den Bullen (RZ war net eingetragen, sonst alles). Und meinen Dad, der hat dan den Typ zusammengeschissen, weil er so n aufstand gemacht hat.

Ich hab erst später bemerkt, als mich die andern darauf hingewiesen haben, das mein schöner Vespa-Wollpulli eine verbindung mit meinen linken Unterarm eingegangen ist...

Das war eigentl. alles was ich hatte, nen aufgeschürften Arm und ne leichte Schramme am Helm, den ich immernoch benutze...

Achja, ich hatte, ne Handvoll M8er Muttern und Schrauben in der einen Tasche und in der anderen nen 17er Schlüssel...die Taschen waren auch angeschmirgelt und meinen Jacke und Gürtel angeschmolzen...aber war schon gut, das Ostermontag war, Karfreitag wär die Sache evtl. anderst verlaufen...

Später bin ich dann noch zum Arzt, da immer mehr Weh tat, ich hatte mir alles geprellt, was man sich prellen konnte.

1h später bin ich schon wieder vor den Katalogen gehockt und hab mir überlegt, wass ich mir jetzt für einen Roller mach *g*

Geschrieben

@Gerhard: Jau, Kupplung beim Schlingern hab ich schonmal gezogen... schlimmer konnts eh nichtmehr werden! War aufm Weg nach Stockach 2000, wir wollten grad Schnellstraße nach Stuttgart reinfahren, ich war im Feld ganz hinten. Dann hab ich mir gedacht: So geht das ja nicht, zurückgeschalten, Gaaaaaaas. Im 3. 4 Roller überholt, im 4. nochmal einen, dann war plötzlich die Leistung weg... Bin dann vom Gas und hab nach dem Kupplungshebel gegriffen, leider zu langsam, das Ding hat sofort geklemmt. Heck ist schon ein Stückl rausgekommen, dann war die Kupplung gezogen, der Roller hat heftig gebockt und das Rodeo ging los! Nachher ham alle hinter mit gemeint sie hätten mich eigentlich schon fliegen gesehn - ich hatte teilweise über 30° Heckausschlag, hab das Ding aber gerade eben so noch abgefangen bekommen (mehr Glück als Verstand.....). Die Ursache: Ein fetter Gehäuseriss bis an den Einlass! Und Vollgas + 35° + Nebenluft + PM alt hält leider der beste Malossi nicht aus... Aber der dritte hat vorher noch nie so gut gedreht :D  :D

Seitdem fahr ich nie mehr ohne Hand an der Kupplung und auf den Motor hör ich auch genauer denn je - ausserdem alle paar Kilometer mal auskuppeln um zu schauen ob der Roller noch sauber runterdreht... Dazu noch eine fettere Nebendüse als nötig, wenn er bei unter Viertelgas nicht mehr n bissl viertaktet ist was faul...

Geschrieben

jau, ohne Hand an der Kupplung fahr ich auch nicht rum, auf die Nebendüse acht ich auch seit dem Klemmer beim VOM GAS GEHEN.

Zum Thema Kupplung ziehen wenn der ROller erst noch abgefangen werden muss hab ich mir folgendes überlegt:

Zylinder klemmt, Hinterrad blockiert, Roller bricht zuerst mit dem Heck nach rechts aus (schwere Seite) dann wird korrigiert, dann nach links etc.

Würde man (Rad blockiert ja noch die ganze Zeit) zum Beispiel bei maximaler Ausbruchsauslenkung die Kupplung ziehen (das Hinterrad befindet sich z.B. gerade viel zu weit rechts von der Spur)  dann kann sich das blockierte Rad ja wieder drehen, weil es aber nicht in der Spur ist sondern wenn es nach rechts ausgebrochen ist nach links vorne fahren will wird durch Kupplungsziehen das Schlingern VERSTÄRKT, ausser man zieht genau dann die Kupplung wenn das Rad in der Spur ist, dann könnte es gehen.

Wenns bei mir klemmt (und das Heck ausbricht) : Klemmen lassen, Roller abfangen, wird langsamer durch blockiertes Hinterrad, dann erst Kupplung ziehen, ausrollen und bremsen

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