Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

du kannst die HP4 umnieten einfach den konus von einem normalen lüfterrad mit kleinen konus nehmen nieten abschleifen und umnieten dann hast du eine hp4 mit kleinem konus und braucsht keine welle umbauen is nur einvorschlag

lg

Geschrieben
du kannst die HP4 umnieten einfach den konus von einem normalen lüfterrad mit kleinen konus nehmen nieten abschleifen und umnieten dann hast du eine hp4 mit kleinem konus und braucsht keine welle umbauen is nur einvorschlag

lg

Hallo,

nett gemeint, aber es geht hier un die 6 Volt Zündung der ET3 in Verbindung mit dem HP4 und nicht um den Konus...

Aber trotzdem Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

wie eine 6volt et3 zündung funktoniert doch nicht mit nem 12 volt hp4 lüra????

die 6 volt zündung past da doch net rein. oder?? :haeh:

Bearbeitet von V5B3T
Geschrieben

die eigentliche zündung iss bis zum heutigen tag bei vespa unverändert, nur die spulen für die anderen verbraucher wurden irgendwann auf 12 volt umgestellt. und spulen isses, zum strominduzieren, ziemlich worscht was da ein magnet vorbeihuscht. also hat salih ganz klar recht, das geht.

• 3 Jahre später...
Geschrieben
macht auch korrekte drehzahlen mit.

12000 ist kein problem.

solange dir weder der Lüfterkranz um die Ohren fliget, noch Magneten nicht auf Wanderung gehen...

sonst war mein HP4 extrem geil

Geschrieben

Aber was mich viel mehr ärgert ist, dass sich ein Magnet gelockert hat. Er hägt zwar noch an der Niete dran, aber ist locker. Wie Kann man das reparieren? Ist das Überhaupt möglich?

nein, zurückschicken geht nicht, denn ich hab das HP4 hier im Forum neu gekauft.

Geschrieben
Aber was mich viel mehr ärgert ist, dass sich ein Magnet gelockert hat. Er hägt zwar noch an der Niete dran, aber ist locker. Wie Kann man das reparieren? Ist das Überhaupt möglich?

nein, zurückschicken geht nicht, denn ich hab das HP4 hier im Forum neu gekauft.

ich habe schon mal eins nachgenietet!

habe den konus rausgemacht und dann am schraubstock mit 2 durschschlägen nachgenietet (niete zusammengekloppft)

hatt auch ne weile gut gehalten bis sich der nachbarmagnet dann völlig gelöst hatt!

das problem ist dass die masse zwischen dem magnet und dem gehäuse bei erwärmung so weich wird wie kaugummi :-D

und dann ist es ja klar dass sich die magneten lösen!

habe dann nochmal ein neues hp4 probiert! wieder das gleiche!

jetzt hab ich das gedöngs entgültig rausgeschmissen

mfg