Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ciao!

unter angelozirri.it wir ein neuer Auspuff für die großen Wespen gezeigt. Es ist von größerem Volumen zu lesen und geteilt ist er außerdem auch.

Ich hab den Herren Zirri angemailt weil ich Charakteristik und Preis wissen wollte und hab folgendes zurückbekommen:

la marmitta é ottima sia per la ripresa che per la velocità.

le misure sono simili a quelle della SIP.

il prezzo é di 210.00 euro

Das klingt doch vernünftig oder??

gruß

Hannes

Geschrieben

simili a quelle della SIP
soll wohl heißen vom gleichen Hersteller wie der SIP oder Lieferant ist SIP. Kann leider nur Latein und damit bin ich da schon am Ende! :-(:-D
Geschrieben
la marmitta é ottima sia per la ripresa che per la velocità.

le misure sono simili a quelle della SIP.

il prezzo é di 210.00 euro

der auspuff ist optimal für sia per la ripresa sowie für Geschwindigkeit

die abmessungen sind die selben wie der von SIP

der preis lautet 210.00 euro

...soviel kann ich noch aus dem italienisch meiner kindheit übersetzen...

Geschrieben

Ciao!

King Kerosin hat das richtig erkannt, die Abmessungen ähneln dem SIP schreibt er.

Das "per la ripresa" ist mir auch etwas unklar, könnte "für den Ersatz (des orig. Puffs)" bedeuten.

Die Adresse ist Zirri, dann geht man auf "Prodotti" und dann aufs Bild.

gruß

Hannes

Geschrieben

sieht aber nett aus. wobei mir die aufhängung nicht gefällt. interessant wäre auch noch welches material und stärke verwendet wird.

vielleicht gibt es ihn ja mal in natura zu bestaunen.

Geschrieben (bearbeitet)

na, der Scorpion sieht schon anders aus...

Preis ist wohl leicht erklärbar, wenn kein Edelstahl..., was vielleicht gar nicht so übel wäre. Unlackiert, Verstärkungen anschweißen (Halterung) und chromen lassen ist wohl immer noch billiger & streßfreier als der Edelstahl-Sch....

PS: nach Zirri Motto "unten Tretroller - oben Rakete" wird wohl auch dieser Puff ausgelegt sein, also wohl nur kurz übersetzt fahrbar für Drehzahlorgler! :-D

Bearbeitet von Lucifer
Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Also ich hab das so verstanden:

la marmitta é ottima sia per la ripresa che per la velocità.
In der Mitte reißt der gern mal, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten
le misure sono simili a quelle della SIP.

Das ist die gleiche Misere wie wir das von dem Scheiß kennen der aus dem SIP Scootershop quellt.

il prezzo é di 210.00 euro

Trotzdem pressen wir euch dafür noch ca. 210 ? ausem Geldbeutel

So jetzt wisst ihr wie ich damals meine Latein Übersetzungen geschafft hab (jaja ich hatte immer ne 5-)

Ernst beiseite, der sieht ja für einen Italiener gar nicht mal schecht aus.

Aber was hilft das Gelaber, testen muss man..

Gruß

Johannes

Bearbeitet von JDK
Geschrieben

Naja, die Halterung sieht nicht gerade berauschend aus.

Wird auch nicht lange halten.

Iss ja italienische Qualität :-D

Um das Geld eventuell eine Alternative zu den Britaniern.

Und Zeit wurde es mal, daß Zirri was von sich hören lässt.

Hoffentlich ist das was gscheites!!!!!!!!!!!!

mfg mrfreeze

Geschrieben

...hab ich doch alles schon am anfang des topics übersetzt, nicht? :haeh:

...nur "per la ripresa" war mir nicht klar was es heißen soll....

Geschrieben (bearbeitet)

Also Durchzug... so von 8500 bis 11.000RPM wie der Vorgänger :-D ?

Aber wenn Kollege Zirri das sagt, dann isser mit Sicherheit besser als der alte :-(

Ich bevorzuge JDKs Übersetzung - hat sicher den höchsten Wahrheitsgehalt, obwohl die Spalte mit dem Preis hätt ich frei in "wir ham gesehen, was Leute freiwillig für'n Pinasco abdrücken und meinten, dass haben wir über" übersetzt

Bearbeitet von Mongom@n
  • 8 Monate später...
Geschrieben

uhm, don't worry, I'm from Italy eheheh , so...

la marmitta é ottima sia per la ripresa che per la velocità.

le misure sono simili a quelle della SIP.

il prezzo é di 210.00 euro

This exhaust is very good both in acceleration and top speed.

The shape is similar to the SIP.

The price is 210 ?

bye bye

Marco from Italy

Geschrieben

So, dann hätten wir das jetzt jawohl ausreichend geklärt, oder?! :-D

Hat denn nun schon jemand Erfahrungen mit dem Ding?

Obwohl ich eher nicht sagen würde, dass der dem SIP ähnelt...

Sieht eher genau so aus wie der alte Zirri, nur mit mehr Volumen!

Und genau das war nämlich auch schonmal meine Idee: den alten Zirri einfach nen bißchen aufblasen! (bin nur leider noch nicht dazu gekommen, das ümzusetzten... :-D

Denk, der könnte ganz gut laufen...

Aber jetzt sind hier Erfahrungen gefragt!!!

Gruss,

Alex.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information