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Geschrieben

servus ich hab folgendes problem und zwar ist meine v 50 gestern noch gelaufen. und heute springt sie nicht richtig an. zündfunke ist da. ich bin gestern wohl ein bissl zu fett gefahren sprich die kerze war ziemlich verölt. ich habe heute ein bissl benzin dazu gekippt um den ölstand zu verringern. aber irgendwie will die nicht anspringen. beim anrennen gluggert sie nur ganz leise und geht gleich wieder aus.jetzt meine frage was für ursachen könnte das denn haben? bin um jeden tip dankbar...

Geschrieben

was heisst zuviel öl im gemisch? also 1:25 geht ohne probleme aber mit 1:1 läuft sie sicher nicht mehr.

lass mal den alten benzin ab und tanke dann 1:50

wenn das nicht hilft reinige den vergaser und den luftfilter

Geschrieben

Hallo,

nur kurz zum allgemeinen Verständnis...

Zu fett oder zu mager fahren hat überhaupt nichts mit dem Anteil von Öl im Benzin zu tun! :plemplem:

Es geht darum, wieviel Gemisch (also Benzin mit Öl im Verhältnis 50:1! oder auch 5 Liter Sprit mit 100ml Öl...) mit Luft angereichert wird und so dank deines Vergasers im Kurbelwellenraum ankommt.

Fett fahren heisst dann, viel Gemisch mit wenig Luft angereichert.

Zum Beispiel mit ner 100 Hauptdüse (ich weiss, überzogen) kommt sehr viel vom Sprit in deinen Vergaser und wird dann mit Luft angereichert.

Mager fahren:

Bei ner 50 HD kommt um einiges (hälfte?) weniger Sprit in deinen Vergaser und wird aber mit der selben Menge an Luft angereichert.

Zum einfahren daher eine größere (2-4 Nummern) Hauptdüse verwenden und nicht mehr Öl in den Tank kippen.... :-D

Grüße...

Geschrieben

ich würd auch mal vergaser reinigen, Benzinfilter evtl. mal austauschen und ne kleinere HD (verölte Kerze= meistens zu große HD).

Und wie jerome_kent schon sagte:

Zu fett oder zu mager fahren hat überhaupt nichts mit dem Anteil von Öl im Benzin zu tun! 

Es geht darum, wieviel Gemisch (also Benzin mit Öl im Verhältnis 50:1! oder auch 5 Liter Sprit mit 100ml Öl...) mit Luft angereichert wird und so dank deines Vergasers im Kurbelwellenraum ankommt.

Geschrieben

ja zuviel öl im gemisch meinte ich ja mit zu fett. hab mich halt amateurmässig und nicht professionell ausgedrückt. tut mir leid. aber ihr wusstet ja alle was ich meinte. :-( das problem hat sich gelöst. ich hab nen liter benzin dazu und läuft sie wieder wied sau :-D war nur die anfängliche panik. kennt ihr ja alle :-( also dank an alle...

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    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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