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Geschrieben

servus ich hab folgendes problem und zwar ist meine v 50 gestern noch gelaufen. und heute springt sie nicht richtig an. zündfunke ist da. ich bin gestern wohl ein bissl zu fett gefahren sprich die kerze war ziemlich verölt. ich habe heute ein bissl benzin dazu gekippt um den ölstand zu verringern. aber irgendwie will die nicht anspringen. beim anrennen gluggert sie nur ganz leise und geht gleich wieder aus.jetzt meine frage was für ursachen könnte das denn haben? bin um jeden tip dankbar...

Geschrieben

was heisst zuviel öl im gemisch? also 1:25 geht ohne probleme aber mit 1:1 läuft sie sicher nicht mehr.

lass mal den alten benzin ab und tanke dann 1:50

wenn das nicht hilft reinige den vergaser und den luftfilter

Geschrieben

Hallo,

nur kurz zum allgemeinen Verständnis...

Zu fett oder zu mager fahren hat überhaupt nichts mit dem Anteil von Öl im Benzin zu tun! :plemplem:

Es geht darum, wieviel Gemisch (also Benzin mit Öl im Verhältnis 50:1! oder auch 5 Liter Sprit mit 100ml Öl...) mit Luft angereichert wird und so dank deines Vergasers im Kurbelwellenraum ankommt.

Fett fahren heisst dann, viel Gemisch mit wenig Luft angereichert.

Zum Beispiel mit ner 100 Hauptdüse (ich weiss, überzogen) kommt sehr viel vom Sprit in deinen Vergaser und wird dann mit Luft angereichert.

Mager fahren:

Bei ner 50 HD kommt um einiges (hälfte?) weniger Sprit in deinen Vergaser und wird aber mit der selben Menge an Luft angereichert.

Zum einfahren daher eine größere (2-4 Nummern) Hauptdüse verwenden und nicht mehr Öl in den Tank kippen.... :-D

Grüße...

Geschrieben

ich würd auch mal vergaser reinigen, Benzinfilter evtl. mal austauschen und ne kleinere HD (verölte Kerze= meistens zu große HD).

Und wie jerome_kent schon sagte:

Zu fett oder zu mager fahren hat überhaupt nichts mit dem Anteil von Öl im Benzin zu tun! 

Es geht darum, wieviel Gemisch (also Benzin mit Öl im Verhältnis 50:1! oder auch 5 Liter Sprit mit 100ml Öl...) mit Luft angereichert wird und so dank deines Vergasers im Kurbelwellenraum ankommt.

Geschrieben

ja zuviel öl im gemisch meinte ich ja mit zu fett. hab mich halt amateurmässig und nicht professionell ausgedrückt. tut mir leid. aber ihr wusstet ja alle was ich meinte. :-( das problem hat sich gelöst. ich hab nen liter benzin dazu und läuft sie wieder wied sau :-D war nur die anfängliche panik. kennt ihr ja alle :-( also dank an alle...

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    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
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