Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus ich hab folgendes problem und zwar ist meine v 50 gestern noch gelaufen. und heute springt sie nicht richtig an. zündfunke ist da. ich bin gestern wohl ein bissl zu fett gefahren sprich die kerze war ziemlich verölt. ich habe heute ein bissl benzin dazu gekippt um den ölstand zu verringern. aber irgendwie will die nicht anspringen. beim anrennen gluggert sie nur ganz leise und geht gleich wieder aus.jetzt meine frage was für ursachen könnte das denn haben? bin um jeden tip dankbar...

Geschrieben

was heisst zuviel öl im gemisch? also 1:25 geht ohne probleme aber mit 1:1 läuft sie sicher nicht mehr.

lass mal den alten benzin ab und tanke dann 1:50

wenn das nicht hilft reinige den vergaser und den luftfilter

Geschrieben

Hallo,

nur kurz zum allgemeinen Verständnis...

Zu fett oder zu mager fahren hat überhaupt nichts mit dem Anteil von Öl im Benzin zu tun! :plemplem:

Es geht darum, wieviel Gemisch (also Benzin mit Öl im Verhältnis 50:1! oder auch 5 Liter Sprit mit 100ml Öl...) mit Luft angereichert wird und so dank deines Vergasers im Kurbelwellenraum ankommt.

Fett fahren heisst dann, viel Gemisch mit wenig Luft angereichert.

Zum Beispiel mit ner 100 Hauptdüse (ich weiss, überzogen) kommt sehr viel vom Sprit in deinen Vergaser und wird dann mit Luft angereichert.

Mager fahren:

Bei ner 50 HD kommt um einiges (hälfte?) weniger Sprit in deinen Vergaser und wird aber mit der selben Menge an Luft angereichert.

Zum einfahren daher eine größere (2-4 Nummern) Hauptdüse verwenden und nicht mehr Öl in den Tank kippen.... :-D

Grüße...

Geschrieben

ich würd auch mal vergaser reinigen, Benzinfilter evtl. mal austauschen und ne kleinere HD (verölte Kerze= meistens zu große HD).

Und wie jerome_kent schon sagte:

Zu fett oder zu mager fahren hat überhaupt nichts mit dem Anteil von Öl im Benzin zu tun! 

Es geht darum, wieviel Gemisch (also Benzin mit Öl im Verhältnis 50:1! oder auch 5 Liter Sprit mit 100ml Öl...) mit Luft angereichert wird und so dank deines Vergasers im Kurbelwellenraum ankommt.

Geschrieben

ja zuviel öl im gemisch meinte ich ja mit zu fett. hab mich halt amateurmässig und nicht professionell ausgedrückt. tut mir leid. aber ihr wusstet ja alle was ich meinte. :-( das problem hat sich gelöst. ich hab nen liter benzin dazu und läuft sie wieder wied sau :-D war nur die anfängliche panik. kennt ihr ja alle :-( also dank an alle...