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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

 

ich würde gern eure Meinung lesen. Die Preisspanne, die ich so beobachtet habe ist recht groß.

Diese hier ist aber vom Zustand her schon eher selten, da ultra-Original. Da ist nix gemacht worden, nix nachlackiert, am Motor musste ich nur mal die Kupplung machen, weil sie wg. des Alters durchgerutscht ist. Keine Welle, dezent Rost. Lack ist noch nicht aufbereitet, nur etwas abgewischt. Bügel hab ich montiert, weil meine Frau sie ne Weile in der Stadt bewegt hat :-D. Da wollte ich den Lack schützen. Die Befestigungspunkte hab ich mit Plastik/Gummi unterlegt, um möglichst wenig Schaden anzurichten.

Funktioniert alles wie es soll. Meiner Meinung nach sehr schöne Patina, auch die Bügelei passt vom Verwesungsgrad. Bj. 83, Papiere alles original vorhanden. TÜV ist abgelaufen, aber null Problem.

 

Grüße

 

DSC04104.thumb.JPG.b19aabb915c2e802491a413a08c7cc12.JPGDSC04106.thumb.JPG.c2b5614fb6025a28d7bb069d0644533f.JPGDSC04107.thumb.JPG.6b20aae3c403de71261e6f7cedb1d2ff.JPGDSC04110.thumb.JPG.e177a0851f61ec8e148334932d675fb6.JPGDSC04111.thumb.JPG.4956c213698a3b3d4dea281fdcd23708.JPGDSC04115.thumb.JPG.4ff8fed698c183c6a3ec0de45e6aa80c.JPGDSC04118.thumb.JPG.fa2d6c528ad6ecde96b617e47a2176cf.JPG

Bearbeitet von DLbastard
  • Like 1
Geschrieben

Ich finde die PKs wunderschön....die Farbe zudem! Der Unterboden und das Trittbrett oben drauf gehen aber definitv schöner. Daher würde ICH (eben ich und nicht andere) dafür auch nicht mehr als 1500-1700 zahlen....Ich sehe die aber auch auf Dauer deutlich darüber.

Geschrieben
Am 12.10.2019 um 19:34 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Irgendwann kommt auch die Zeit für die PK, ganz bestimmt. :inlove:

 

Ich würde da aber nicht drauf wetten/spekulieren! Jetzt mit dem E Schrott schon mal gleich 3x nicht

 

Das ist wie mit T5: da höre ich seit 20 Jahren immer wieder das Gesülze ‚T5 kommt bald noch‘ 

Und? Nichts ist: will immer noch keiner haben!

(Außer vielleicht einer original Weißen mit u10tkm für u2K)

 

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

Ich würde da aber nicht drauf wetten/spekulieren! Jetzt mit dem E Schrott schon mal gleich 3x nicht

 

Das ist wie mit T5: da höre ich seit 20 Jahren immer wieder das Gesülze ‚T5 kommt bald noch‘ 

Und? Nichts ist: will immer noch keiner haben!

(Außer vielleicht einer original Weißen mit u10tkm für u2K)

 

 

 

 

Ich meinte auch nicht in erster Linie mit dem Fokus "Wertanlage", aber generell ist die PK (vor allem S) ein echt schönes Fahrzeug, sowohl optisch als auch vom Fahren her. :inlove:

  • Like 2
Geschrieben

Nichts für ungut, aber realistisch sehe ich den Wert dieser PK bei max. 1500 Euro. Den Zustand finde ich jetzt nämlich nicht soo prickelnd.

Aber in einem Punkt bin ich bei Euch: Nichts fährt so schön wie 'ne PK :inlove:

  • Thanks 2
Geschrieben
Am 19.10.2019 um 12:06 hat PORTER LARS folgendes von sich gegeben:

Hab mir okke eben eine gekauft... ne leckere Farbe hat das Mädchen.

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Ja wenn du jetzt noch den gezahlten Betrag rein schreibst ist der eine oder andere schon ein Stück weiter...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

schließe mich hier mal an, habe auch 2 und würde nun eine davon abgeben. Hier mal ein paar Bilder, bei interesse und adäquatem Angebot auch gerne PM

 

Tüv abglaufen, Papiere natürlich vorhanden

Funktioniert alles, Lack noch nicht gereinigt und poliert.

O-Lack

20191115_144850.jpg

20191115_144904[1].jpg

20191115_144815.jpg

20191115_144821.jpg

20191115_144826.jpg

20191115_144830.jpg

20191115_144843.jpg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

UI eine Champagnerfarbene!

Da haben die Preise aber gut angezogen...

Hab Meine mal versucht zu verkaufen und keiner wollte mir die Damals verlangten 1500 geben. 

Motor ist dort zwar nicht original, aber aufwändig gemacht (der Ein oder Andere kennt vielleicht das Topic) 

Karosseriemäßig ist meine auf jedenfall weniger "Patinös", sprich kein Rost von unten

@DLbastard Ich würd sie behalten ;-)

 

Geschrieben
Am 5.12.2019 um 11:23 hat Randy folgendes von sich gegeben:

UI eine Champagnerfarbene!

Da haben die Preise aber gut angezogen...

Hab Meine mal versucht zu verkaufen und keiner wollte mir die Damals verlangten 1500 geben. 

Motor ist dort zwar nicht original, aber aufwändig gemacht (der Ein oder Andere kennt vielleicht das Topic) 

Karosseriemäßig ist meine auf jedenfall weniger "Patinös", sprich kein Rost von unten

@DLbastard Ich würd sie behalten ;-)

 

Am 5.12.2019 um 11:23 hat Randy folgendes von sich gegeben:

 

Da hat sich nicht viel geändert, 1500 will heute immer noch keiner dafür zahlen

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    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
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