Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 57 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Alte Schule :-D Der hat den Reflexionsdämpfer, richtig?

Boah, Du kannst tricky Fragen stellen...Vom Dämpfer geht mal noch n Rohr in den Belly. Ist es daß was Du meinst?

Geschrieben

Ne, eher, dass es kein mit Material befüllter Schalldämpfer ist. Andere Funktionsweise und Aufbau, andere Klangfärbung, schwerer. Hatte ich way back auch am Motor hängen, aber die werksseitige Hartlötung von Flansch (TS1) und Krümmerrohr hat schnell aufgegeben. Ist ja bei deinem nicht gegeben.

Geschrieben

Hier bezahlt man ja den Kult- und nicht den "Leistungs"-faktor (der mir eh unbekannt ist).

Würde den Auspuff aufgrund innerer Geilheit auf den alten Scheiß selber fahren und niemals unter 150,- aus der Hand geben.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Micron Kammerdaempfer sieht übrigens so aus. :whistling: Der Auslass hat gerade mal 10mm Durchmesser - praktisch unfahrbar. Der Absorptionsdaempfer ist lauter, aber besser. Schad, dass das keiner für die Lammy ist, so einen such ich noch...

image.jpg.eaa47f75d97951830f625fb9f88f061e.jpg

Bearbeitet von Shlomo
Geschrieben (bearbeitet)

:-) Dunkel ist die Erinnerung, gab es die wahlweise mit unterschiedlichen Dämpfern? Ich kann mich nur an die MSC Anzeigen erinnern, wo die Vespa/Lambretta Anlagen abgebildet wurden, der Auspuffkorpus wahlweise schwarz oder “chrom” verchromt. Der Gag war eben der Reflexionsdämpfer, die Silentgummis waren auch ein Gag und nach paar Wochen durch.

Edit sacht: Der Puff oben ist kein Micron: „Manufactured by CLF for MSC“. Ergo hatte nur der MSC Micron den Reflexionsdämpfer ;-).

Bearbeitet von sähkö
CLF vs. Micron
Geschrieben

Ich kann mich erinnern, dass der Absorptionsdaempfer eine zeitlang parallel angeboten wurde, als sogenannte "Race"-Version. Am Ende gabs dann nur noch den...

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 11.10.2019 um 18:59 hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Ne, eher, dass es kein mit Material befüllter Schalldämpfer ist. Andere Funktionsweise und Aufbau, andere Klangfärbung, schwerer. Hatte ich way back auch am Motor hängen, aber die werksseitige Hartlötung von Flansch (TS1) und Krümmerrohr hat schnell aufgegeben. Ist ja bei deinem nicht gegeben.

Moment, dieser Dämpfer oben ist der, der mit Wolle gedämmt wurde und 22mm Durchlas hinten raus hatte. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch ein Bild mit den unterschiedlichen Dämpfern. Der Längere ist aus poliertem Alu und wie schon geschrieben, mit Wolle gedämmt. Der mechanische, kürzere ist aus verchromten Stahl und hat 23mm Durchlas nach hinten raus. Auch zu sehen das die Schwingenaufhängung am Belly mit größeren Platten zwischendurch geändert bzw vergrößert wurde. Und ja, es gab sie auch in schwarz verchromt. 

Gruß Olli 

IMG_20191028_105747.jpg

IMG_20191028_105711.jpg

Bearbeitet von pinkpantherolli
Geschrieben
Am 11.10.2019 um 15:30 hat Merde Vela folgendes von sich gegeben:

Habe hier noch einen MSC Micron für Vespa PX 200 liegen. zustand siehe Bilder. Wieviel ist sowas wert.

Danke schon mal für Eure Einschätzungen.

P1020735.JPG

P1020736.JPG

P1020734.JPG

Soll das eine Frage sein? Dann bitte Fragezeichen nachtragen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

Soll das eine Frage sein? Dann bitte Fragezeichen nachtragen.

Hohler Spast.

Bearbeitet von M210
Beleidigung potenziert.
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 49 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

..wer im Glashaus sitzt.....

Stets so sehr berührt, weil ich Deinen pathologischen Drang nach Zurschaustellung Deines vermeintlichen Besitzes Zuffenhauser Alteisen nicht goutiere? Achje.....  :zzz:

Langweiliges zu Langweiligem.

• Like 1
  • Haha 1