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MSC Micron PX 200


Empfohlene Beiträge

Ne, eher, dass es kein mit Material befüllter Schalldämpfer ist. Andere Funktionsweise und Aufbau, andere Klangfärbung, schwerer. Hatte ich way back auch am Motor hängen, aber die werksseitige Hartlötung von Flansch (TS1) und Krümmerrohr hat schnell aufgegeben. Ist ja bei deinem nicht gegeben.

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Ein Micron Kammerdaempfer sieht übrigens so aus. :whistling: Der Auslass hat gerade mal 10mm Durchmesser - praktisch unfahrbar. Der Absorptionsdaempfer ist lauter, aber besser. Schad, dass das keiner für die Lammy ist, so einen such ich noch...

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Bearbeitet von Shlomo
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:-) Dunkel ist die Erinnerung, gab es die wahlweise mit unterschiedlichen Dämpfern? Ich kann mich nur an die MSC Anzeigen erinnern, wo die Vespa/Lambretta Anlagen abgebildet wurden, der Auspuffkorpus wahlweise schwarz oder “chrom” verchromt. Der Gag war eben der Reflexionsdämpfer, die Silentgummis waren auch ein Gag und nach paar Wochen durch.

 

Edit sacht: Der Puff oben ist kein Micron: „Manufactured by CLF for MSC“. Ergo hatte nur der MSC Micron den Reflexionsdämpfer ;-).

Bearbeitet von sähkö
CLF vs. Micron
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  • 3 Wochen später...
Am 11.10.2019 um 18:59 hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Ne, eher, dass es kein mit Material befüllter Schalldämpfer ist. Andere Funktionsweise und Aufbau, andere Klangfärbung, schwerer. Hatte ich way back auch am Motor hängen, aber die werksseitige Hartlötung von Flansch (TS1) und Krümmerrohr hat schnell aufgegeben. Ist ja bei deinem nicht gegeben.

Moment, dieser Dämpfer oben ist der, der mit Wolle gedämmt wurde und 22mm Durchlas hinten raus hatte. 

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Hier noch ein Bild mit den unterschiedlichen Dämpfern. Der Längere ist aus poliertem Alu und wie schon geschrieben, mit Wolle gedämmt. Der mechanische, kürzere ist aus verchromten Stahl und hat 23mm Durchlas nach hinten raus. Auch zu sehen das die Schwingenaufhängung am Belly mit größeren Platten zwischendurch geändert bzw vergrößert wurde. Und ja, es gab sie auch in schwarz verchromt. 

Gruß Olli 

IMG_20191028_105747.jpg

IMG_20191028_105711.jpg

Bearbeitet von pinkpantherolli
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vor 49 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

..wer im Glashaus sitzt.....

 

Stets so sehr berührt, weil ich Deinen pathologischen Drang nach Zurschaustellung Deines vermeintlichen Besitzes Zuffenhauser Alteisen nicht goutiere? Achje.....  :zzz:

Langweiliges zu Langweiligem.

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    • Ich habe heute den Mäher meiner 90 jährigen Nachbarn in den Winterschlaf geholt. Neben einer Reinigung gab's auch neue Messer. Nach dem aufbrauchen gibt's wieder originale Messer. Diese hier haben eine ziemlich kurze Standzeit und hätte früher gewechselt werden müssen 
    • Wenn Du noch ein Snüffelstück mit Steckverbindung V50 , 24er PHB hast wäre ich interessiert.  
    • Apropos Einwinterung! Auch für die Rasenmähroboter wird es natürlich Zeit diese frostsicher einzulagern! .......und natürlich davor gründlich reinigen und ggf. Verschleißteile wechseln!!.   Dort wo ich die Garten-Jahrespflege durchführe, diesen Kunden mache ich auch das Winterservice am Mäher. Wobei sich das auf die Grundreinigung, wechseln der Messer, Austauschen poröser Gummiteile, wechseln des Gleit- und Mähtellers plus die dazugehörigen Lager und ggf. Reifen wechseln beschränkt. In das Innere des Roboters greife ich nicht ein (Garantie Verlust etc.)   Anhand von ein paar Bildern zeige ich Euch mal wieviel Schnittgut sich tatsächlich an solch einem Mäher ablagert. Vor allem die, die permanent auch bei Regen fahren gelassen werden. Da kommt es dann zu ordentlichen Verkrustungen unter der Abdeckung und Chassis.   Bei mir sind Husqvarna - Mäher im Einsatz (automower 310 und automower 315 MarkII)   Der 310er           Einmal aufpoliert !     ...der 315 MarkII (fährt nur bei trockener Witterung, da über eine Wetter-App programmiert) Da sind deutlich weniger hartnäckige Verunreinigungen, als bei Modell davor!)   Die neue Generation hat bereits ein Entriegelungswerkzeug zum Entfernen der Abdeckung!         ....beide wieder zum Ausliefern fertig   Wichtig bei Beiden ist nach der Hauptreinigung das Einsprühen sämtlicher  Gummidichtungen und Gummibalgs, damit sie nicht porös und rissig werden.    Zeitaufwand pro Mäher inkl. Kleinteile wechseln sind so ca. 2,5 Std.   ....zwei Mäher warten noch auf mich, dann sind alle eingewintert   lg  
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