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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi leute...

mein "neuer" für meine special wird ein 3 gang murl mit et3 zylinder und sito et3 puff und wiedermal 19er gaser...

alles da bis auf die primär -

WELCHE PRIMÄR SOLL ICH NEHMEN???

fahre derzeit einen pv125 mit 22er primär und das ist mir viiiiiiel zu kurz :-D

vielen dank

dr.pixelbite

Bearbeitet von dr.pixelbite
Geschrieben

hi,

nimm doch einfach die Original-Primär (24er) der Primavera!

Damit hast du in Verbindung mit einem 3-Gang-Getriebe im 3. Gang (mit 47:22 Zähnen) gegenüber dem 4. Gang des 4-Gang-Getriebes (46:22 Zähne) fast die gleiche Endübersetzung wie eine Original PV / ET 3 oder PK 125 S.

greets, bobcat

Geschrieben

würde die 2,56er oder die 2,54 (orig pv primär) nehmen.

wie ist denn der sprung vom 3en in den 4en? das müsste mit nem orig zyli doch leicht zu schaffen sein.

Geschrieben

also wenn du meine orig. pv mit 22er primär und 4 gang meinst:

anfahren im 2.

zieht im 4. ab 30 bis 70 und dann ist es aus :-D

problem ist: motor wurde mit zuviel liebe aufgebaut, dass ich in wieder auseinander nehme und eine 24er einbaue :-(

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    • Also ich werde auch keine Benzinpumpe einbauen, weil ich der Meinung bin dass es daran nicht liegt.    Schlauch ist auch „maximal“ kurz, sodass er noch beim einfedern lang genug ist.    @pennah fährt mit seinem 40er Smartcarb auch ohne Pumpe mit 250er EGIG.     
    • Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
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