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SIP,JL,RZ und wie sie alle heissen mögen...


Empfohlene Beiträge

zur diskussion "T5 SIP und 200er SIP haben denselben bauch" , die kürzlich in dem EM-Road-Topic geführt wurde hier mal noch bilder von meinem RZ und meinem 200er SIP. Der RZ ist im spätsommer letzten jahres direkt bei der RZ gekauft worden. Er ist aber definitiv UNGLEICH dem T5-SIP den ich vor nem Jahr hatte! Der hatte glaube ich tatsächlich den 200er bauch ... auf jeden fall war er beschissen zu fahren!! Naja...man sieht ja ... der T5 ist vom korpus her deutlich kleiner und auch wesentlich kürzer insgesamt!

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habe heute den RZ wieder gegen den PM ausgetauscht, der meiner meinung nach doch besser auf der T5 zu fahren ist.

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Der 200er SIP-Performance-Bauch ist ganz einfach an diesem (hässlichen :-D ) Knick kurz vorm Dämpfer zu erkennen!

Hier mal Bilder vom T5-SIP von meinem Bruder, der kommt dem RZ doch recht nahe:

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Bearbeitet von karoo
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Und zum Halter: Mein 200er PM hat damals 1,5cm Luft gebraucht um beim Fahren nicht gegen den Reifen zu schlagen! Ich glaub ich hab damals etwas Metall zwischen Halterung und Silentgummi gelegt um weiter weg zu kommen, weiss es aber nicht mehr genau....

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jo...also da sieht jetz der SIP und RZ doch ziemlich gleich aus! Aber (!!!) mein SIP den ich davor hatte war DEFINITIV ungleich dem jetztigen RZ ... die beiden hatte ich vergleichen! da war der 200er bauch dran denke ich! War auch ganz anders zu fahren!

zum PM...ich hab auch schon n metallstück dazwischen und noch weiter raus hab ich den garnich bekommen, ohne dass zuviel spannung drauf kam! muss ich morgen nochmal bisschen rumfummeln! mir muss mal jemand hinterherfahren und schaun ob der dämpfer anschlägt, weil mir is so jetzt erstmal nix beim fahren aufgefallen! das ist auch n EVO ... die sind ja doch noch ne runde stabiler als die vorgänger ! auf jedenfall läuft die kiste definitiv angenehmer (vor allem untenrum!) als mit dem RZ...der meiner meinung nach jetz auch garnich soooo schlecht is, nur eben bisschen probleme von 3 nach 4 hat!

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hmm, also der auspuff ist mir gefährlich nahe am reifen. für meinen geschmack viel zu nahe. ich würde das ändern.

Ich hab einen 125er SIP EVO drunter und 110er Reifen. Der Abstand beträgt aus dem Gedächtnis heraus gute 3-4 cm

ach ja, hab ich ganz vergessen. ich habs zwar schonmal gefrag, aber vielleicht ist es ja jetzt bekannt. wo ist der unterschied zwischen SIP EVO und SIP Performance??

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der RAP auf dem bild is ja auch kein SIP oder JL oder sonstwas ... sondern n PM EVO ... und die hängen schon immer recht dicht am reifen! aber das is mir eigentlich auch zu dicht! wobei das ganze ding echt ziemlich fest hängt, also so vom mit der hand bewegen geht kaum was! ich werd mal morgen nochmal bisschen rumbasteln und schaun, dass ich so n cm mindestens mal wegkomm vom reifen! notfalls muss ich den halter eben bisschen umbauen... :-D

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schon klar ;) ... aber das hab ich ja getan und eben nix derartiges festgestellt! trotzdem....bissi wenig luft is mir da schon dazwischen! ausserdem kanns ja sein, dass der nich "dauerschleift" sondern eben nur bei "schlaglöchern" grossartig s wackeln anfängt und dagegenballert ... deswegen meinte ich ... ich brauch mal einen, der das von hinten beobachtet! naja...wie gesagt, ich werd da morgen mal nochmal rangehn an die sache! wär ja gelacht :D

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Klebeband (Krepp) um den Dämpfer wickeln (wenn du bock hast noch was drauf, kreide, dirko, denk dir halt was nettes aus), einmal rum müsste reichen, da siehst jede noch so kleine Spur  ;)  wenns eine gibt... weil ich mein beim von hinten beobachten muss der Beobachter schon ziemlich nah dran sein  ???

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