Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Mädels vom SCK bietet ja für 69? nen 110er Pleuel (Mazuchelli Nachbau) an. Hat das schon jemand von euch verbaut? Taugt das was? Was gibt es für Alternativen?

Gruß, Henning

Geschrieben

Habe meine 61er Welle auch beim LTH mit nem 110er Pleuel versehen lassen (18er Lager)

Durfte zusehen beim Pressen und Richten und war echt beeindruckt. Der weiss wies geht. :-D

Cheers

Chris

• 4 Wochen später...
Geschrieben
werde jetzt nen pleuel von nem kippelmoped(px200) verbauen. das passt von den maßen :-D

... und wird lagermäßig ganz geil über die niedlichen kerben im pleuelfuß rechts und links geschmiert. da liegt kein segen drauf, mach das nicht.

Geschrieben

@schmied

110/22/16

wie in deiner Welle :-D

Man kann das 200er PX Pleuel benutzen, leider wird die Welle dann etwas breiter, da man bei der PX mit Anlaufscheiben fährt (im gegensatz zu den meisten Lamy wellen), somit muß man das maghousing durch ein oder 2 Dichtungen mehr unterlegen.

Wenn man möchte kann man die 2 Schlitze, die die Lamy hat auch in das PX Pleuel einarbeiten, fragt sich nur ob das wirklich notwendig ist.

wenn jemand ein PX Pleuel eingebaut haben möchte, kostet bei mir 40? incl. Lager ohne Pleuel

Pleuel neu (SS180) 70?

gebraucht 20?

Geschrieben
Wenn man möchte kann man die 2 Schlitze, die die Lamy hat auch in das PX Pleuel einarbeiten, fragt sich nur ob das wirklich notwendig ist.

würde ich schon denken, iss ja nicht so das etwa bei einem ts1 das lager gar nicht belastet wäre. da iss mir was seriöses mit schmierschlitzen schon lieber, das kommt dann gerne aus einem moped wo es für eine leistungsmäßig ordentliche peripherie gedacht war und nicht aus einer vespa die ja von haus aus nicht so hart im futter steht, was man so hört. und wenn du da eh ein gebrauchtes pleuel reinstecken würdest, warum nicht das was schon in der welle drinhängt? wenn schon günstig ohne sichtbaren technischen vorteil dann doch wenigstens original ohne alberne mag-flange dichtungsstapel. aber jeder wie er mag.

Geschrieben

@amazombi: wir fräsen natürlich noch die öffnung wie beim lambrettapleuel hinein, über schmierung brauch sich das lager dann nicht mehr zu beklagen. wenn wir gerade beim schmieren sind: was würdet ihr für nen mischungsverhältnis fahren?

gruß, henning

Geschrieben

Hallo, ich bin auch gerade dabei meine Lammi wieder aufzubauen und schraube gerade mit dem Marco (LTH) und dem Chris zusammen. Also ich kann das mit den Wellen nur empfehlen. Die Jungs wissen wovon sie reden. Erste Sahen. Was die anpacken hat Hand und Fuß. Hallo Marco und Chris auf diesem Wege. Gruß André