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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 28 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Nicht lieferbar 

Hatte die TSR auf meiner sprint zum probieren. Von der Passform bzw. genauigkeit grauenhaft... 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Hatte die TSR auf meiner sprint zum probieren. Von der Passform bzw. genauigkeit grauenhaft... 

 

ja kenn ich von der PX Version.

 

wüsste aber leider nichts anderes für meine vnb .. 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

 

ja kenn ich von der PX Version.

 

wüsste aber leider nichts anderes für meine vnb .. 

ja gibt nicht wirklich viel auswahl... 

was ist mit streamline?? 

  • Like 1
Geschrieben
vor 31 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

ja gibt nicht wirklich viel auswahl... 

was ist mit streamline?? 


ist mir zu teuer.... und war bei der PX auch nicht zufrieden bei dem preis

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


ist mir zu teuer.... und war bei der PX auch nicht zufrieden bei dem preis

Warum nicht zufrieden? 
Ja die bank ist schon teuer. Ich bin sehr pingelig was meine sprint angeht und habe einiges an sitzbank probiert und bin bei der streamline hängen geblieben. 
Hatte vorher ne NISA Corsa Evolution montiert die war auch nicht so schlecht... ;-)

Geschrieben
vor 8 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Warum nicht zufrieden? 
Ja die bank ist schon teuer. Ich bin sehr pingelig was meine sprint angeht und habe einiges an sitzbank probiert und bin bei der streamline hängen geblieben. 
Hatte vorher ne NISA Corsa Evolution montiert die war auch nicht so schlecht... ;-)

hast mal ein Foto von dieser NISA? 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

 

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danke, warum denn immer dieser weiße Keder ? Ich verstehe es nicht. 
 

ich glaub icu fahr ohne Sitzbank. Mir gefällt nichts so richtig. 

Geschrieben
vor 18 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

danke, warum denn immer dieser weiße Keder ? Ich verstehe es nicht. 
 

ich glaub icu fahr ohne Sitzbank. Mir gefällt nichts so richtig. 

Hab sie nicht andersr bekommen, bei der streamline habe ich jetzt einen schwarzen keder  bzw. ist die gesamte bank schwarz, echt ein traum... ;-)

Geschrieben

Das war die Fastback Sitzbank von Scooter Industries.Sowas von rundum Nicht passend...zu breit,zu lang,zu billig verarbeitet.

Ich bleib bei Corsa:-)

20200228_100706.jpg

20200228_100719.jpg

Geschrieben

Die Corsa muss man auch anpassen bzw. tiefer legen damit das richtig passt.Aber das ist schnell gemacht bei dem Scharnier und Auflagegummies.Die Fastback hier hatte ein geschweißtes Scharnier d.h. nicht zerlegbar und schwer veränderbar...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich suche auch gerade eine passende Sitzbank für meine VNB. Die für die Lageframe Modelle sehen von der Passform nie vernünftig aus. Hat jemand die von N.I.Z.A. "CORSA Evolution Plus" für die PV/ET3-Modelle mal mit einer anderen Grundplatte montiert und ggfs. ein Foto?  

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo , hat schonmal jemand die SCC Sitzbank auf eine VNA VBA oder ähnliches montiert ?

 

Würde mich interessieren wie sie montiert aussieht, evtl hat ja jemand ein zwei Bilder zur hand ?

sitzbank.jpg

Geschrieben
Geschrieben

@chicoduro, kriegt man die weiter vor? die steht ja ewig nach hinten über,ansonsten machts nen schlanken Fuß. Weicher als die SCK Ancilotti? Also..langstreckentauglicher?

 

 

Marcel

Geschrieben
vor 11 Stunden hat chicoduro folgendes von sich gegeben:

 

IMG-20200311-WA0014.jpeg

IMG-20200311-WA0010.jpeg

Das ist doch nicht die Bank aus dem Link den Basti85 zur Diskussion gestellt hat, oder doch?

Zumindest  sieht die auf den Bildern nicht gleich aus.

Geschrieben

die auf den letzten Bildern is doch so ne normale "Cafe-Racer" Bank.....gibts seit Jahren und passt in meinen Augen gar nicht auf die Karre....aber das is ja Geschmackssache...

Geschrieben

Ich habe in den letzten 10jahren keine SF Bank in der Hand gehabt, gibt es eventuell welche die mit einem bisschen Hand anlegen auf ein Oldie Rahmen passen? 
 

 

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    • Ich hab das Pulver mit der Flex runtergeschrubbt. Voll der Dreck  Ab der Hälfte hab ich dann den Gasbrenner genommen. Das war dann viel einfacher und kontrollierter. Mit dem Brenner an der Grenze von "noch Pulver" + "kein Pulver mehr"  cm um cm vorgearbeitet. Der Brenner hat nur die Pulververbrennung am leben gehalten. Ohne ist die kleine Pulverflamme ausgegangen. Also bitte nicht durchglühen.  
    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
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