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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hier scheint`s ein etabliertes Event zu geben:

http://www.roller.ru/content/cat-147/article-853.html

Wer fährt hin ? :-D

Im Angesicht der neuerlichen Bedrohung aus dem Osten berufe ich hiermit diesen Thread für eine Aufstellung einer

*Trommelwirbel* ersten deutschen Vespa-Cross-Nationalmannschaft ! *Tusch*

Gegenstimmen ?

.

.

*gähn*

...

Der Protokollführer hält fest : Keine !

Zuerstmal bräuchten wir ein Reglement, wobei ich jetzt schon anmerken möchte dass Doping ausdrücklich gestattet werden sollte 021.gif

------------------------------------------------------------------------------------------------

Oh Mann wenn die Frau von der Klümpchenbude wüßte das ich von jetzt an in der

"Ersten deutsche Vespa-Cross-Nationalmannschaft" fahre....die würde mich glatt mit zwei Maoam-Aufklebern sponsoren !!!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

bräuchten am samstag einen der unseren crosser-motor zusammenbaut und fräst und so. robert und ich geben anleitung während wir saufen. geld gibts keins, nur ne schöne zeit :-D

ps: hatten leider ne lange primär aufm ollen 135er... kein wunder dass der so lahm zog... und der robert hat doch glatt im suff gerade - und schrägverzahnte getriebeteile nach lust und laune gemischt :-D

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich bräuchte mal einen Rat von jemandem der ein COSA-Federbein in einer PX verbaut hat.

Alexanders_PX.JPG

Nach dem Einbau eines Cosa-Federbeines mit dem PX-Silentblock traten einige Probleme auf.

Der Polini (nicht auf dem Bild) wirkte als Federwegsbegrenzer und verhindert durch seine Verschraubung hinten am Block und seinen Schulterschluß vorn unter dem Tunnel ein volles Ausfedern.

Beim vollen Ausfedern kommt das Federbein mit der Vergaserwanne in Kontakt.

Was kann ich dagegen tun ?

Vermutlich hätten wir den Silent-Block vorher ausbauen sollen, aber verträgt es der Rahmen wenn die gesamte Kraft statt auf den Silentblock nur auf eine Karosseriescheibe wirkt ?

Mein Plan B (sofern hier nicht jemand einen guten Tipp hat) lautet, für das Cosa-Federbein ein zweiten Cosa-Silent-Ring (siehe Foto unten) mit draufzustecken und das dann ohne PX-Silentblock bündig zu verschrauben.

Hier noch ein paar Längen-Daten:

Federbein PX original 37 cm

Federbein PX orig (Feder Sebac) mit Verlängerung und Silentblock 44,5 cm

Federbein COSA orig 48 cm

Federbein COSA orig (ohne Verlängerung) mit PX-Silentblock 52,5 cm

federbeine.JPG

Bearbeitet von Alexander_NRW
Geschrieben

.... wie schauts aus mit München? Traut sich einer von Euch?? :-D

Falls jemand befürchtungen ob der Beteiligung hat kann ich versichern, dass selbst wenn unser Schnittchen Marc es zwecks Verletzung nicht schafft teilzunehmen, mal mindestens zwei, wenn nicht gar drei Crosser aus den Reihen des Pornstars SC antreten.

Habe fast fertig

Aufgezeichnet%202004-10-14%2000024.JPG

Aufgezeichnet%202004-10-14%2000013.JPG

  • 1 Monat später...
Geschrieben

War heute mal nen bischen crossen. Musste leider erneut feststellen, dass sich meine Reifen mit Matsch nicht so gut vertragen.

Wäre gerne nach München gekommen, lag aber grad zu der Zeit mit ner Erkältung im Bett.

Hier ist leider wenig los zur Zeit.

Knutsen, hast du Neuigkeiten? Hab dich schon lange nicht mehr im Forum gesehen.

Geschrieben

Die schaut aber noch zu gut für sowas aus. Und dann noch ne erste Serie Special (man beachte die Schriftzüge und die schwarze Kaskade, das Rücklicht ist nicht original bei den Baujahren). Da würd ich was schlechteres suchen.

Geschrieben

motor ist von ner pv - lager sind ziemlich im ars....

lenker ist teils gebriochen

backe hat delle

beinschild ist übelst zugespachtelt

is nich mehr wirklich DER bringer ....

aber für nen crosser ganz oki !

ps... Neue Bilder... werden auch weiterhin upgedatet .. allerdings hat's ja NOCH nicht viel mit cross zu tun ...

ps ->

verkaufe tank v50/pv OHNE ROST !

und Schwarze Kaskade Special

Geschrieben (bearbeitet)

Würdest du vielleicht den Rahmen tauschen? Ich hätte ne weniger gut erhaltene Special mit Ösi Typenschein (s. S. 13 in diesem Topic) oder ne grottige Stahlkaskade mit verschmälertem Beinschild anzubieten. Dein Rahmen ist doch nicht verzogen (Welle hinterm Kotflügel)?

Falls nicht, gibst du die Schriftzüge her? An der Kaskade hätte ich dann auch Interesse.

Edit: Nen Pk-Cutdown mit eingeschweisstem Rohr und ne Pk s hätte ich auch noch.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Mal eine allgemeine Frage an euch Crossfahrer,

Ich frage mich grade wie eine kleine Fuffi es überhaupt

schafft, so in ner Kiesgrube bzw auch nur auf höheren Wiesen zu

fahren... :-D

Ich meine von der Motorleistung.

Klingt jetzt vielleicht dumm, aber ich kanns mir echt

nicht vorstellen :-D

Geschrieben
wer sagt denn das in den fuffis ein fuffi-motor drin is ....

<{POST_SNAPBACK}>

öhm weiß ich nicht,

aber selbst bei nem 125er kann ich es mir eigentlich nicht wirklich vorstellen...

hat vielleicht mal jemand ein video? :love:

Geschrieben (bearbeitet)
Hilfe... Wie kann man seine Vespa so verschrotten...  :plemplem:   :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

meinst du mich oder meinst du das allgemein?

schau mal deine kiste an bevor du hier sprüche klopfst! :grr:

Bearbeitet von px150
Geschrieben
Hilfe... Wie kann man seine Vespa so verschrotten...  :plemplem:   :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

... und ausgerechnet DU gibst den Style vor mit deinem Plastikspoiler und Garelli auf ner V50? :grins:

Geschrieben

so, setz ma unseren crosser dabei....könnt ihr mal lästern :-D ......*boah isieht unsere karre kacke aus :-D

hass1.jpg

hass4.jpg

hass5.jpg

mehr fotos findet ihr hier

nächste woche wirds wohl wieder an das ding gehen.....da muss mehr dran

Geschrieben
... warum ist die schüssel eigentlich in marl dieses jahr nie losgefahren?

ist da nicht später noch der ansaugstutzen abgerissen?

;-);-):-D;-);-) der scheiß ansaugstutzen war eben schuld.....kurz gefahren isse ja....einmal auf den platz und dann später nochmal....hatten das ding nur überhaupt nicht abgestimmt....was sich dann bemerkbar machte als er abriss und mal die luft bekamm die er brauchte :-D:rotwerd::-D:-D

der neue stutzen liegt aber schon...und der reißt noch nicht mal ab wenn da nen panzer drüber fährt

Geschrieben
@alexander nrw: warum muß die reuse denn so hoch werden? ich starte mit standad px-dämpfer in ner gtr... hauptsache genug leistung am rad und genug stoff in der birne!  :-D

Im Sommer bin ich mit meinem (ersten) Polini mittig an einem Fels hängen geblieben, mit der zentralen Halterung riss auch gleich ein untertassengroßes Stück Blech aus dem Topf. Zwar konnte ich noch nach Hause fahren, der Topf (Epay 4,90 E) war aber nicht mehr zu retten.

Damit meinem zweiten Polini nicht das Gleiche widerfährt muß mehr Bodenfreiheit her.

Außerdem bietet der Cosa-Dämpfer ein mehr an Federweg, dass ich beim Einfedern gut gebrauchen kann. Der PX-Stoßdämpfer schlägt trotz sehr harter Sebac-Feder durch.

Aber ich bin auch immer ziemlich fett :-D Wenn ich mal billig einen Sito+ bekomme werde ich eine Kollisionsplatte drunterbraten lassen. Der Polini Righthand ist offroad immer auf Bewährung....

@ALL

Aber es kann doch nicht sein dass ich der Erste bin der ein COSA-Federbein in eine PX verbaut ??

  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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