Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Das Thema muss nochmal Hoch!!

Noch isser nicht ganz fertig, aber so sieht er jetzt aus:

s34mu.jpg

Motor:

Dr 177, 80er Getriebe (Wird bestimmt lustig)

Ich freu mich schon auf die erste Probefahrt.... :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
s34mu.jpg

Scharf ! Und der Up`n`Over-Topf ist ja mal echt eine Augenweide :love:

Eine bessere Ausgangsposition als Aachen gibt es kaum, kurz hinter der Grenze ist der Offroadpark Bilstain: Bilstain Info

Allerdings brauchst du für den im Winter sehr glitschigen Untergrund viel Profil auf den Rädern. Außerdem liegen da Steine herum, Protektoren an Knien und Ellenbogen wären ratsam.

Bringst du uns ein paar Fotos mit ? *hechel*

@all

Hat eigentlich schon einmal jemand probiert eine Ski-Bindung auf das linke Trittbrett zu montieren ?

Ich verliere beim (seltenen) Springen jedesmal die Sitzbank unter dem Hintern und muß dann erst die Beine sortieren um den Fuß wieder auf`s Bremspedal zu bekommen. Könnte man sich mit Hilfe der Bindung am linken Fuß auf der Bank halten wären viel gewagtere Manöver möglich :-D

Ist vielleicht ein Ski-Fahrer hier der mal was zu Bindungen erzählen kann ?

Bearbeitet von Alexander_NRW
Geschrieben

Lieber abfliegen als am Roller hängend irgendwo runterzustürzen oder?! Und du musst den Fuß doch auch mal schnell auf den Boden stellen können inner Kehre. Würde mir eher Fußrasten mit Bremse dranbauen.

Gruss Roland

PS: Hätten auch gerne nen 177er oder 207er Polini aber der müßig geportete 135er D.R. muß reichen. 80er Getriebe ist cool, immer schön harte Federn in die Kupplung packen und ordentlich Beläge mitnehmen (Wenn man so fährt wie wir und ne lange Primär drinhatte.) Am liebsten hätte ich das 80er Teil verschweisst.

Geschrieben
Lieber abfliegen als am Roller hängend irgendwo runterzustürzen oder?! Und du musst den Fuß doch auch mal schnell auf den Boden stellen können inner Kehre. Würde mir eher Fußrasten mit Bremse dranbauen.

Gruss Roland

Naja, aber es gibt doch auch beim Mountainbike die unterschiedlichsten Bindungen, und die stellen ihre Füße doch auch mal auf den Boden ?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Kings Tyre

ist zwar 3,5x10 aber mit gedrehte Felge passts

Motor is noch nich eingebaut (mal schaun was hinten passiert und wie ich den Auspuff umbauen muss)

<{POST_SNAPBACK}>

für vorne aber etwas zu grob..schon gefahren.. :-D

hinten gibt er gut gripp!! :-D

gruß

Tom

Bearbeitet von PMS
Geschrieben (bearbeitet)
Wo hast du den Reifen her?

Das Profil sieht ja echt nicht schlecht aus.

Gruß Legi

<{POST_SNAPBACK}>

Hab ich hier übers gsf.

genauergesagt hat ein Spezl von mir die Reifen für unsere Crosser aufgetrieben.

Hier im GSF heisst er "Lindy" <- schick ihm ne PM ...

oder der Originale Verkäufer meldet sich hier :D

Edit kann besser Rechtschribung als ich...

Bearbeitet von Herr_Zatacke
  • 2 Monate später...
Geschrieben

in belgien bei heintje (MAMA DU MUST NICHT...).der hat eine motorcross strecke,in der

nähe vom dreiländerpunkt.

das ist garkein problem wenn man da heitzen geht. :-D

gruss aus belgistan.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Mal eine allgemeine Frage an euch Crossfahrer,

Ich frage mich grade wie eine kleine Fuffi es überhaupt

schafft, so in ner Kiesgrube bzw auch nur auf höheren Wiesen zu

fahren...  :-D

Ich meine von der Motorleistung.

Klingt jetzt vielleicht dumm, aber ich kanns mir echt

nicht vorstellen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Die eigentlich erstaunliche Leistung ist doch das Verzögern :-D

Auf dem Vorderrad lastet kaum Gewicht und das Bremspedal verliert man recht schnell unterm Fuß, wenn zum Beispiel wenn mal die Feder durchschlägt und es einem per "Tritt" der durchgefederten Sitzbank den Hintern in die Luft befördert.

Ist eben nichts für Knaben, so eine Vespa auf losem Untergrund icon12.gificon12.gif

Geschrieben (bearbeitet)

@bullroll...

Was ist das auf deiner Kiste für ein Auspuff, umgeschweißte SF-Polini-Tröte? Zylinder um 180° gedreht? Wenn ja, wie hast du das mit dem Boostport gelöst, nach unten ist bei den PX-Blöcken ja nicht so viel Fleisch zum Fräsen.

Ähnliches haben pxwasti und ich auch vor... SF mit PX Motor, alten 177er Polini, 80er Getriebe, 23/64 Malossi-Primär und PM Up and Over. Bin da auch schon sehr gespannt wie sich das dann anlässt.

Edit hat grad gesehen, dass der Krümmer vom Auslass zur Tröte ja noch fehlt... :-D

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Mal so eine Frage nebenbei, gibt es in der Nähe Kirchhellen und Dorsten zufällig auch Crossstrecken für Roller, habe nämlich noch eine verbrauchte 50n bei mir stehen die für sowas genau richtig wäre. Oder wo fahrt ihr so rum mit den Dingern? :-D

Geschrieben
Oder wo fahrt ihr so rum mit den Dingern?

Ich bin auf Feldwegen gefahren, hab aber auch ne Kiesgrube in meiner Nähe genutzt.

Roller ist nicht gecuttet, und ne minimale Beleuchtung ist auch verbaut. So bin ich auch auf der Straße schon gefahren. :-D

Geschrieben

Habe für Selbstabholer in Düsseldorf eine PK Karosse mit Papieren für 20?, original Schlammgrau, die danach schreit zum Crosser umgebaut zu werden. Ich würde das gerne selbst machen, aber das würde in häuslicher Gewalt enden. :-D

Bei Interesse PM oder Mail. Gruß Stefan

Geschrieben

bin heute mal mit meiner standard hure (V50 mit 102er malle, 19er membran, 3.00 und Prolini Links (Linker Polini krümmer gekürzt, schalldämpfer ab und edelstahl rohr dran)) n bissle übers Feld geeiert und muss sagen macht irre spass bis auf das sich mein kicker n paar mal im feld vergraben hat :wasntme:

werd mich demnächst auch mal dran schwingen ne schäbige PK in nen Crosser zu verwandeln :D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Leute,

einige Leser hier (mich eingeschlossen) wundern sich darüber dass hier so wenige Bilder gepostet werden.

Stehen Eure Offroader nur in der Garage ?

Also bitte, haut doch mal ein paar Bilder rein !

Gruß

Alexander

Picture217.jpg

BildChristian2.jpg

Geschrieben

War wirklich spassig :-D

Es gab beim Mofarennen verschiedene Klassen, wir sind

in der offenen Tuningklasse (bis 80 ccm) mitgefahren.

Alles weitere zur Veranstaltung kannst du unter

http://www.mofarennen.org nachlesen.

Und nächstes Wochenende gehts dann nach Lauterach

(Bodenseeregion / Österreich) zum Mofa-Grand-Prix :-D

http://www.mofagrandprix.nixfree.com/

Dort werden wir dann in der Scooter-Klasse mitfahren

(auch bis 80 ccm). Sollte viel mehr Veranstaltungen

dieser Art geben :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hey leute!

(...ich hab so die ersten 10 seiten des topics gelesen...)

ich hab mir letztens auch einen alten px-rahmen geschnappt und das nötigste drangenagelt!

hab der möhre einen 135er dr mit simonini-puff verpasst und alte 08.15 reifen draugesetzt.

damit ist der niederrhein mit einem offroad-roller mehr vertreten!!!

gibt es denn noch mehr spinner wie mich in unmittelbarer umgebung??? (Großraum Grevenbroich)

cheers conrad

Geschrieben (bearbeitet)

Naja "unmittelbar" ist vielleicht übertrieben, aber ich bin aus Essen und ab und zu mit der Enduro in Grevenbroich unterwegs.

Eventuell könnte ich auch mal mit der Vespa vorbeischauen...

435578c17db7e30e.jpg

Aber wie man hört stehen da im Abbau-Gebiet neuerdings NATURSCHUTZGEBIET-Schilder ?? :heul:

Bearbeitet von Alexander_NRW

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information