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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@pichel: dann kuck doch mal bei ebay, nach ner 80ger am besten gleich mit satz drin (135, 139, 166 :-( , 17 :-( ). da sparst du dir arbeit und geld!

@rasputin: ich fahr glaub ich kaum strasse, außer ich muß mal eine queren.

bei meinem cut und ohne nummernschild und rücklicht, komm ich im straßenverkehr nicht soweit. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hab noch nen Pk-Cutdownrahmen. Wer will nochmal, wer hat noch nicht. :-(

Evtl. auch ne rostige Fullbody, aber ihr Metzger würdet ja ohnehin cutten :-( .

Und da das so schön passt: Nen Px 135 Moddor hab ich über.

...mhh, da könnte man doch schön kombinieren... Vielleicht noch nen Crosser, ... mhhh. :-D

Die Edit: meint, dass ihr das Zeug vielleicht haben wollt. Schreibt einfach. :-(

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Öhm, mit nem Mountainbike ist´s wahrscheinlich noch sicherer...

...aber mit mehr Hubraum hast du mehr Leistung und Drehmoment. Du kannst schneller fahren und beschleunigen, wenn du dicht traust.

Du musst es nicht, aber du könntest :-D .

Geschrieben

Na fein Pichel, da können wir ja bei 666 ne kleine Sammelbestellung starten :-(:-D

Also , ich finde smallframe schon angenehmer, da man die kleinen so schön um die Ecken drücken kann, aber wenn der 666 Dir entgegenkommt, kannst Du auch bald in den Dreck. :-(:-(:-(

Gruß knutsen

Geschrieben

Ja genau. Schreibt mir per PM was ihr braucht (auch was ich nicht gelistet habe), und ich mach nen netten Paketpreis.

btw: nen gaylen pinken Gammel-Px-Rahmen hab ich auch noch über.

knutsen, bist mit dem Lüfterradabdeckungtausch einverstanden? Hast du aktuelle Bilder vom Crosser?

Geschrieben

An dem Crosser hat sich bisher nix grosses getan. Motor und Gabel sin raus und nun werde ich mich mal dem Motor widmen.

Fotos kommen, wenn es was zu sehen gibt :-D

Morgen geht´s zum SCK. Ich werde lieber einen neuen Zylinder verbauen. :sabber:

@666: hast Du ein Foto von Deiner Abdeckung, Hebeln und Rücklicht)? Wir sind aus Nettetal, da wird das mit dem Rahmen versenden Teuer (Passau?)

Gruß knutsen

Geschrieben (bearbeitet)

Neuer Zylinder für nen Crosser??? Das ist ja Perlen vor die Säue.

Kann ich das Zeug dann abkaufen? Nen Poliniauspuff hab ich ja auch.

Rahmen versenden geht schon ab 20 Euro (weis leider nicht bei wem).

@666: hast Du ein Foto von Deiner Abdeckung, Hebeln und Rücklicht)? Wir sind aus Nettetal, da wird das mit dem Rahmen versenden Teuer (Passau?)

Wie soll ich jetzt das verstehen? Ich dachte, wir tauschen meine Motorteile gegen deine Anbauteile. Ich hätte zwar sowas da, aber was brauchst du nen Rücklicht an deinem Crosser?

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben
Wie soll ich jetzt das verstehen? Ich dachte, wir tauschen meine Motorteile gegen deine Anbauteile. Ich hätte zwar sowas da, aber was brauchst du nen Rücklicht an deinem Crosser?

Ja, aber hattest Du nicht ersatzhebel für mich? und eine Abdeckung? das mit dem Zylinder hat sich für mich ja erübrigt.

Also einen Rahmen von Passau nach hier für 20? und was soll der kosten?

An dem Pott hab ich auf jeden fall auch Interesse Preis? PM?

Gibt es mitlerweile Fotos von deinem Crosser 666?

Gruß knutsen

Geschrieben

Die CROSS-tituierten Nettetal sind wieder einen Schritt weiter mit den Kisten :-(

Ich habe das Heck meiner Kleinen noch gecuttet und dem Cutdown meines Hallenkollegen haben wir noch eine Verstrebung eingeschweißt.

Spätestens nächste Woche werden die Kisten dann ins BW-Grüne Farbkleid geschmissen.

CROSS-tituierte%20Nettetal%201.jpg

CROSS-tituierte%20Nettetal%202.jpg

CROSS-tituierte%20Nettetal%203.jpg

CROSS-tituierte%20Nettetal%204.jpg

:-D

Gruß knutsen

@666: Was´n los???

Geschrieben

Ich lebe noch.

Natürlich kriegst du Ersatz für Hebel und Lüraabdeckung. Und den Polinipott kannste haben. Machen wir jetzt also weiterhin nen Tausch?

Wenn dein weggeflextes Heck halbwegs ok ist, würde ich den auch noch nehmen. Ich hab nämlich nen Stahlkaskadenrahmen, wo der Vorbesitzer ein Loch ins Heck geschnitten und die untere Sicke weggeschnitten hat.

Ich würde dann den Versand von deinen und meinen Teilen zahlen, wenn es sonst ohne Geld geht.

Bilder kann ich leider keine machen. Und der, der das kann ist in Urlaub, ohne was vorher zu sagen :-D .

Ich schrieb, dass das versenden des Rahmens 20 kostet, weis aber nicht bei wem. Aber, das hat sich wohl erübrigt, oder verwechsle ich da was.

Geschrieben

Juchuu, grün sind die Beiden:

Grünstrich%201.JPG

Grünstrich%202.jpg

Grünstrich%203.jpg

@ 666: Super, so machen wir das. ich schick Dir noch ein Foto vom Restblech.

Müsste alles für 6,70Euronen mit der Post gehen. :-D

Der pichel sucht noch , aber ist echt zu weit für nen Rahmen :-(

Gruß knutsen

Geschrieben

@knut: Gut, wann soll das über die Bühne gehen?

Geile Farbwahl. Hätte ich auch gemacht, wenn ich nicht soviele andere Farben umsonst bekommen hätte. Was ist das für ein Rohr, das bei der Pk eingeschweisst ist?

Geschrieben
Gut, wann soll das über die Bühne gehen?
So schnell wie möglich :sabber:
Geile Farbwahl. Hätte ich auch gemacht, wenn ich nicht soviele andere Farben umsonst bekommen hätte

Habe ich mir auch schenken lassen :-D Die waren wohl über :-(

Was ist das für ein Rohr, das bei der Pk eingeschweisst ist?

gebogenes Vierkantrohr (ich glaube 40x40) hatte ich noch in der Halle stehen.

Sieht ganz nett aus die Kiste, finde ich.

Gruß knutsen

Geschrieben

Ich würde übrigens einen kompletten Rahmen (noch gut erhalten, schon ein wenig gecuttet, ohne Papiere) gegen ein Reparaturblech (das man zwangsweise aus einem anderen Rahmen schneiden muss) tauschen...

Geschrieben

@ insomnio: Wenn der pichel einen anderen Rahmen hätte, aus dem er ein Reparaturblech schneiden könnte, könnte er den ja auch als Crosser nutzen, oder :-(:-(

:-D

Gruß knutsen

Geschrieben

@knutsen: Theoretisch haste natürlich recht, praktisch ist die Stelle, die ich als Reparaturblech haben will, in 99% aller Fälle selbst nach dem derbsten Unfall noch okay.

Geschrieben

Ich möchte nochmal alle vom mittleren Niederrhein auffordern, ihre Alten Kisten auszugraben/ Crosstauglich zu machen.

Was in München und Hamburg zu realisieren ist, dürfte doch in NRW (hohe Rollerdichte!?!) auf jeden Fall auch zu bewerkstelligen sein.

Also, nochmal: ÄRSCHE HOCH und ab :-(

:-D

knutsen

Geschrieben (bearbeitet)

Insomnio, schieß los, was für ein Rep-Blech brauchst du, aus was für nen Modell?

Edit: Was für einen Rahmen bietest du zum tausch, wo ist es gecuttet?

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben (bearbeitet)

Bin heute mal mit meinem Crosser auf ner Wiese gefahren. Hat schon spaß gemacht, auch wenn die durchrutschende Kupplung ne Spaßbremse war. Das wird noch behoben. Man kann aber schon den Druck erahnen, den ein 133er ausübt. Leider rutscht mein Hinterrad bei Schlamm trotz beschissener Kupplung durch. Auf trockenem ists aber ok.

Mein Vorschlag fürs Münchner Rollercross:

Da es dort genug Platz gibt, könnte man doch ein Rennen machen, bei dem alle Teilnehmer nebeneinander starten, und einfach geradeaus in eine Richtung fahren. Gewinner ist der, der nicht fällt und natürlich als erster durchs Ziel kommt.

Das ist fahrerisch vielleicht weniger anspruchsvoll, verlangt aber etwas Mum, um den Gashahn voll aufzudrehen und richtig schnell zu fahren.

Das ist jetzt natürlich nur als Ergänzung zum eigentlichem Rennen gedacht.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

@knutsen: in den weißen habt ihr ne schöne versterbung eingesetzt. gefällt mir gut. (aber deine fotos sind ein bißchen groß!)

Geschrieben

Sorry, sind die Bilder echt zu groß? ich verkleiner die immer auf 800x600 .

Werde die nächsten nochmal etwas kleiner machen.

Die Verstrebung aus der Weißen ist ein Reststück, welches ich noch von einem Gartentörchen rumfliegen hatte :-D nur irgendwie schade, daß das jetzt in der PK steckt und nicht in meiner V50 .

Wir haben heute den 85er DR auf meinen Motor geschraubt und als ich mir das Pleuel mal im Vergleich zu dem der PK angesehen habe, habe ich schon ein bisschen Angst bekommen :-(

Meine Kurbelwelle läßt auch kürzer auf, als die der PK. Mein Lüfterrad hat doppelt soviele ( aber nur max. halbsogrosse) Schaufeln als das des Kollegen.

Wir fahren dann beide den 85er APE- Zylinder mit 19er Gaser.

Welchen Unterschied habe ich zu erwarten/befürchten??? :plemplem:

Ich habe die Kisten noch nie nebeneinander geöffnet gesehen und wir hatten uns auf einigermaßen gleiche Leistung und spannende Zweikämpfe gefreut :-((

Des wird wohl so eher nix, oder?

Geschrieben

Nun, deine Special hat wohl noch den alten 3-Gangmotor. Die haben ne längere Gesamtübersetzung, d.h. deiner wird schneller gehen. Dafür hat die Pk ein besser abgestuftes 4-Ganggetriebe und ne weniger störanfällige elektronische Zündung.

Die Pleuel sind schon unterschiedlich. Deiner wird wohl noch ne Messingbuchse haben, während die Pk nadelgelagert ist. Generell heißt es, die nadelgelagerten sind für höhere Leistungen besser geeignet. Tatsache ist aber, dass ich auf ner messinggelagerten Kuwe auch schon nen 102er Polini ohne Probs gefahren bin.

Geschrieben

Also meine kiste hat schon 4 Gänge und der Kolbenbolzen sitzt ohne Gleitlager im Pleuel ( hat sich richtig schön reingesaugt)

Das Nadellager der PK haben wir heute noch geholt (7,50? :puke: )

:-D

Gruß knutsen

Geschrieben
Mein Vorschlag fürs Münchner Rollercross:

Da es dort genug Platz gibt, könnte man doch ein Rennen machen, bei dem alle Teilnehmer nebeneinander starten, und einfach geradeaus in eine Richtung fahren. Gewinner ist der, der nicht fällt und natürlich als erster durchs Ziel kommt.

Das ist fahrerisch vielleicht weniger anspruchsvoll, verlangt aber etwas Mum, um den Gashahn voll aufzudrehen und richtig schnell zu fahren.

Komm erstmal nach MUC und fahre einen Massenstart im Sommer .... dann hast Du entweder ne angebräunte Hose, oder hast nicht alles gegeben .... oder Du hast dicke Eier.

.... und alle anderen mit den Megacuts dürfen gerne ein Grasstrack mitfahren ... nicht mit Gefühl und Geschick das Gelände austricksen sondern mit ganzem Mut am Roller festhalten während der sich seinen Weg über die Wiese sucht. :-D

Geschrieben

@666:

v50n_front.jpg

Das ist der Rahmen... (V50 Special, keine Papiere)

loch_im_rahmen.jpg

...und dafür bräuchte ich ein Blech?l... dummerweise ist die Stelle an oben gezeigtem Rahmen auch schon versaubeutelt...

Jemand Interesse an dem Deal?

Geschrieben (bearbeitet)

:-( Huh, schon auf Seite 2.

@insomnio:

Du hast recht, die Stelle fällt keinem Unfall zum Opfer, aber den Pk-Motor-mit-Hammer-und-Montiereisen-in-V50-Rahmen-reinfrickel-Bastlern sehr wohl. Hab selber zwei Rahmen mit diesem "Schaden" (und komischerweise beide aus Österreich :-( ). Wieso dengelst du nicht selber was? Muss ja nix 100%ig originales an der Stelle sein.

@Timas:

Ich war schon in MUC. War im Sommer. Meine Karre ist beim Probelauf mit nem abgeschertem Keil im Kulukorb noch vor dem Rennen ausgefallen. Das hat aber gelangt, um festzustellen wie es einem da wirft beim schnellfahren.

Der Vorschlag war ja auch nur als Ergänzung gedacht. Ohne Kurven gibt es halt weniger Günde zum abbremsen :-( .

@knutsen:

Hab die Hebel gefunden. Ware geht in den nächsten Tagen zur Post. Haben wir schon Adressen getauscht :-D ?

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Ich habe heute einmal die Gabel und den Motor eingebaut.

Für die Motoraufhängung habe ich ein altes PX Federbein hergenommen (sind doch bis auf das Verlängerungsstücke gleich, oder?) Ich werde die Stoßdämpferaufnahme aber noch ein Stück nach hinten setzen müssen, damit ich den Krümmer dran vorbei bekomme. Jemand schonmal gemacht????

@ insomnio: Ich muß auch höchstwahrscheinlich ein grösseres Loch für den Vergaser schneiden. wenn ich das sauber herausbekomme, kannst Du das Stück haben. Wo wohnst Du und wie komme ich dann an den Rahmen???

@666: Jawoll, schon Adressen getauscht und Deine Teile liegen auch schon in einem grossen gelbem Wagen :-D

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