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Geschrieben

Mach mal Bilder wie du die Stoßdämpferaufnahme versetzt. Hab auch noch so ein Px-Verlängerungsstück, und mach mir Gedanken, wie ich mein Heck höherlegen kann, als Ausgleich zur Pk-Gabel.

Werde mir noch Griptape aus nem Skatershop besorgen, hab nämlich festgestellt, dass meine Trittbretter bei Nässe rutschig sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir gerade ein Paar Crosstaugliche Fussrasten gebaut, die ich einfach an den Tunnel schrauben werde:

Trittbretter%20Cross.jpg

Trittbretter%20Cross%202.jpg

Edith sacht: Dat sind Trittbretter und keine Fussrasten :uargh:

Das Griptape ist eigentlich eine feine Sache aber dann mußt Du mit Feuchtigkeit aufpassen, die sich unter der Pappe langsam in deinen Roller frißt :-(

Wenn ich die Stoßdämpferaufnahme versetzt habe, stelle ich noch Fotos rein.

Hat jemand eine Lösung für das "Der Vergaser Dreckt Total Ein Weil Kein Gummi In Das Vergrößerte Loch Passt- Problem"????

Ich hatte schonmal an so einen Schaltknüppelsack aus einem Auto gedacht?!? :-D

Gruß knutsen

Viel Spass den Münchnern bei Eurem nächsten Rollercross!!!! :-(

Bearbeitet von knutsen
Geschrieben

Über die Gummimatte hatte ich auch schon nachgedacht. wenn die zu dünn ist reißt sie und wenn sie zu dick ist reißt der Ansaugstutzen, oder???

Der Originalpuffer sitzt ja fest auf dem Gussstutzen und in der Blechöfnung und ist trotzdem flexibel genug um die Bewegungen aufzunehmen.

:-D knutsen

Geschrieben
Werde mir noch Griptape aus nem Skatershop besorgen, hab nämlich festgestellt, dass meine Trittbretter bei Nässe rutschig sind.

Früher geskatet?? 1x Schlamm an den Puschen und schon ist's dahin mit dem Gripp vom Tape.

@knutschen: Respekt ... gute Lösung mit den Fußabstelldingern - sehen tauglich aus.

Geschrieben
Früher geskatet?? 1x Schlamm an den Puschen und schon ist's dahin mit dem Gripp vom Tape.

Nee, eben nicht, sonst hätt ich es wahrscheinlich schon selbst gewusst :-( .

Irgendwelche Alternativvorschläge? Vielleicht 200 Löcher ins Trittbrett bohren und ebensoviele Poppnieten von unten reinnieten :-D ?

Geschrieben
Irgendwelche Alternativvorschläge? Vielleicht 200 Löcher ins Trittbrett bohren und ebensoviele Poppnieten von unten reinnieten :-D ?

klingt gut ... 200 Nieten von unten poppen ... :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

@ 666: Riffelblech ist eigentlich nicht schlecht, oder renn zum Schlosser um die Ecke und frag nach dem Profil, aus dem ich meine Trittbretter gebraten habe.

Das ist ein Winkelprofil, welches an der Vorderkante von Treppenstufen genutzt wird. Die Winkel kannst Du ja auf den Tunnel legen und seitlich verschrauben.

Oder Du schneidest Dir ein ca 3 - 4 mm starkes Alublech zurecht, bohrst nach belieben z.B. 5mm Löcher hinein und Treibst die Löcher dann mit einem 8mm Durchschlag ( über einem Rohr ) zu einer Seite.

Das sieht nett aus, dürfte vorm Abrutschen bewahren und ist vor allem selbstgestrickt :-(

:-D Gruß knutsen

Edith sacht: 3-4mm Blechstärke sind glaub ich etwas hoch angesetzt

Bearbeitet von knutsen
Geschrieben

Ich hab mir zumindest mal überlegt, das Vergaserloch zur Höherlegung passend nach hinten zu setzen und etwas zu neigen. Mit nem paar Quadratzentimeter Blech und nem Schweißgerät könnte man sich ja prima austoben.

Aber ich glaube mal, meiner bleibt hinten vorläufig auf Originalhöhe.

Geschrieben

Ich habe heute die Stoßdämpferaufnahme nach hinten versetzt, in dem ich einen dem Heck angepasst konisch zulaufenden Streifen aus ca 4mm Stahlblech geschnitten habe.

Diesen habe ich dann zweimal so gekanntet, daß die eine Seite mit einer Schraube und Gummischeibe an der ursprünglichen Stoßdämpferaufnahme und die andere Seite ebenso an einem neu gebohrten Loch ca. 10cm hinter der Aufnahme befestigt werden kann.

Jetzt konnte ich den Motor mit Stoßdämpfer vorne einhängen und die Position für die Aufnahmebohrung in meiner neuen Halterung festlegen. :-(:-D

Sieht recht brutal aus das ganze :-(

Ich hatte leider meine Kamera nicht dabei aber Fotos werden morgen gemacht

:-(

Gruß knutsen

@pichel: hast Du jetzt ne Karre?????

@666: Deine Teile schon da? Meine Teile schon unterwegs? Sorry, mir juckt´s in den Fingern :-(:-(

Geschrieben

Deine Idee mit der Stoßdämpferaufnahme ist einfach und genial. Wieso bin ich nicht drauf gekommen.

Wegen dem verdrecktem Vergaser ist mir auch ne Idee gekommen. Das mit der Gummimatte ist schon ganz gut, jdoch würde ich jetzt nicht versuchen, es mit dem Ansaugstutzen zu verbinden, sondern nur ein gerade noch passend grosses Loch reinschneiden. Dazu würde ich noch das Vergaserloch vergrößern, und die Matte nur oben, nicht unten verschrauben (der Dreck kommt sowieso nur vom Hinterrad, also hinten und oben). Dadurch hat die Matte mehr Spiel um die Bewegungen des Motors mit zu machen.

@knut:

Wollte das Paket heute wegschicken, habs aber nicht mehr rechtzeitig zur Post bringen können (ich arbeite bis 17.00 Uhr, die Post hat bis 18.00 Uhr geöffnet). Morgen hab ich mehr Chancen, da ich früher aus habe. Sorry, wenn ich dein Schrauberwochenende in den Sand gesetzt habe :-D .

Geschrieben
Wollte das Paket heute wegschicken, habs aber nicht mehr rechtzeitig zur Post bringen können (ich arbeite bis 17.00 Uhr, die Post hat bis 18.00 Uhr geöffnet). Morgen hab ich mehr Chancen, da ich früher aus habe. Sorry, wenn ich dein Schrauberwochenende in den Sand gesetzt habe  .

Kein Problem, ich denke meine Perle und unser Hund werden am WE wiedermal ein wenig Zeit mit mir verbringen wollen. Und in der restlichen Zeit werde ich dann eben ein bis zwei Bierchen mehr zu mir nehmen :-D oder/und meinem Hallenkollegen mit seiner PK helfen, damit die Crosstituierten endlich losstarten können :-(

Die Matte nur oben zu befestigen ist auch eine gute Idee. Wenn ich es schaffe fahre ich morgen mal zum Schrottplatz und schau nach einem Schaltsack.

Wenn das nix gibt, werde ich wohl auch auf die Gummimatte zurückgreifen.

Die könnte man doch mit einer art gefedertem Scharnier oben am Blech befestigen, so daß sie sich immer in Versagerrichtung ans Blech drückt???

:-(

Gruß knutsen

Geschrieben

Mahlzeit Gemeinde,

ich bin ja voll von den Socken endlich so einen RX-Thread gefunden zu haben :-(

Also...ich scheuche ab und zu mal meine (straßenzugelassene) PX200 durch die unasphaltierte Prärie und über eine Halde hier

mitten im Ruhrpott.

Ich bin mit dem Teil auch schon ein paar Mal (unfreiwillig) gesprungen und habe deswegen den höchsten Respekt vor denen die

ihre Schilder cutten - ich würde es im Bereich der Füße nicht wegschneiden.

Reifenmäßig bin ich mit "For Snow only" unterwegs, die haben ausreichend Profil und halten recht lange. Mit 0,7 ATÜ kann man

die auch auf sehr weichem Boden einsetzen.

@knutsen: "Kennt jemand von Euch das besagte Gelände in Belgien?"

Türlich, da ist Bilstain gemeint http://www.j-h.de/home/andy/strecke.asp?ID=92

Da (nähe Aachen) ist aber mit dem Roller nicht so gut zu fahren, sehr unübersichtlich und voller wildgewordener Geländewagenfahrer

(die meist ihr eigenes Können überschätzen). Grevenbroich ist da sehr viel gayeigneter.

Ich persönlich ziehe dem aber einen Rollertrail durch den Wald vor, bisher bin ich maximal auf kopfschüttelnde Passanten gestoßen

(im Gegensatz zur Enduro, wo man mir schon Flaschen nachgeworfen hat). Als Rollerfahrer ist man wohl für einen Teil

der Bevölkerung einfach "bekloppt" und nichteinmal des Beschimpfens wert :-D

Hier in der Nähe von Essen gibt es eine etwa 4 mal 4 Km große Halde, wo man unter der Woche unbehelligt fahren

kann (am Wochenende wird vom Werkschutz kontrolliert). Erde, Schotter, Sand, diverse Hügel und Waldstücke machen das Fahren

dort zum Vergnügen. Wer Lust hat mal ein Ründchen zu drehen sagt "Bescheid!"

(Allerdings ist ein (akustisch) straßenzugelassener Untersatz Pflicht - Hänger abstellen oder gar ohne Kennzeichen durch die Siedlung

hinfahren ist zu auffällig)

Bei einem Cross oder noch lieber Trail-Training oder Wettbewerb (am liebsten Up-Hill !!) wäre ich dabei !

px200gransport.jpg

Geschrieben

mein kumpel hat mich drauf aufmerksam gemacht, daß die "special", die ich vom lucki für's crossen gekauft hab', gar keine special ist, sondern eine zweite serie v50 mit speciallenker! da hat echt jemand die blechnase weggemacht! und deshalb ist das auch niemandem aufgefallen. weder dem lucki, der den roller ja hier im gsf als "special" inseriert hat, noch mir, der ich den roller teilzerlegt hab', und hier ins eck gestellt hab'... ich hab' mich nur gewundert, daß da 'n dünner hauptständer dran war. bis heute mein kumpel zu mir gemeint hat, daß da ja 'ne eckige prägung vorn am roller ist... und siehe da, der roller ist eine der ersten "v50/n" (nicht mehr "v50"), eine von 8700 aus dem jahr 1965 (dürfte oktober gewesen sein).

dabei hab' ich doch bewußt "nur 'ne billige special" gekauft, um den elestart-rahmen vor der endgültigen zerstörung zu bewahren... :-(:-D gabor, was meinst du, lieber die elestart oder die zweite serie? :-(

r

Geschrieben
[...]im Gegensatz zur Enduro, wo man mir schon Flaschen nachgeworfen hat[...]

ob sie die flaschen, die sie der angeblichen "umweltsau" nachgeworfen haben, auch alle wieder eingesammelt haben? :wasntme:

r

Geschrieben

Na herzlich willkommen hier Alexander NRW!

Ich versuche hier ja schon seit einiger Zeit ein paar Loite aus der Gegend zum Crossen zu bewegen.

Also wir sind hier aus Nettetal bei Venlo (also nah am Pott :-( ) aber mit zugelassenen Kisten können wir wohl nicht dienen.

Wir müssten schon mit meiner Doka die Kisten transportieren :-(

Wie der Pichel gerade schreibt sind wir jetzt also bald zu dritt und wir haben schon einige weitere angefixt :-(

Genau, Bilstein hieß das da. Ich war vor ein paar Jahren mal da mit so einem sich überschätzenden Geländewagenfahrer :-( ( wären einmal beinahe abgeschmiert :wasntme: :-D )

Aber ich meine mich zu erinnern, daß dort auch einige schmale Passagen waren, die für Autos nicht zu befahren waren und von Kiddies auf MX und Trial-Moppets genutzt wurden. Da müsste man zumindest in der Gruppe auf jeden Fall auf seine Kosten kommen, oder?

:-(

Gruß knutsen

Geschrieben

Keine Ahnung, evtl. ist es noch in dem verkaufs beitrag drin. Aber wie bekloppt muss man sein wenn man die Blechkaskade weflext um eine von der PX hinzubauen??? Obergeil!! :-D:-(:-(

Geschrieben

Ach Scheiße, ich weis net :-D . Gibst die ´65er vielleicht her? Ich hab noch ne 50S mit guter Kaskade, aber sonst jenseits von gut und böse...

Wäre die ´65er noch rettbar?

Ansonsten würde ich sagen, das du den schrottigeren verheizen solltest.

Was ist denn mit der Blätterteig PV :-( ?

Aber Klugscheiß muss sein:

Meine `71er Elestart hat ebenfalls einen dünnen Hauptständer und sogar ne Aquilla Sitzbank mit Alutypenschild hinten dran :-( .

Geschrieben
Ach Scheiße, ich weis net :-D . Gibst die ´65er vielleicht her? Ich hab noch ne 50S mit guter Kaskade, aber sonst jenseits von gut und böse...

Wäre die ´65er noch rettbar?

Ansonsten würde ich sagen, das du den schrottigeren verheizen solltest.

Was ist denn mit der Blätterteig PV :-( ?

die fuffi ist eigentlich beulenfrei, hat aber 'ne ganz leichte welle unter dem kotflügel, und unten an's trittblech sind schon derbste vierkantstähle geschweißt worden. das teil war vorher anscheinend auch schon 'n crosser... ich würde den wahrscheinlich nicht restaurieren wollen, da braucht man 'n hupenblech zum einschweißen, und neue trittblech-verstrebungen. 'ne kaskade hab' ich auch noch, das ist ja das einzig gute teil an der blätterteig-pv. die ist nämlich nicht nur komplett wabbelig, sondern auch schief.

ich werd' da erstmal drüber schlafen... ich hab' da auch noch 'nen total zercutteten (und verzogenen) special-rahmen (ja, wirklich ein special-rahmen), der als rahmenteile-spender herhalten mußte. da hat ein kumpel da was dran ausprobiert und das teil echt wieder gerade gemacht. aber der rahmen ist hinten total offen, und das gefällt mir an 'ner smallframe überhaupt nicht... und beim grasstrack ist das ja nicht soooo toll.

r

Geschrieben

@mufty: noch fotos?

@rasputin: noch fotos?

@666: noch fotos? (Fotomann noch im Urlaub? :-( )

@lucki: noch fotos?

@olli ets: noch fotos?

@pisa: noch fotos?

@supersprint: noch fotos?

@50kollege: noch fotos?

@timas: noch fotos?

@boerni: noch fotos?

@king olli: noch fotos?

@soul sucks: noch fotos?

@sidewalksurfer: noch fotos?

@skoot: noch fotos?

@nicnagel: noch fotos?

@pichel: ich weiß, es gibt NOCH keine :-(

@insomnio: noch fotos?

@klorocker: noch fotos?

@alexander nrw: noch fotos?

@all: :-D und immer eine Hand breit Luft unterm Tunnel :-(:-(:-(

Gruß knutsen

Geschrieben

@knutsen: von mir kommt bald wieder was! hab die woche an meinem auto anhänger rumgeschraubt und hab jetzt endlich an das ding ein ersatzrad montiert.

jetzt wirds wieder zeit für den crosser.

ich werd an meinem chassis erstmal nicht viel verändern, bis auf nen gebrauchten satz. will erstmal fahr-erfahrungen in der grube sammeln.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Knutsen,

Bilder vom Roller-Trailen habe ich nicht da ich (bisher leider) immer allein` unterwegs bin.

Oder meinst du allgemein ?

AlexanderNRW.jpg

Unfallfreie 93er PX200 GranSport

px200egs_10.jpg

Meine Reifen

(Der Auspuff ist zugunsten mehr Bodenfreiheit inzwischen einem Polini gewichen

und überhaupt ist im Gegensatz zum Bild vieles geändert worden - siehe oben)

/Nachtrag:

Hier ist noch mein Lieblingsbild aus München

rollercross-extrem.jpg

Ob man damit noch Schräglage fahren kann ? :grins:

Bearbeitet von Alexander_NRW
Geschrieben

@Knut: Teile sind raus, hab dein Zeug bekommen. Bei den Hebeln hast du Glück, meine sind besser erhalten.

Der Fotomann ist vielleicht am WE da, dann werd ich ihn mal nötigen :-( .

@rasputin: Kann dir auch nicht helfen, es sei denn du würdest mit mir tauschen. Ich hab noch nen 50S Rahmen in giftgrün. Trittbretter wurden gegen 2 mm-Bleche getauscht, massivste :-D Querträger. Stahlkaskade noch dran. Im Heck ist ein rechteckiges Loch für ein anderes Rücklicht reingeflext worden (das müsstest du aber mit nem Roze-Aufkleber wieder hinbekommen :-( ), die Sicke an der Unterkante vom Heck wurde entfernt (fällt aber von oben kaum auf ), Trittbretter und Beinschild leicht verschmählert, Lenkschloss spurlos entfernt leichte Welle unter der Lenksäule, kein Knick im Tunnel. Die arbeiten wurden ausdrücklichst :-( nicht von mir verbrochen.

Wie wärs? Ich und du könnten unsere Rahmen zum Rollercross mitnehmen und ganz unauffällig, wie in einem billigen Mafiafilm, tauschen. Wertunterschied können wir ja mit barem oder Naturalien ausgleichen.

Du weist ja, das ich ne erste oder zweite Serie suche. Und wenn ich für 2 Elestarts (nur vom nackten Rahmen ausgehend) schon die Teile zusammenkriege, dann dürfte es für ne zweite Serie ein Kinderspiel sein.

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    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
    • Du hast Recht. Ich werde mich danach richten - allerdings frühestens in 2 Wochen :(   https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/
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