Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Talkrunde über Roller Cross!

Empfohlene Beiträge

Hallo Pichel,

auch wenn ich jetzt vielleicht etwas neunmalklug rüberkomme... aber die Gesundheit ist doch mit Geld nicht aufzuwiegen....?

Empfehlenswert wären zunächst mal Knieschoner mit Gelenk (Kniescheiben und Kreuzbänder sind in Sachen Heilung extrem faul).

Um sich das Lenkerende nicht in den Torso zu stoßen dürfte es auch noch ein Brustpanzer sein (klingt übertrieben, aber einer Bekannten von mir hat man neulich die Milz amputieren müssen :-( )

Ein paar hohe Stiefel sollten selbstverständlich sein, allerdings keine Motocross-Stiefel kaufen (damit kann man wegen der Stahleinlage in der Sohle nicht vernünftig bremsen). Besser geeignet sind Trial-Stiefel, die haben eine normalweiche Sohle bei ausreichend hohem Schaft.

Sparsame besorgen sich die sogenannten hohen Polizei-Stiefel, zu erkennen an den Lederriemen&Schnallen am Schienenbein (die "Echten" erkennt man an der geschraubten Sohle !).

Der Helm sollte vom Visier befreit und mit einer Crossbrille versehen werden, sonst findet jeglicher Dreck seinen Weg am Visier vorbei in die Augen.

Fährt man hauptsächliche alleine (nicht auf einer Strecke) oder liegt immer vorn :-D kann man darauf erstmal verzichten.

Sämtliche Klamotten gibt es gebraucht bei Egay oder z.B. in den Offroad-Foren (www.offroadforen.de).

Bearbeitet von Alexander_NRW

auch wenn ich jetzt vielleicht etwas neunmalklug rüberkomme... aber die Gesundheit ist doch mit Geld nicht aufzuwiegen....?

Also der Pichel ist unser Mr. Safety first :-( , es ging ihm nicht um Schrott für lau sondern um Gut für günstig , glaube ich.

@666: bist Du im Urlaub oder hat Dein Rechner den Geist aufgegeben?

@all: postet mehr Bilder!!!

Ich hab hier irgendwo eine Cross PX mit altem-Sprit-Problem gesehen, deren Bild sich auch hier gut machen würde. ( Die wär mir fast zu schade für´n Acker :-( )

Sind Bitubos nicht a bissl zu hart??

Edith sacht: Die hier

:-D

Gruß knutsen

Bearbeitet von knutsen

:grins: SERVUS ALSO ICH HAB MAL WELCHE BEIM SIP GEKAUFT UND DES WAREN SCHO GEILE STOLLENREIFEN

KANNST ABER AUCH DIE MICHELIN DEXTER FAHREN SEHEN ZWAR NICHT SO AUS SIND ABER IM GELÄNDE MEINE ERSTE WAHL

ABER SPIEL NICHT SCHON WIEDER IM DRECK SONST GIBTS ÄRGER MIT MAMA

SEE YA

TUNE SPORT FRIEDBERG

ABER SPIEL NICHT SCHON WIEDER IM DRECK SONST GIBTS ÄRGER MIT MAMA
Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder,geh doch in die Oberstadt, mach´s wie deine Brüder :-(
sein Computer hat den Geist aufgegeben.

Aber wir haben Bilder vom Crosser gemacht und werden Sie in den nächsten Tagen hier präsentieren.

Na dann mein Beileid :-(

Bin ja mal gespannt auf die Fotos :sabber:

Der Pichel hat jetzt auch den BW-Lack und heute wird die Kiste wohl gestrichen :-(

NIEDERRHEINCROSSER - Laßt uns mal was starten :-D

Gruß knutsen

So, ne Stange hat der Pichel jetzt auch-- Gruppenzwang und so :-(

Pichels Lack ist vom Armeebedarf.de oder so, und die haben einen RAL-Ton geschickt . Original ist das aber doch nicht RAL, oder??

Egal, sieht saugeil aus der "Entendünnschissbomber" und wir haben uns jetzt alle zum Flecktarn entschieden :-(:-(

PichelPXmitStange.jpg

Gefleckt.jpg

Zeigts her Eure Karren ( am besten im Einsatz)

Gruß knutsen

Big it up :-(

Ich habe die Kiste heute einmal angeschmissen und bin sage und schreibe 150 Meter weit gekommen :-(

Kein Gas angenommen und nicht ordentlich gezündet. Muß den Versager noch einstellen und werde wohl die Kontaktzündung tauschen.

Postet Bilder!!!

Gruß knutsen

Yeah, vorgestern hat wohl einfach das Unterbrecherkabel im Lenkkopf Kontakt gehabt :-D so kann´s ja nicht ordentlich zünden :uargh:

Heute bin ich auf jeden Fall mit breitem Grinsen und nur lose aufgelegten Fussbrettern und Sitzbank erst mal über den Feldweg geknattert :-(:-(:-(

Ist schon ganz nett der 85er :love: aber auf dem Schotter an unserer Halle hätte ich vielleicht die Fußbremse auch noch montieren sollen :wasntme:

Nix passiert, höhö

Habe leider die Kamera nicht am Start gehabt .

:-(

Gruß knutsen

@666: Rechner wieder ok?? Wir warten auf Fotos :sabber: :-(:-(

Na wunderbar,Danke für´s posten.Habt Ihr die Kiste auch schon mal dreckig gemacht?? Schlammspritzer machen sich bestimmt gut auf weiß :-(

Gabor2.JPG

Ich sollte nix mehr trinken, habe im ersten Moment gedacht:" den Typ mit der schwarzen Hose und der tierischen Wampe über´m Gürtel trägt die Kiste aber nicht lange :-( "

@Phatlina und @vuller: Gibt´s noch ein paar Worte zu dem Sahneteil???

@all: Action-Fotos?!?!

Gruß knutsen

echt knutsen lass den alk weg :-(

ich hätte mich weggeschmissen wenn du dich mit deiner crosser hingelegt hättes :-( echt schade das wir die kamera nicht da hatten das wären lusstige fotos geworden :-D

mehr bilder bitte :-(

gruss pichel

Moinsen,so nu gibt es nochmal Daten zum Crossgespann!

Als wir auf auf dem Eis gefahren sind, war im Gespann ein 112 Malossi mit Rennwelle und 25 Vergaser und ein 3,72 Primär .

Spitzengeschwindigkeit 83 km/h ,auf Prüfstand hatte der Motor 9 PS.

Die übersetzung ist einfach genial zum crossen, es frässsst sich fast überall durch,

war immer wieder erstaund was alles möglich ist!

Fürs Eisrennen habe ich dann Spikes bekommen die ein Freund vom Speedway besorgt hatte.

76 spikes pro Rad und der Spass konnte beginnen.

Rauf aufs Eis und Gas ......

Einfach die Macht, mit 80 km/h auf spiegelglattem Eis und dann mit Vollgas rein in die Kurve,das Heck bricht aus und du schaust nach hinten und siehst nur eine weise Eisfontäne hinten rausschiessen,ich dachte mehr geht nicht, aber dann ging der Spass erst richtig los........

Kunsstoffwanne ein 10 m Seil ein Polster und dann ging der Spass erst richtig los!

Achterbahn fahren ist da gegen ein scheiss!

gruß vuller

Hi, wollt nur mal bescheid sagen das ich jetzt auch bald mit nem Crosser die Kiesgruben dieser Welt unsicher machen werde. Das Teil ist noch im Bau, hab ich erst gestern bekommen (Bilder folgen wenn Digi Cam wieder verfügbar).

Hab natürlich auch das Problem mit den Reifen, am anfang dieses Topics steht doch was von wegen Rollerzentrale will die nicht mehr bestellen. Wär doch ne Idee ne Sammelbestellung zu machen wenn mehr Leute zusammenkommen könnte doch mal wer bei der Rollerzentrale anfragen ob man da was machen kann ?

gruß reichiboy

wie sieht das denn jetz mit termin aus?

und WO genau ist das denn? (also das was in München stattfindet - da komm ich nämlich her)

Ich würd nämlich gerne mal zum zugucken kommen. (und lass mich infizieren und bau mir dann auch nen crosser ;) )

ich bring dann auch meine Digicam mit und mach viiele Action-Pix:)

Jawoll, hier geht ja was! :-(:-(:-(

@ Herr_Zatacke: Rollercross München Da müßtest Du etwas genaues finden. Poste Deine Bilder trotzdem hier :cheers::-(:-(

@reichiboy: wieder einen angefixt :cheers::-(

@ vuller: Vorderradpelle??? :sabber: :sabber: :sabber:

So ein Scheiß: Wir haben gestern an der Landstrasse zwischen Geldern und Alpen ein schönes grosses Grundstück ausgemacht, auf dem einige Hügel aufgeschüttet waren. Es war schön mit den weiß-roten Markierungsbändern eine Art Bahn abgesteckt und das ganze Gelände war von Geländewagenspuren übersäht. :sabber:

Kurz: Ideales Übungsgelände direkt an der Landstrasse von einigen Wällen umgeben. ( Lärmschutz für die Nachbarn.

Wir also beim nächsten Wohnhaus geklingelt, wo uns dann aber der Vorfreudesabber :sabber: in den Mundwinkeln gerann.

Auf diesem Privatgelände würden angeblich nur die Nachbarskinder mit ihren Mountainbikes rumheizen. :plemplem:

Mein Gott, müssen die Kiddies Waden haben, um ihre Bikes mit den Geländewagenreifen über die Hügel zu bewegen :cheers:

Also weitersuchen :uargh:

Gruß knutsen

leute, kommt zu dem darkside run (siehe unter termine) denn dort habe ich grad das gelesen....

veranstalter:

also wir haben jetz definitiv die Zusage einer Crossstrecke bekommen d.h. alle die ne veranzte Möre zuhause stehn haben mitbringen Spass haben

Nachteil dabei ist das dieser Platz uns zusätzlich Geld kostet und wir den Preis der auf dem Flyer steht für Roller und Autos leider nicht einhalten können hier werden zusätzlich nocheinmal 2 Euro aufgeschlagen und ich denke das ist für jeden zu vertreten und dann noch in einem angemessenem Rahmen also 10 Euro für Roller und 14 für Autofahrer

Termin: Samstag mit Corso zur Crossstrecke

Ob es ein wirkliches Rennen wird oder nur aus Spass gefahren wird wissen wir noch nicht..wenn ja dann werden die Sieger abends an der Theke ihre Preise bekommen

Sowas hier wäre dann also angebracht

So, die PK vom Pichel sein Bruder :plemplem: steht jetzt auch auf eigenen Beinen :-( Leider schlägt der Pott unter dem Rahmen an. Aber der ist eh zu schade für die Drecksschleuder :-(

Pichel braucht Teile und kommt im Moment nicht weiter aber das wird auch noch :-(

PKross.jpg

DaStehnSe1.jpg

DaStehnSe2.jpg

DaStehnSe3.jpg

DaStehnSe4.jpg

Gruß knutsen

@olli: Erst mal schaun, was meine Kleine so kann :-( Für die Strasse nicht mehr zu retten, Dein Mopped??