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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

Vor ca. 10 Jahren habe ich meine erste GS3 in traumhaften O-Lack und Originalzustand aus 1. Hand gekauft.

 

Galerie

 

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Nun gab es wieder eine sehr mitgenommene GS3 zu kaufen und ich war auf der Suche nach einem Winterprojekt und hatte Lust auf eine weitere GS3.

Da ich hier immer gerne Aufbauberichte lese und ich den letzten bei meiner ersten GS3 geschrieben habe, werde ich hier immer wieder über den Stand berichten.

 

Der Plan:

  • Erhalt vom rattigen original Lack
  • Motor dieses Mal nicht original, sondern PX Conversion ( ich weiß, es stößt hier im Forum nicht bei allen auf Begeisterung, ich werd nichts am Rahmen schneiden und möchte es rückbaubar).

 

So und nun mal zur GS3

Recht runtergekommen, aber ich sehe Potenzial für eine O-Lack Ratte.

Teile waren bis auf die Backenzierleisten, originaler Schriftzug, Fassung für Scharlachscheinwerfer alle dabei.

Fehlteile hab ich bereits alle gefunden.

 

 

Kaufzustand:

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Start mit dem Zerlegen:

 

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als nächstes wird mal ordentlich gereinigt ....

 

Bearbeitet von ANDY81
  • Like 6
Geschrieben
vor 7 Minuten hat efendi folgendes von sich gegeben:

Das Bodenblech ist aber ziemlich knusprig, vorsicht mit der Flex. ;-)

 

das wird schon , bin zuversichtlich ;-)

Geschrieben

Geiles Projekt :inlove:.

Ich lese diese Topics auch gerne!

Tolle GS!Die wird megaaa:inlove:

Vier Dinge sind mir aufgefallen:

Geile Werkstatt, geiler Leinen (sowas such ich auch noch), geile Vespa und......toller Flaschenöffner  im Werkzeugstyle an der Wand:-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Schönes zweirad.:-)

Vielen Dank :cheers:

 

vor 4 Stunden hat Syard folgendes von sich gegeben:

Geiles teil:inlove:

 

danke hoffe es wird noch hübscher :inlove:

Geschrieben

So hab am Wochenende mal  Teile gewaschen  :cool:

 

Den roten Rostschutz muss ich auch noch entfernen.

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als nächtes geht es bei allen Teilen ans Entrosten ...

 

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  • Like 2
Geschrieben
vor 9 Stunden hat Leandro folgendes von sich gegeben:

Sieht toll aus, bin gespannt auf weitere Berichte und aufs Endergebnis :)


oh auf das Endergebnis bin ich auch gespannt :-)

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.10.2019 um 19:12 hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

So hab am Wochenende mal  Teile gewaschen  :cool:

 

Den roten Rostschutz muss ich auch noch entfernen.

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als nächtes geht es bei allen Teilen ans Entrosten ...

 

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Schreib doch mal, wie du da vorgehst.

CreamEx, Rost Delete, Fertan, oder was hast du da unter der Frischhaltefolie aufgebracht?

 

Hab ein VNB1-Projekt in Arbeit und bin mir noch nicht schlüssig, was da zum Einsatz kommt.

Bearbeitet von ray3005
Geschrieben
vor 7 Stunden hat minifrank folgendes von sich gegeben:

Kommt da ein PX Motor rein???


Ja wie im ersten Beitrag hier geschrieben,  kommt dieses mal ein PX Motor ohne am Rahmen etwas zu schneiden rein.

Geschrieben

 

vor 6 Stunden hat ray3005 folgendes von sich gegeben:

 

Schreib doch mal, wie du da vorgehst.

CreamEx, Rost Delete, Fertan, oder was hast du da unter der Frischhaltefolie aufgebracht?

 

Hab ein VNB1-Projekt in Arbeit und bin mir noch nicht schlüssig, was da zum Einsatz kommt.

 

Ich wollt zum Thema entrosten erst etwas später schreiben, aber wenn es anderen hilft, greif ich es gerne gleich auf.

Als ich die GS3 gekauft habe, hab ich gleich mal den Tank entrostet und meine Erfahrungen zu Entrostern im O-Lack TOPIC geschrieben.

Unter der Frischhaltefolie ist also Deox Gel.

 

Der Beitrag ist hier:

 

Am ‎10‎.‎08‎.‎2019 um 20:58 hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Hab mal wieder Rostentferner getestet, vielleicht ist es ja hilfreich für den ein oder anderen.

 

Bin ja eigentlich ein absoluter Pelox Fan, jedoch macht es bei einigen Farben, wie auch bei Silber Probleme wie Flecken, oder zieht im schlimmsten Fall bei stark verwitterten Lacken alle Metallicpartikel aus dem Lack und man sieht die Grundierung.

 

Daher habe ich nun mal DEOX Gel und Rost Delete getestet.

 

Meine Erfahrungen

 

Rost Delete:

Schlecht zu verarbeiten, da es nasse Sägespäne sind, hoher Verbrauch da nur dick aufgetragen werden kann, minimale Spuren am Silber.

 

 

Deox Gel:

Super mit dem Pinsel zu verarbeiten, hält an fast jeder Stelle ohne davonzulaufen.

Hier im Topic wurde schon mal geschrieben, dass es milder wie Pelox ist, länger zum entrosten braucht und mehrmals aufgetragen werden muss.

Das stimmt zum Teil.

Wenn man es einfach so aufträgt, trocknet es in 6-12 Stunden sehr fest an und muss mit einer Bürste und Wasser entfernt werden und muss oft wiederholt werden.

Sehr gut funktioniert es, wenn man es aufträgt und mit Frischhaltefolie abdeckt.

Nach 12-24 Stunden ist es noch feucht kann mit einem Lappen einfach abgewischt werden.

Ich habe verschiedene Teile behandelt und keine Veränderung am Lack feststellen können.

 

Hier mal ein Tank nach einmaliger Behandlung von 20 Stunden.

 

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  • Like 3
Geschrieben

Nabend,

 

ich wünsche Dir auch viel Erfolg bei dem Projekt.

Von April bis September hatte ich auch so ein Projekt. Nun bin ich froh, dass es bis auf 2-3 Kleinigkeiten fertig ist.

 

Bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht.

 

Beste Grüße

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  • Like 4
Geschrieben
vor 2 Minuten hat balloener folgendes von sich gegeben:

Nabend,

 

ich wünsche Dir auch viel Erfolg bei dem Projekt.

Von April bis September hatte ich auch so ein Projekt. Nun bin ich froh, dass es bis auf 2-3 Kleinigkeiten fertig ist.

 

Bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht.

 

Beste Grüße

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wow sehr sehr schön :inlove:

 

da wird meine schon um Welten rattiger !

Geschrieben

 

vor 2 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:


wow sehr sehr schön :inlove:

 

da wird meine schon um Welten rattiger !

 

Vielen Dank für die Blumen.

 

Auch das Rattige hat seinen Reiz.

 

Geschrieben

Das ist ja Mega geworden, sehr sehr schön.

 

Am 10.8.2019 um 20:58 hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Hier mal ein Tank nach einmaliger Behandlung von 20 Stunden.

 

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Ist das Nachher Foto einfach nach dem Abwischen, oder hast Du den Lack noch nachbehandelt ?

Ist schon eine Versiegelung aufgetragen, bzw. was hast Du vor, als Schutz aufzubringen ?

 

:thumbsup:

Danke

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank :-)

 

nach der Behandlung hab ich den Tank poliert.

Versiegelung ist noch keine drauf.

Versiegelung kommt auf rostige / blanke Stellen Oxyblock und nach dem aushärten einmal Wachs.

 

ach noch vergessen: da viele von elaskon aero sehr begeistert sind, hab ich mir das auch mal bestellt und werde es statt Wachs testen.

Bearbeitet von ANDY81

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    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
    • Na ja, ob es eine Frechheit ist, von "aufkommensneutral" zu sprechen, bleibt ja zunächst mal unklar, oder?  Wir haben jetzt hier, wie im Bekanntenkreis oder wo auch immer, ein paar einzelne Rückmeldungen, und dabei  müssen wir wahrscheinlich schon auch davon ausgehen, dass die jenigen, bei denen es vorteilhaft ausgegangen ist,  sich eher nicht äußern.  Es wird halt generell mehr getadelt als gelobt, so funktioniert das halt...    Um einen besseren Überblick zu bekommen, veranstaltet das Medienhaus Correctiv eine Umfrage zu genau diesem Thema,  man kann seine Daten eingeben, je nach Wahl mit oder ohne Upload des Steuerbescheides, natürlich anonym, und die werten das dann aus  und veröffentlichen ihre Auswertungen (Newsletter z.B.)  https://app.crowdnewsroom.org/callouts/grundsteuer Ich finde das sehr interessant, und obwohl ich jetzt 5x so viel wie vorher bezahlen muss, haue ich noch keine allzu steilen Thesen raus, weil mir insgesamt  der Überblick fehlt, ob dem - höchstrichterlich angeordneten - Ziel, die Geschichte gerechter zu gestalten, tatsächlich näher gekommen worden ist.  Meine Bitte an Euch wäre also: Beteiligt Euch an der Correctiv-Umfrage, dann sind wir vielleicht demnächst schlauer und können uns entweder abregen oder zu recht protestieren.    Das, was Matzmann schildert, ist natürlich ein Grund, zu protestieren, das ist ja auch mit Sicherheit nicht das, was sich das Bundesverfassungsgericht 2018 dabei gedacht hat.  Sowas finde ich auch komplett zum Kotzen, ist aber auch kein Grund, die ganze Steuerreform pauschal als Betrug am Bürger zu deklarieren.    Es gibt ja auch Teile von Pinasco, die nicht scheiße sind. Oder von BGM. Und ich habe bei SIP auch schon mal eine Reklamation absolut vorbildlich bearbeitet bekommen...   Nur Plastikroller mit Automatikgetriebe, die sind mal objektiv scheiße, oder?   
    • Was ja im Falle der Dämpfer schon mal nicht der Wahrheit entspricht... ob  unwissentlich oder weil er dachte Du merkst es nicht, ist ja unerheblich. Fraglich ist ja, passt denn der Rest bzw. wie wichtig ist es Dir legal mit der Karre unterwegs zu sein? Vielleicht suchst Du Dir mal einen kundigen Fahrer/Schrauber aus Deiner Nähe, der mal ein bisschen auf die Details schaut. Da sollte sich auch jemand hier aus dem Forum finden lassen.
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