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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ANDY81

 

Zitat

 

weiter gehts, die Gabel wurde komplett überholt.

Jetzt mit BGM Dämpfer und SIP Feder.

 

 

Bin schon gespannt auch was du sagst wenn du auf der Straße dann unterwegs bist mit diesem Fahrwerk.

Hab's ja auch identisch mit Gabel revediert, BGM Dämpfer + Sip Feder. Was kommt hinten rein?

Geschrieben
vor 31 Minuten hat raimi-27 folgendes von sich gegeben:

@ANDY81

 

 

Bin schon gespannt auch was du sagst wenn du auf der Straße dann unterwegs bist mit diesem Fahrwerk.

Hab's ja auch identisch mit Gabel revediert, BGM Dämpfer + Sip Feder. Was kommt hinten rein?


Bin ich auch sehr gespannt , bist Du so schon gefahren ?

 

hinten kommt der rein, fahr den schon in zwei anderen und bin damit sehr zufrieden.

 

YSS

Geschrieben
Zitat

 

Bin ich auch sehr gespannt , bist Du so schon gefahren ?

hinten kommt der rein, fahr den schon in zwei anderen und bin damit sehr zufrieden.

 

 

Ne, vor dem Früjahr werde ich nicht auf die Straße kommen mit meiner VNA1T.

Dachte wegen dem besseren abstimmen habe ich mich für den BGM Pro Sport (ohne Ausgleichsbehälter) entschieden.

Geschrieben

Nächste Aufgabe ist auch erledigt.

Der PX200 Motor ist eingepasst und ausgerichtet, so dass alles ohne etwas am Rahmen zu ändern passt.

 

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  • Like 2
Geschrieben

Die hinterste Strebe ist nicht parallel zur

Motorschraube, die mußt du erstmal abmachen

und neu einpassen.......

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:laugh:

 

 

 

...weiter so.... 

:cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 38 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die hinterste Strebe ist nicht parallel zur

Motorschraube, die mußt du erstmal abmachen

und neu einpassen.......

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:laugh:

 

 

 

...weiter so.... 

:cheers:


:-D :cheers:

Geschrieben

Die Befestigung / Positionierung erfolgt mit der Gewindestange, links und rechts kommt eine Stahlhülse für die Positionierung.

Wenn alles passt wird der Hilfsrahmen mit den beiden Löchern am Boden der Vespa verschraubt.

 

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Elektro muss auch mal gemacht werden :whistling:

 

Da es für einen PX Motor in einer GS3 keinen passenden Kabelbaum gibt, habe ich einen geplant und angefertigt.

Die Längen konnte ich zum Teil am alten abgezwickten Kabelbaum abnehmen.

Da ich die Hella Gleichstromhupe unbedingt als richtige Hupe verwenden will, wurde der Kabelbaum so geplant, dass die Hupe einen eigenen Gleichstromkreis mit einer kleinen 12V / 0,8Ah Batterie bekommt.

Diese Batterie könnte auch durch den BGM Hupengleichrichter ersetzt werden.

Alle anderen Verbraucher laufen auf AC ohne Batterie.

 

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Da der originale Batteriehalter auch viel zu groß für den kleinen Akku ist, habe ich einen neuen Halter für Batterie, Spannungsregler und Sicherungshalter gekantet und geschweißt.

Dieser wird mit Schwingungsdämpfern an den beiden orignal Löchern befestigt.

 

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Geschrieben

Ist der Kasten mit dem transpar. Deckel für 4 Schmelzsicherungen gedacht? Wenn JA, was soll damit bezweckt werden? Warum nicht eine Sicherung direkt an der Batterie?

Geschrieben
vor einer Stunde hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

Tolle Bilder, top Arbeit :thumbsup:

 

Ich hätte ja gleich komplett auf DC mit Vape-Regler gebaut.


danke danke  :cheers:

ich halte ne original Px Zündung für sehr zuverlässig und seh kein Grund sie nicht zu verbauen.

 

vor 18 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ist der Kasten mit dem transpar. Deckel für 4 Schmelzsicherungen gedacht? Wenn JA, was soll damit bezweckt werden? Warum nicht eine Sicherung direkt an der Batterie?

 

ja den gibts leider nicht mit weniger Steckplätzen, darüber wird, wie von Dir geschrieben nur die Batterie abgesichert.

Ich mag die Sicherungshalter die am Kabel baumeln nicht, ging nur um anschraubbar.

Geschrieben
vor 14 Minuten hat frooop folgendes von sich gegeben:

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Wie nennt sich denn dieses rot markierte Kabelanschlussteil in Fachsprache? Ist das ein Vespa (GS)-spezifisches Teil?


nennt sich Klemmbrett ich kenn es nur bei der GS gibt es aber sicher bei anderen auch noch.

Geschrieben
vor 19 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

ja den gibts leider nicht mit weniger Steckplätzen, darüber wird, wie von Dir geschrieben nur die Batterie abgesichert.

Ich mag die Sicherungshalter die am Kabel baumeln nicht, ging nur um anschraubbar.

 

so hast ja gleich einen Platz für drei Ersatzsicherungen ;-) 

Geschrieben
Am 13.12.2019 um 21:45 hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Elektro muss auch mal gemacht werden :whistling:

 

...

Da ich die Hella Gleichstromhupe unbedingt als richtige Hupe verwenden will, wurde der Kabelbaum so geplant, dass die Hupe einen eigenen Gleichstromkreis mit einer kleinen 12V / 0,8Ah Batterie bekommt.

...

 

 

 

Hast schon mal die originale 6V Hupe an 12V Gleichstrom geklemmt?
Funzt bei mir einwandfrei und HHHUUUUUPT, aber richtig! :cool:

 

LG WErner

Geschrieben
vor 23 Minuten hat roundnose folgendes von sich gegeben:

Hast schon mal die originale 6V Hupe an 12V Gleichstrom geklemmt?
Funzt bei mir einwandfrei und HHHUUUUUPT, aber richtig! :cool:

 

LG WErner


klar funktioniert sie an Gleichstrom, ist ja eine Hupe und keine Schnarre.

6V oder 12V geht beides.

An Wechselstrom ist sie so gut wie nicht zu hören, daher der extra DC Kreis.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:


klar funktioniert sie an Gleichstrom, ist ja eine Hupe und keine Schnarre.

6V oder 12V geht beides.

An Wechselstrom ist sie so gut wie nicht zu hören, daher der extra DC Kreis.

Also meine 6V Hella Hupe in der T4 am 12V Wechselstromnetz ist dermaßen laut, dass es niich beim ersten Test fast umgehauen hat vor Schreck...

 

Würde wenn sie zu leise ist mal die Justageschraube an der Rückseite verstellen und erneut testen

Bearbeitet von grua
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da die Lüfterradabdeckung für den PX Motor in der GS Optik, die  von den großen Shops verkauft wird, hinten und vorne nicht passt, hab ich mir selbst eine gebaut.  :cool:
 

Aus zwei mach eins 

Schneiden

Schweißen

Schleifen

Grundieren

Lackieren

Patinieren

Versiegeln 

 

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  • Like 11
Geschrieben
vor 27 Minuten hat shanana folgendes von sich gegeben:

Super geworden. Hast du mit Fett abgedeckt oder wie bist du vorgegangen?


Dankeschön  :cheers:

Ja hab vor dem grundieren die ersten blanken Stellen mit Fett abgedeckt, dann nach dem Grundieren weitere andere Stellen mit Fett abgedeckt und lackiert.

Nach dem trocknen, das Fett entfernt und da der Glanz zu viel war alles mit 1200 nass geschliffen.

Dann mit Feile, Schleifpapier, Messer usw Gebrauchsspuren geschaffen.

Anschließend mit Salz Essig Wasser besprüht, Eisenpulver aufgestreut und paar Tage im Freien rosten lassen.

Danach abgewaschen und mit Oxyblock versiegelt.

  • Like 4
Geschrieben
vor 4 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:


Dankeschön  :cheers:

Ja hab vor dem grundieren die ersten blanken Stellen mit Fett abgedeckt, dann nach dem Grundieren weitere andere Stellen mit Fett abgedeckt und lackiert.

Nach dem trocknen, das Fett entfernt und da der Glanz zu viel war alles mit 1200 nass geschliffen.

Dann mit Feile, Schleifpapier, Messer usw Gebrauchsspuren geschaffen.

Anschließend mit Salz Essig Wasser besprüht, Eisenpulver aufgestreut und paar Tage im Freien rosten lassen.

Danach abgewaschen und mit Oxyblock versiegelt.

Gute Arbeit 

  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.12.2019 um 08:47 hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Aufbau läuft 

 

original Schlitzrohr, Emblem, Hupe, Schriftzug sind wieder an Ihrem Platz. 
 

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    • je nachdem wann der Umbau abgenommen wurde, gibt es keine Bilder. Da dies nicht verpflichtend war.  Aber da können bestimmt die GSF ansässigen Prüfingenieure mehr dazu sagen.
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