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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

Vor ca. 10 Jahren habe ich meine erste GS3 in traumhaften O-Lack und Originalzustand aus 1. Hand gekauft.

 

Galerie

 

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Nun gab es wieder eine sehr mitgenommene GS3 zu kaufen und ich war auf der Suche nach einem Winterprojekt und hatte Lust auf eine weitere GS3.

Da ich hier immer gerne Aufbauberichte lese und ich den letzten bei meiner ersten GS3 geschrieben habe, werde ich hier immer wieder über den Stand berichten.

 

Der Plan:

  • Erhalt vom rattigen original Lack
  • Motor dieses Mal nicht original, sondern PX Conversion ( ich weiß, es stößt hier im Forum nicht bei allen auf Begeisterung, ich werd nichts am Rahmen schneiden und möchte es rückbaubar).

 

So und nun mal zur GS3

Recht runtergekommen, aber ich sehe Potenzial für eine O-Lack Ratte.

Teile waren bis auf die Backenzierleisten, originaler Schriftzug, Fassung für Scharlachscheinwerfer alle dabei.

Fehlteile hab ich bereits alle gefunden.

 

 

Kaufzustand:

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Start mit dem Zerlegen:

 

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als nächstes wird mal ordentlich gereinigt ....

 

Bearbeitet von ANDY81
  • Like 6
Geschrieben
vor 7 Minuten hat efendi folgendes von sich gegeben:

Das Bodenblech ist aber ziemlich knusprig, vorsicht mit der Flex. ;-)

 

das wird schon , bin zuversichtlich ;-)

Geschrieben

Geiles Projekt :inlove:.

Ich lese diese Topics auch gerne!

Tolle GS!Die wird megaaa:inlove:

Vier Dinge sind mir aufgefallen:

Geile Werkstatt, geiler Leinen (sowas such ich auch noch), geile Vespa und......toller Flaschenöffner  im Werkzeugstyle an der Wand:-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Schönes zweirad.:-)

Vielen Dank :cheers:

 

vor 4 Stunden hat Syard folgendes von sich gegeben:

Geiles teil:inlove:

 

danke hoffe es wird noch hübscher :inlove:

Geschrieben

So hab am Wochenende mal  Teile gewaschen  :cool:

 

Den roten Rostschutz muss ich auch noch entfernen.

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als nächtes geht es bei allen Teilen ans Entrosten ...

 

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  • Like 2
Geschrieben
vor 9 Stunden hat Leandro folgendes von sich gegeben:

Sieht toll aus, bin gespannt auf weitere Berichte und aufs Endergebnis :)


oh auf das Endergebnis bin ich auch gespannt :-)

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.10.2019 um 19:12 hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

So hab am Wochenende mal  Teile gewaschen  :cool:

 

Den roten Rostschutz muss ich auch noch entfernen.

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als nächtes geht es bei allen Teilen ans Entrosten ...

 

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Schreib doch mal, wie du da vorgehst.

CreamEx, Rost Delete, Fertan, oder was hast du da unter der Frischhaltefolie aufgebracht?

 

Hab ein VNB1-Projekt in Arbeit und bin mir noch nicht schlüssig, was da zum Einsatz kommt.

Bearbeitet von ray3005
Geschrieben
vor 7 Stunden hat minifrank folgendes von sich gegeben:

Kommt da ein PX Motor rein???


Ja wie im ersten Beitrag hier geschrieben,  kommt dieses mal ein PX Motor ohne am Rahmen etwas zu schneiden rein.

Geschrieben

 

vor 6 Stunden hat ray3005 folgendes von sich gegeben:

 

Schreib doch mal, wie du da vorgehst.

CreamEx, Rost Delete, Fertan, oder was hast du da unter der Frischhaltefolie aufgebracht?

 

Hab ein VNB1-Projekt in Arbeit und bin mir noch nicht schlüssig, was da zum Einsatz kommt.

 

Ich wollt zum Thema entrosten erst etwas später schreiben, aber wenn es anderen hilft, greif ich es gerne gleich auf.

Als ich die GS3 gekauft habe, hab ich gleich mal den Tank entrostet und meine Erfahrungen zu Entrostern im O-Lack TOPIC geschrieben.

Unter der Frischhaltefolie ist also Deox Gel.

 

Der Beitrag ist hier:

 

Am ‎10‎.‎08‎.‎2019 um 20:58 hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Hab mal wieder Rostentferner getestet, vielleicht ist es ja hilfreich für den ein oder anderen.

 

Bin ja eigentlich ein absoluter Pelox Fan, jedoch macht es bei einigen Farben, wie auch bei Silber Probleme wie Flecken, oder zieht im schlimmsten Fall bei stark verwitterten Lacken alle Metallicpartikel aus dem Lack und man sieht die Grundierung.

 

Daher habe ich nun mal DEOX Gel und Rost Delete getestet.

 

Meine Erfahrungen

 

Rost Delete:

Schlecht zu verarbeiten, da es nasse Sägespäne sind, hoher Verbrauch da nur dick aufgetragen werden kann, minimale Spuren am Silber.

 

 

Deox Gel:

Super mit dem Pinsel zu verarbeiten, hält an fast jeder Stelle ohne davonzulaufen.

Hier im Topic wurde schon mal geschrieben, dass es milder wie Pelox ist, länger zum entrosten braucht und mehrmals aufgetragen werden muss.

Das stimmt zum Teil.

Wenn man es einfach so aufträgt, trocknet es in 6-12 Stunden sehr fest an und muss mit einer Bürste und Wasser entfernt werden und muss oft wiederholt werden.

Sehr gut funktioniert es, wenn man es aufträgt und mit Frischhaltefolie abdeckt.

Nach 12-24 Stunden ist es noch feucht kann mit einem Lappen einfach abgewischt werden.

Ich habe verschiedene Teile behandelt und keine Veränderung am Lack feststellen können.

 

Hier mal ein Tank nach einmaliger Behandlung von 20 Stunden.

 

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  • Like 3
Geschrieben

Nabend,

 

ich wünsche Dir auch viel Erfolg bei dem Projekt.

Von April bis September hatte ich auch so ein Projekt. Nun bin ich froh, dass es bis auf 2-3 Kleinigkeiten fertig ist.

 

Bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht.

 

Beste Grüße

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  • Like 4
Geschrieben
vor 2 Minuten hat balloener folgendes von sich gegeben:

Nabend,

 

ich wünsche Dir auch viel Erfolg bei dem Projekt.

Von April bis September hatte ich auch so ein Projekt. Nun bin ich froh, dass es bis auf 2-3 Kleinigkeiten fertig ist.

 

Bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht.

 

Beste Grüße

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wow sehr sehr schön :inlove:

 

da wird meine schon um Welten rattiger !

Geschrieben

 

vor 2 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:


wow sehr sehr schön :inlove:

 

da wird meine schon um Welten rattiger !

 

Vielen Dank für die Blumen.

 

Auch das Rattige hat seinen Reiz.

 

Geschrieben

Das ist ja Mega geworden, sehr sehr schön.

 

Am 10.8.2019 um 20:58 hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Hier mal ein Tank nach einmaliger Behandlung von 20 Stunden.

 

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Ist das Nachher Foto einfach nach dem Abwischen, oder hast Du den Lack noch nachbehandelt ?

Ist schon eine Versiegelung aufgetragen, bzw. was hast Du vor, als Schutz aufzubringen ?

 

:thumbsup:

Danke

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank :-)

 

nach der Behandlung hab ich den Tank poliert.

Versiegelung ist noch keine drauf.

Versiegelung kommt auf rostige / blanke Stellen Oxyblock und nach dem aushärten einmal Wachs.

 

ach noch vergessen: da viele von elaskon aero sehr begeistert sind, hab ich mir das auch mal bestellt und werde es statt Wachs testen.

Bearbeitet von ANDY81

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    • Danke    ich will das Ding halt dann auch einfach sorgenfrei fahren und vorallem wenn das Projekt dann auch noch für meine bessere Hälfte ist muss ich einfach bei jedem Schritt sagen können -> das passt jetzt zu 100%   Ich poste später mal wieder ein paar Bilder wenn ich etwas Luft habe.   Zum DS: Die Idee ist nicht neu und macht auvch @Han.F.   Uhu Wäre eine Idee gewesen aber das Zeugs kann auch mal lose werden und haut dir wsl. nicht dann alles zamm. Kleinere Rifen kann man damit sicher auch schön fixen bin ich der Meinung   @Smallframefan 19er und der Auspuff sind mal zum legalisieren und umtypisieren auf 125ccm   24er ist in den Startlöchen und der ASS dann schon so vorbereitet dass das Ding Pulg and Play mit Passstiften montiert wird. Ich habe mir aus 10,9er Schrauben Stehbolzen gebaut da der Malossi ASS ja recht lange Schrauben benötigt. Das will ich dem Guss nicht antun.   Auspuff.... ja ist nicht meine erste Wahl aber gibt halt nicht viel ohne die Flex bei der PK anzusetzen.   Mal sehen wie der Hobel fährt und wenns @PKRacingGirl gefällt kann man ja mal eine Dexter Anlage oder was vom Erich drunter bauen.   Die Komponenten im Motor wurden ja so gewählt, dass Mehrleitung locker drinn ist. Egal ob Getriebe, Schaltklau, Kurbelwelle oder Kupplung; das kann alles locker noch ein paar PS mehr.
    • wieder immer 1+ . Aber bei dem ganzen Aufwand der Auspuff? oder ist das nur zum legalisieren? Ansonsten mal wieder besser als neu aus dem Werk!
    • Gestern mal ne Runde mit der Kiste gedreht, hatte jetzt mal einen 50er Schieber und ne D56 verbaut. Das war eher kontraproduktiv. Werde wieder auf 45 Schieber und D29 zurück gehen und die D29 erst mal auf die oberste Kerbe setzen und schauen, was passiert. War die zweite Kerbe bei der D29 und an der Stelle noch zu fett. Das alles mit AQ264. @egig hat ja schon oft geschrieben, dass man bei nem 3-Teiler eher Probleme hat das Resoloch wegzudüsen und man schnell zu mager wird. Deswegen die Idee eher mit der D56 und da mal konservativ die Kerbe setzen. War aber doof. Wie @alfonso schon schrieb, ist die D29 echt für Franz, Bertha und Co eher geeignet.   Aber! Das war gestern schon echt schön zu fahren trotz dem Gerotze vor Reso, was ich heut angehe. Ich kann ohne Resoloch voll durchbeschleunigen, das hab ich nur, wenn ich eher brav fahre und dann Gas gebe. Bei voller Beschleunigung lande ich mit der 2.62 in jedem Gang direkt in Reso. Ich hatte mit der 2.62 (26/68), 3.00-10 und nem 48z Zahnrad im vierten Gang von DRT ruckzuck 9300 U/min drauf. Das sind dann echte 123km/h.   Man merkt dann, dass man vielleicht doch was am Fahrwerk vorne machen sollte  Da ist noch ein Standarddämpfer mit Anti-Dive verbaut. Vielleicht einen Tick zu hart.
    • Dann lass es doch Aber ähnlich hab ich auch schon gehabt, sollte mal irgendwann in den 2000ern Datensicherung nach Crash machen und die Bilder auf der Platte sichern.   Danach wusste ich wie die Besitzerin plus zwei Bekannte nackt aussehen. Hab die zwei dann mal irgendwann auf Ihr friendly fire angesprochen…Reaktion unbezahlbar.
    • Das schleifen kannst du problemlos selber machen. Reinige alles ordentlich mit Bürste und Bremsenreiniger (günstig bei Action und Thomas Philipps).   Dann nimm einen Edding, mal die Dichtflächen an, kleb Schleifpapier (250er Körnung) auf ein Stück Siebdruckplatte/Multiplex/Granit oder eben eine Glasplatte und zieh 5x senkrecht, 5x waagerecht über das Papier. Dann siehst du schon sofort, wo der Abtrag ist und ob alles gleichmäßig ist. Das ist keine Raketenwissenschaft. Habe ich ihn meinem Topic auch dokumentiert. Die Undichtigkeit an Kopf und Fuß war übrigens genau mein Problem, ich habs nur auf die Spitze getrieben bis zum (kleinen) Klemmer. Zum Loctite und Gewindeeinsatz: Wenn du Angst hast, dass dein Gewindeeinsatz "innen" verklebt, benetze das innere des Gewindeeinsatzes mit Öl (aber außen muss natürlich fettfrei sein). dann kann das Loctite nicht haften. Zudem: Loctite härtet normalerweise nur aus, wenn keine Luft da ist (anaerob). D.h. der Einbau ist ohnehin recht gefahrlos.
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