Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab studimäßig in WÜ nun meine zweite Heimat. Werd da im Sommer wohl viel rumrollern, sobald ich meine Kiste wieder hier habe. :thumbsdown:

Wird wieder ne spannende Sache bei den Schlaglöchern die es hier gibt...

Gruß Dominik

Geschrieben

Hab studimäßig in WÜ nun meine zweite Heimat. Werd da im Sommer wohl viel rumrollern, sobald ich meine Kiste wieder hier habe. :crybaby:

Wird wieder ne spannende Sache bei den Schlaglöchern die es hier gibt...

Gruß Dominik

Ja die Schlaglöcher bzw. Strassen sind toll in Wü :thumbsdown: , hoffe, dass die Strassen bis zum Frühjahr etwas besser werden. Bei dem aktuellen Wetter hab ich noch keine Lust mit der Vespa zur Arbeit zu fahren...

  • 6 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

... na endlich geht wieder was! Samstag Cinema? .... und vorher FAXE an der Agip?

 

Mein Gott es wird wieder ALLES gut ( und so wie früher....)

 

Hat Spass gemacht die kleine Rundfahrt, bin beim Nächstenmal auch wieder am Start, dann hoffentlich mit der Lammy, falls sie anspringt.....

 

 

post-27633-0-35051900-1376312426_thumb.j

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Falls jemand Lust hat:

 

Sonntag gibts ne mittelkleine Ausrollerung von Wü nach Birkenfeld zur Blechkultur alias Kim.

 

Treffpunkt is um 12.00 bei uns im Basislager in der Barbarastraße , geht dann über Margetshöchheim - Leinach  nach Birkenfeld.

 

Beim Kim gibts dann Grillerei und das ein oder andere (alkoholfreie :whistling: ) Radler.

 

Die Strecke is 50er tauglich und vorraussichtlich wird auch die ein oder andere mitfahren. Also wem eine Durchschnitsgeschwindigkeit von 40 km/h zu langsam is kann entweder vorblasen oder 15 min später losfahren.

 

Voranmeldung ist erwünscht, da Speis und Trank vom Kim besorgt werden, ausser jemand will seinen Nudelsalat im Handschuh- oder Vergaserfach transportieren.

 

Es wird dann auch ein entsprechender Obulus fällig,

 

So alles gesagt,

 

Grüße :cheers:

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

Ich war 2000-2005 in Sw. Hab damals mit Helmut und Konsorten am meisten Vespa-Kontakt. Glaube die fahren alle nimmer Roller.

@Ben

Super, jetzt hab ich am Sonntag schon was anderes vor, wäre gerne mit zum Kim gefahren. Mitfahren hätte ich eh net können, alle eigenen Roller kurz vorm Urlaub verreckt und keine Zeit was dran zu machen. Wäre dann auf die Originale 200er von Papa rausgelaufen notfalls.

Doof gelaufen für mich...

Geschrieben

Bei der nächsten Ausfahrt meldet euch mal hab mal bisschen was fotografiert was ich zum fahren habe

Bei der nächsten Ausfahrt meldet euch mal hab mal bisschen was fotografiert was ich zum fahren habe

Ps

Da fehlt ne Augsburg und ne Lampe unten auf dem Bild :-) und paar 50iger

post-40382-0-94605700-1376891983_thumb.j

Geschrieben

@PX Barbie:

 

Schön das es in SW doch noch ein paar Lamy fahrer gibt.

 

LIS ist am start, die LI3 steht ncoh immer beim Lackierer. Mal sehen ob sie bis september wenigstens fahrfertig ist...

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Servus! Bin ab Ende Februar für ein paar Wochen in Bad Kissingen - inkl. meiner Vespa! Gibt es in der Ecke BK oder SW noch lebende und fahrende Vespen?  :whistling: Schöne Grüße aus Kölle vom Kris

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die PX ist in Schweinfurt geblieben, ein Kollege hat sie gekauft. Wie siehts mit deinen Künsten rund um die Elektrik aus? Bräuchte evtl Hilfe bei der GTR.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @lukulusbin auch gerade am abstimmen meines PHBL 24; muss den Vergaser nochmal zerlegen und prüfen ob da ein Gummi verbaut ist. Kann man den kaufen?   Danke für den Tipp
    • Reporter kommt zu einem hundertjährigem amerikanischen Paar, das seit 80 Jahren verheiratet ist, soll ein Interview führen, einen tollen Bericht schreiben. Ist ja schon außergewöhnlich. Als Einstieg stellt er dem Ehemann die Frage, was in der Zeit der 80-jährigen Ehe ihm besonders gut in Erinnerung geblieben ist, besonders schön war während der Beziehung. Trockene Antwort vom Ehemann: "5 Jahre russische Kriegsgefangenschaft."
    • moin. Wie immer ein sehr angenehmer Wurst. Vor allen, wenn mal wieder alte Wurst-Gesichter auftauchen, welche die aktuellen Basis-Wurst-kommenden (alle super nett) ergänzen :)))   Kurze Info, zur aktuell eh nicht genutzten Webseite. Aufgrund eines Serverumzuges und der ARTE aufgesetzten Seite, kann ich diese nicht einfach so umziehen. Die Daten sind gesichert aber ich würde die Seite jetzt erst mal abschalten! Die ist auf jeden Fall weiterhin gesichert, ob wir die brauchen, können wir das nächste Mal oder irgendwann besprechen. Kostet halt jedes Jahr zwölf Euronen    
    • Muss da wieder mal den H.Hütten zitieren, "die beste Dichtung ist die eingesparte!"   Wenn die Auspuffflanschplatte nach dem verschweissen an den Krümmer nicht mechanisch bearbeitet wird, d.h., entweder durch planschleifen oder planfräsen kommt nie gleichmässiger Druck auf das Dichtungspapier. Dann sollte man an dieser Flanschplatte auch in der Materialdicke nicht geizen.   Dort wo der Druck durch die Unebenheit stärker auf das Dichtungspapier wirkt mag das wohl dicht sein aber nebendran wird und bleibt das undicht. Dichtungspapier bietet nur eine verlässliche Abdichtung, wenn der Druck zwischen beiden Flächen "gleichmässig" wirkt!   Ich kann das aus Erfahrung sagen, z.B. bei gegossenen plangefrästen Mehrzylinder Auspuffflanschen von Automotoren, wenn da die Krümmer mal verzogen sind kann man Dichtungen tauschen wie man will, das wird nie dicht und bläst immer wieder durch. Erst nach neu planen des Krümmers ist Ruhe.   In welche Kategorie man eine O-Ringabdichtung einordnet kann und wie man das System benennt kann ich nicht sagen, aber hier werden alle negativen Einflüsse durch die Art wie der O-Ring dichtet egalisiert.   Zu der Abdrückerei, momentan kann "statisch" gesehen alles dicht sein, wie wirken sich aber all die Einflüsse wie Vib's, Wärme, Spannungen z.B. am Auspuffkrümmer, sich setztende Dichtungen usw. aus? Hilfsmittel wie Dirko, das kann das zwar optisch dicht aussehen da es ja nicht sifft, aber ein abdrücken der Bauteile sagt oft was anderes aus.  
    • Bitte zeigt mal ein Bild eurer deutschen Einfahrhinweise / Luftfilterhinweise etc.. Merci 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung