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Geschrieben

Hallo!

Hab den motor meiner pk 50 XL neu aufgebaut mit 75er polini und so und mit neuer kupplung.

Die kupplung hab ich bei sip bestellt, ein 4 Scheiben Set mit verstärkter feder.

Hab aber davon nur drei Scheiben eingbaut weil ich 4 zu viel finde fürn 75er, nun kann man damit gut fahren und beschleunigen, rutscht nicht durch, nur sie trennt nicht richtig und im stand ist es sehr schwer in den leerlauf zu kommen.

Kennen doch bestimmt welche von euch, ich hätte gerne rat von euch!

danke schonmal!

Geschrieben

nur mal so eine blödsinns frage!Eine Xl od. Pk hat dich schon von der fabrik aus 4 scheiben!Mit 50ccm!Warum baust du aber statdessn 3 scheiben ein bei einem Pkxl motor?Mit 75ccm?

Gruß Santos

Geschrieben

3 Scheiben trennen eigentlich immer, erst recht wenns noch 3 dünnere aus dem 4-Scheiben-Set sind. Auch mit unbearbeiteter silberner Malossi Feder.

Die goldene Feder die in letzter Zeit immer beim 4-Sch-SIP-Set dabei war trennt aber auch wenn man alle 4 Scheiben eingebaut hat.

Ich würde hier auch zuerst nachschauen ob der Zug in Ordnung ist, das heisst richtig gespannt und ob die Bowde nirgendwo rausrutschen kann (tut sie gerne oben im Lenker hinter dem Kuluhebel)

Geschrieben

Bei mir hatte der Nachbau-Kupplungskorb so viel Toleranz, daß sich die oberste dünne Stahlscheibe verklemmen konnte und somit nix mehr mit Trennen war.

Geschrieben

1. sind in einer PK XL1 keine 4 Scheiben drinn!

2. Ist da Öl drin und ich hab sie vorher in öl gelegt!

3. Liegt es nicht an der zugeinstellung. Hab sie schon mal so weit zurück gedreht das die Kupplung beim fahren schon durchgerutscht ist wie sau, aber mit richtig trennen beim ziehen des hebels wars immer noch nicht besser!

Mit der Feder könnte vielleicht sein, war nämlich so ne silberne, hab mir aber nix dabei gedacht! Aber wenn gerhard sagt daran liegst nicht?!

bitte weitere ratschläge! :-D

Geschrieben

Kenne das Problem von meiner neuen 4 Scheiben KuLu auf meiner PX80 (139er Malle). Hab bis heute keine Lösung gefunden. Ich werde wohl wieder auf Orginal Kupplung mit verstärkten Federn gehen!

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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