Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hab den motor meiner pk 50 XL neu aufgebaut mit 75er polini und so und mit neuer kupplung.

Die kupplung hab ich bei sip bestellt, ein 4 Scheiben Set mit verstärkter feder.

Hab aber davon nur drei Scheiben eingbaut weil ich 4 zu viel finde fürn 75er, nun kann man damit gut fahren und beschleunigen, rutscht nicht durch, nur sie trennt nicht richtig und im stand ist es sehr schwer in den leerlauf zu kommen.

Kennen doch bestimmt welche von euch, ich hätte gerne rat von euch!

danke schonmal!

Geschrieben

nur mal so eine blödsinns frage!Eine Xl od. Pk hat dich schon von der fabrik aus 4 scheiben!Mit 50ccm!Warum baust du aber statdessn 3 scheiben ein bei einem Pkxl motor?Mit 75ccm?

Gruß Santos

Geschrieben

3 Scheiben trennen eigentlich immer, erst recht wenns noch 3 dünnere aus dem 4-Scheiben-Set sind. Auch mit unbearbeiteter silberner Malossi Feder.

Die goldene Feder die in letzter Zeit immer beim 4-Sch-SIP-Set dabei war trennt aber auch wenn man alle 4 Scheiben eingebaut hat.

Ich würde hier auch zuerst nachschauen ob der Zug in Ordnung ist, das heisst richtig gespannt und ob die Bowde nirgendwo rausrutschen kann (tut sie gerne oben im Lenker hinter dem Kuluhebel)

Geschrieben

Bei mir hatte der Nachbau-Kupplungskorb so viel Toleranz, daß sich die oberste dünne Stahlscheibe verklemmen konnte und somit nix mehr mit Trennen war.

Geschrieben

1. sind in einer PK XL1 keine 4 Scheiben drinn!

2. Ist da Öl drin und ich hab sie vorher in öl gelegt!

3. Liegt es nicht an der zugeinstellung. Hab sie schon mal so weit zurück gedreht das die Kupplung beim fahren schon durchgerutscht ist wie sau, aber mit richtig trennen beim ziehen des hebels wars immer noch nicht besser!

Mit der Feder könnte vielleicht sein, war nämlich so ne silberne, hab mir aber nix dabei gedacht! Aber wenn gerhard sagt daran liegst nicht?!

bitte weitere ratschläge! :-D

Geschrieben

Kenne das Problem von meiner neuen 4 Scheiben KuLu auf meiner PX80 (139er Malle). Hab bis heute keine Lösung gefunden. Ich werde wohl wieder auf Orginal Kupplung mit verstärkten Federn gehen!