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Original Bedüsung Rally


barton-fink

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Hallo zusammen,

dies ist mein erster Thread und schon muss ich mich als Anfänger outen... :-D Naja, jedenfalls was das Thema Vergaser angeht.

Ich habe hier über die Suche folgende original Bedüsung für die Rally gefunden:

LLD 55/160

MR BE3

HLKD 160

HD 118 (oder beser 114 damit sie besser läuft)

soweit so gut. Nun habe ich meinen Vergaser aufgeschaubt und das ganze Gedöhns mal rausgeholt. -Ich muss dazu sagen, dass die Rally bisher nur ca. 90-95 kmh lief-

Also die HD habe ich samt MR habe ich natürlich identifizieren können. Aber mit dem Rest habe ich schwierigkeiten. Hier mal beschrieben was ich so fand...

HD 116

MR BE3

Die Düse darüber (auf dem MR) 190

im Vergaser links neben dem MR eine lange Düse mit der Aufschrift 60

und über dem Schwimmer nochmals eine lange Düse mit der Aufschrift 50

So, man sieht schon, dass ich nichtmal weiß was ich da so rausgeschraubt habe. Nur die Werte sind halt doch fast alle abweichend (Ich habe die Rally so gekauft)

Kann mir nun bitte jemand erklären was da was ist?

Das Kerzenbild war/ist bei der Bedüsung übrigens dunkelbraun

Gruß

barton-fink

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Da hast Du einen 24er Rally Vergaser, "Vorgänger" der 24er PX.

Bischen andere Kanalführung innen und die komischen LLD mit "50" ohne Bohrung von oben.

Lt. Werkstatthandbuch können diese ersten 24er auf den aktuellen Stand gebracht werden, aber wenn er funtioniert dann laß ihn doch so.

Kerzenbild scheint dies ja zu untermauern.

LG Gerald

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Nochmals hallo zusammen,

ok, ich sehe ein, das meine Frage(n) wohl relativ blöde waren. Ich hab sie mittlerweile wohl auch selber klären können.

Ich frage mich aber trotzdem, was das für eine Nebendüse ist mit dem Wert 60...!!??? Ich hab sonst Werte wie 55/160 und/oder 2,9 hier im Forum gefunden. Aber 60 ?

Alles in allem schein der Vorbesitzer die Bedüsung ziehmlich vermurkst zu haben. Kein Wunder, dass sie nur 90-95 kmh fuhr und gerade warm sehr schlecht und mit viel Qualm ansprang.

Gruß

barton-fink

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@polinist: Danke für die Antwort. Da haben wir wohl beide gleichzeitig gepostet. - Aber stimmt: die LLD hat kein Loch oben. Dann ist es wohl wirklich die "alte Version". Ich werde es trotzdem mal mit der neueren ausprobieren

60'ger Chokdüse? Also ich dachte jetzt halt schon das es die Nebendüse sein müsste. Es ist halt die, die gleich neben der Hauptdüse aus dem Vergaser zu schrauben ist. Eine andere Düse mit ner Aufschrift 55/160 o.ä. hab ich aber garnicht erst gefunden

gruß

barton-fink

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@barton-fink:

ich habe im Zuge der Setup-Suche für meine O-Tuning SEHR viel Erfahrung an diesem Vergaser sammeln dürfen :-D:-( . "Schuld" hatte aber der Auspuff-andere Geschichte...

FAZIT:

1.) laß die 50er LLD drinnen wie sie ist

2) die 3er Kombi HLKD/MR/HD kannst dich spielen, ist gleich wie bei der neueren Gaserversion.

Nimm 160/BE3/115-120 und den Bodenlöchern im Lufi als Basis :-(

LG Gerald

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Oh jeh... Jetzt bin ich doch wieder durcheinander: Ist die LLD die Düse die in der Schwimmerkammer sitzt? Da saß jedenfalls meine 50'ger Düse ohne Loch

Neben der Hauptdüse sitzt bei mir ja die 60'ger mit Loch. Ich dachte das sein die LLD.

Gruß

barton-fink

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... wie beruhigend, dann lag ich ja doch nicht verkehrt. Nur habe ich dann ja doch eine andere LLD als die die Du meintest. Meine ist ja wie gesagt die 60'ger mit Loch.

Sitzt in der Schwimmerkammer bei dem alten Rally-Vergaser vielleicht die Std Düse? Wenn es die nicht sein sollte, wo sitzt die StD dann?

Gruß

barton.fink

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    • Hier sind ab nächster Woche Herbstferien  Der macht dann wohl andere Dinge.
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    • Also der Kollege hat ja offensichtlich Laune sich mit altem Blech zu beschäftigen und schmeißt nicht so schnell die Nerven weg. Ich würd mal einfach die Kosten für ZZP einstellen in der Werkstatt gegenüber stellen mit Erfahrung sammeln und den Tools die du dir 1x anschaffst und für immer hast. Pistole, Autobatterie, Kolbenstopper, Polradabzieger und LüRa blockierer. Gradscheibe braucht man nicht zwingend, mach das gerne mit Sehnenmaß. Die Kosten halten sich in grenzen und was manche Werkstätten so liefern.... na ja.    Hier im Forum erhältst du alle Infos die du brauchst und das GSF Wiki ist auch eine super wissensquelle. Hau rein und trau dich drüber
    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
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