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Original Bedüsung Rally


barton-fink

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Hallo zusammen,

dies ist mein erster Thread und schon muss ich mich als Anfänger outen... :-D Naja, jedenfalls was das Thema Vergaser angeht.

Ich habe hier über die Suche folgende original Bedüsung für die Rally gefunden:

LLD 55/160

MR BE3

HLKD 160

HD 118 (oder beser 114 damit sie besser läuft)

soweit so gut. Nun habe ich meinen Vergaser aufgeschaubt und das ganze Gedöhns mal rausgeholt. -Ich muss dazu sagen, dass die Rally bisher nur ca. 90-95 kmh lief-

Also die HD habe ich samt MR habe ich natürlich identifizieren können. Aber mit dem Rest habe ich schwierigkeiten. Hier mal beschrieben was ich so fand...

HD 116

MR BE3

Die Düse darüber (auf dem MR) 190

im Vergaser links neben dem MR eine lange Düse mit der Aufschrift 60

und über dem Schwimmer nochmals eine lange Düse mit der Aufschrift 50

So, man sieht schon, dass ich nichtmal weiß was ich da so rausgeschraubt habe. Nur die Werte sind halt doch fast alle abweichend (Ich habe die Rally so gekauft)

Kann mir nun bitte jemand erklären was da was ist?

Das Kerzenbild war/ist bei der Bedüsung übrigens dunkelbraun

Gruß

barton-fink

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Da hast Du einen 24er Rally Vergaser, "Vorgänger" der 24er PX.

Bischen andere Kanalführung innen und die komischen LLD mit "50" ohne Bohrung von oben.

Lt. Werkstatthandbuch können diese ersten 24er auf den aktuellen Stand gebracht werden, aber wenn er funtioniert dann laß ihn doch so.

Kerzenbild scheint dies ja zu untermauern.

LG Gerald

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Nochmals hallo zusammen,

ok, ich sehe ein, das meine Frage(n) wohl relativ blöde waren. Ich hab sie mittlerweile wohl auch selber klären können.

Ich frage mich aber trotzdem, was das für eine Nebendüse ist mit dem Wert 60...!!??? Ich hab sonst Werte wie 55/160 und/oder 2,9 hier im Forum gefunden. Aber 60 ?

Alles in allem schein der Vorbesitzer die Bedüsung ziehmlich vermurkst zu haben. Kein Wunder, dass sie nur 90-95 kmh fuhr und gerade warm sehr schlecht und mit viel Qualm ansprang.

Gruß

barton-fink

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@polinist: Danke für die Antwort. Da haben wir wohl beide gleichzeitig gepostet. - Aber stimmt: die LLD hat kein Loch oben. Dann ist es wohl wirklich die "alte Version". Ich werde es trotzdem mal mit der neueren ausprobieren

60'ger Chokdüse? Also ich dachte jetzt halt schon das es die Nebendüse sein müsste. Es ist halt die, die gleich neben der Hauptdüse aus dem Vergaser zu schrauben ist. Eine andere Düse mit ner Aufschrift 55/160 o.ä. hab ich aber garnicht erst gefunden

gruß

barton-fink

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@barton-fink:

ich habe im Zuge der Setup-Suche für meine O-Tuning SEHR viel Erfahrung an diesem Vergaser sammeln dürfen :-D:-( . "Schuld" hatte aber der Auspuff-andere Geschichte...

FAZIT:

1.) laß die 50er LLD drinnen wie sie ist

2) die 3er Kombi HLKD/MR/HD kannst dich spielen, ist gleich wie bei der neueren Gaserversion.

Nimm 160/BE3/115-120 und den Bodenlöchern im Lufi als Basis :-(

LG Gerald

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Oh jeh... Jetzt bin ich doch wieder durcheinander: Ist die LLD die Düse die in der Schwimmerkammer sitzt? Da saß jedenfalls meine 50'ger Düse ohne Loch

Neben der Hauptdüse sitzt bei mir ja die 60'ger mit Loch. Ich dachte das sein die LLD.

Gruß

barton-fink

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... wie beruhigend, dann lag ich ja doch nicht verkehrt. Nur habe ich dann ja doch eine andere LLD als die die Du meintest. Meine ist ja wie gesagt die 60'ger mit Loch.

Sitzt in der Schwimmerkammer bei dem alten Rally-Vergaser vielleicht die Std Düse? Wenn es die nicht sein sollte, wo sitzt die StD dann?

Gruß

barton.fink

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    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
    • Danke für die rückmeldung! Shit,schonmal der erste denkfehler mit der anderen zgp!  Dann wäre es wohl für mich am einfachsten, ich kombiniere ein AC VAPE für px mit meinem bgm spannungsregler und schalte vor den dzm den signalfilter (https://www.sip-scootershop.com/de/product/filter-lichtstrom-sip-performance-by-vape-12v-ac-fuer-zuendung-sip-performance-fuer-vespa-t5_51008140?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36)??    Danke schonmal! 
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