Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

blinker zuschweißen

PxPaule

Empfohlene Beiträge

hi leuts

ich möchte meine blinker zuschweißen aber wie sollt ich dsa machen ?

meint ihr ich kann das mit nem elektro-schweißer selber machen oder sollt ich das von nem profi machen lassen? wenn ja wer macht sowas und wieviel kostet das?

danke schonmal

Also Kumpel von mir hats selber gemacht mit Elektroden Schweißgerät (soll aber mit Schutzgas besser gehen)... bei dem dünnen Blech muss ma halt vorsichtig sein... Ach ja wo meinst denn? Vorne oder hinten? Der größte spaß an der Sache is eh das spachteln...

Gabs aber vor kurzer Zeit ein topic wo das angesprochen wurde... ich suchs mal raus

MFG Jan

EDIT: Der Link dazu: Klick

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi

:-( hehee hab ich erst letztlich gemacht

sieht echt spitze aus......´schutzgasger. ist deutlich hilfreicher .....die bleche nicht zu genau ausschneiden sonst gibts wellen beim schweissen.....lieber n bisschen kleiner ....spachteln und schleifen muss man dann eh noch ohne ende...

oberkultig kommt dann auch n rally- kotflügel dazu (noch mehr äkschn weil federbein im weg) gefällt mir aber extrem gut weil der federbeinkopf jetzt aus nem ovalen loch ragt hehehe

backen noch verspachteln kaskade ändern und es sieht echt nett aus....

war alles in allem ne riesen äkschn ......so riesig dass ich dich jetzt zutexten musste....sorry

p.s. für welches silber hast du dich eigentlich entschieden?

:-D

ich möcht ja eben so wenig spachteln wie möchlich. wenn man schweißt muss man doch nich spachteln, man kann dsa blech doch auch so formen das es richtig passt oder nich (is ncoh mehr arbeit aber dann kann man sicher sein das der spachtel nich reißt oder abfällt) ???

ich hab mich noch nich entschieden weil ich jetzt noch nen paar sachen vor dem lackieren mache --> cuten, schweißen und noch so sachen

Blinker zuschweissen, ohne hinterher spachteln zu müssen, wird wohl nur den absoluten Blech-Künstlern vorbehalten sein :-(

Aber wenn sauber gearbeitet wird (am besten mit Schutzgas),

dann muss nur sehr wenig gespachtelt werden, und wird dann auch kaum reissen

oder abfallen.

Viel Erfolg :-D