Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus erstmal von nem neuen hier am Board.

Ich fahr' seit ca 4 jahren ne V50 Special '79 und würd mir jetz gen nen Anhänger ranbauen...

men Problem:

in der stvzo gibt es sowohl richtlinien für "krafträder" als auch für "fahrräder mit hilfsmotor" ... ne V50 is aber ein "KLEINkraftrad" und dazu hab ich nirgends Regelungen gefunden .... :? ....

hab hier im forum schon das Zeugl mit den tschechen anhängern gefunden ... ich stell mir aber eher was vor wo mindestens 2 kästen bier reinpassen ;) ...

hat jemand sowas schon ausprobiert ?

wenn ja ... zulassung - kennzeichen - abe ??

und : Anhängerkupplung: Eintragungspflichtig - woher - welche ??

nachdem bei mir alles original is, möcht ich auch weiter keinen ärger bekommen und "legal" fahren ...

das das ganze mit anhänger schrecklich langsam werden dürfte is mir auch klar ... aber immernoch schneller als die 2 kästen bier in den durchstieg zu stellen und 20 km weit zu schieben ....

Geschrieben

also .. ich war heut mal beim tüv ... die meinten da muss von piaggio eine erklärung her, daß der rahmen anhängergeeignet ist ....

also mal frage an alle v50/pv/et3-fahrer ... jemand sowas zur hand .. erfahrungen ???

briefkopie hamse gesagt bringt garnix ...

ausserdem muss die kupplung ne be haben ...

Geschrieben

Bei Ebay ist grad ne V50 drin, mit eingetragener Anhängerkupplung.

Link habe ich nicht mehr, sollte aber zu finden sein.

Den Besitzer mal anschreiben, vielleicht hat der einen Tip?

Gruß,

Olli

Geschrieben

Hatte das gleiche Problem und bin erstmal zur Versicherung gegangen!

Die haben nachgeschaut,die Sache ist einfach.

Laut Stvo benötigt man die ABe für die Kupplung (ist beim Kauf dabei)

Der Träger der V50 ist bereits mit Abe!Abauen ,zum Tüv vorführen fertig!

Wird in die Betriebserlaubnis eingetragen!

Geschrieben
Der Träger der V50 ist bereits mit Abe!

das is ja fein .... nur wo steht das SCHRIFTLICH ...

weil ... wenn ich jetz zum TÜV geh und sag "Der Träger der V50 ist bereits mit Abe!" dann saht der tüv fuzzi sicher "das is ja fein .... nur wo steht das SCHRIFTLICH ... "

;) ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information