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Geschrieben

Mir ist gestern aufgefallen das aus dem inneren meiner Vespa Öl austritt. Zuerst dachte ich das sich vielleicht der Schlauch vom Öltank gelöst hat aber als ich heute den Tank ausgebaut hab, habe ich festgestellt das es am Ölglas austritt. Erstens kann das überhaupt sein (ich denke schon) oder kommt das zeuch von irgendwo anders. Zweitens wie bekommt man das wieder dicht.

Danke schon mal im voraus

Wenn einer von euch lust hat könntet ihr mir bitte die Originalbedüsung für eine PX125 mit SI 20/20 (Gtrenntschmierung) Vergaser sagen. Wäre super

Geschrieben

Die Ölschaugläser reißen sehr gerne, weil das Loch in der Karosse sehr stramm gebohrt ist, meine Gläser lagen alle oben am Rahmen an und hatten dann irgendwann einen Haarriss. Also das mal prüfen. Wenn ja, Tank raus, Glas wechseln und dabei das Loch vergrößern. Aber nur so, daß der Gummidichtring noch sitzt !

ich kann meine Gläser jetzt ohne Tankausbau wechseln... Braucht aber nicht, da die Spannung durch die Rahmenberührung raus ist. :-D

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    • Hallo Timo, der Drehschieberspalt liegt zwischen 0,05 und 0,1mm.   Das Bild ist nur ein Beispiel, habe mich daran orientiert da ich es verpasst habe eigene Bilder anzufertigen.    Es gibt auch Nd  mit 150 oder was hat mit Lamarxon auf sich.    Ich habe auch schon PN Nachrichten zum Ranger , ich bin hier mit der problematischen Abstimmung nicht alleine. 
    • Das ergibt kein aussagekräftiges Zündkerzenbild.   Geht nur so: Längere Vollgasfahrt (ein paar wenige Kilometer), dann bei Vollgas die Kupplung ziehen, die Zündung ausmachen und den Roller zum Stillstand bringen. Dann sofort die Zündkerze heraus schrauben.   Nur dann hast du ein einigermaßen aussagekräftiges Zündkerzenbild und das eben nur einigermaßen, weil das heutige Benzin und Öl keine 100%ige Aussagekraft hinsichtlich des Zündkerzenbildes mehr zulassen. Aber immerhin eine Tendenz.
    • Ja, mach das mal. Der Unterschied wird deutlich spürbar sein. Kette wirst eine 81er brauchen und gespannt wird nach oben.  
    • Gute Blecharbeiten sind (zeit-)aufwändig und damit teuer. Zudem muss man da auch was drauf haben. Spachteln und glattschleifen ist deutlich einfacher, schneller und billiger. Dann noch dick Farbe drüber und es glänzt schön Spachtel und eine dicke Lackschicht reißen aber eher früher als später im Betrieb. "Dünn" lackiert auf sauber vorgearbeitetem Blech hält dauerhaft.   Billige Repro-Teile wie Tacho, Rücklichter, Hupe, Griffe, etc. verbauen ist schneller und einfacher gemacht als alte Teile aufzuarbeiten und/oder zusammen zu suchen. Die Teile sind aber qualitativ oft grenzwertig schlecht und oft "nicht schön" / stimmig.   Edit/Ergänzung: Einen Plattenspieler bekommt man ja durchaus auch mal in super Zustand. Da ist die Wahrscheinlichkeit "etwas" größer, dass den jemand neu im Laden gekauft hat, sich ins Wohnzimmer / das Musikzimmer gestellt hat und 40 Jahre lang jede Woche penibel abgestaubt hat. Bei nem (damals) billigen Alltagsfahrzeug ist sowas eher selten...
    • täuscht es oder sitz der siri schief im sitz?
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