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Geschrieben

Zur Erinnerung: bin der, der für 400 km einen haltbaren PX-Motor bauen muß, der NICHTS kosten soll. Habe jetzt einen Sprint-Motor angeboten bekommen. Denkbar wäre hierfür der 177er DR, oder? Fragt man sich, ob ich eine Lusso-Zündung inkl. Polrad da reinbauen kann. Da gibt´s doch sicher Profis für, die das wissen, oder? :-D

Geschrieben

Kommt auf den Sprint Motor an. Es gibt da zwei Modelle:

1. Modell "Kurbelwelle mit kleinem Konus": Hier mußt Du entweder die Kontaktzündung weiterfahren oder Dir die Zündgrundplatte der Bajaj Chetak besorgen. Würd ich aber nicht über Vespa-Shops machen, da die eine Winzigkeit mehr verlangen als der Bajaj-Lieferant. Diese ist dann noch mit Langlöchern zu modifizieren, da Du sonst einen "fixen" Zündzeitpunkt von...glaube es waren 22°...hast.

2. Modell "PX-Kurbelwelle": Hier passen die von Dir angesprochenen PX-Teile.

Der DR funzt auf beiden Motoren - manche Sprintbaujahre haben aber nur 2ÜS - kannst entweder den oberen nachfräsen oder hast halt etwas weniger Leistung...aber für 400Km und dann eh nur mit'm DR...des paßt scho

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