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Geschrieben

Moin, 

was ist ein gerader Primavera Rahmen mit sauberer Nummer, ohne Papiere, ohne Rost, ohne Lack, nur mit Rostschutz versehen wert?

 

Danke! 

 

 

Gruß, Ralf 

Geschrieben

Mit 4-500 kommt man da nicht weit. Rahmen ist ein ein Roller. Restliche Teile gibt's in neu noch zu kaufen nur den Rahmen nicht. Bei einer Restaurierung kommen die Anbauteile bis auf Lenker meist eh neu. Fertig restaurierte PV in gut kostet 4500-5500. Ziehst lackieren plus Motor plus Lenker ab. Dann hast den Preis von Rahmen.

Also Minimum 1000, eher mehr.

 

Ist das gleiche wenn Leute Rahmen ohne Motor suchen. V50 kostet zwischen 1800-2200 zum restaurieren. Motor 250. Dann kostet ein Rahmen mit Anbauteile ohne Motor mind. 1600-2000 Euro. PV ca. 1000 mehr. ET 3 ca. 1500 mehr. Sofern Anbauteile dabei.

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Weiß nicht. Ich habe vor 12 Jahren mal was ganz änliches verkauft: Eine PV-Karosse ohne Papiere, sie war gestrahlt, grundiert und komplett geschweißt, die hätte man direkt so, wie sie war, zum Lackierer geben können. 

 

Ich hatte damals 300 Euro verlangt, was irgendwie zuwenig war, denn die Karosse wurde innerhalb von drei Tagen verkauft, es gab einige Interessenten. 

 

Ich weiß nicht, ob so was heute deutlich über 1000 Euro kosten muss. Aber ich könnte mir vorstellen, dass 1000 Euro locker drin sind, wenn man mal überlegt, wie sich andere Preise entwickelt haben. 

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    • ... so hätte er das wohl gerne. Vermutlich incl. Umbenennung auf Gröhlland.   BTW:
    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
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