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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich brauche wird einen Tacho für eine V50. Da der Mist bei ebay zur Zeit in Gold aufgewogen wird, und bei SIP der Tacho auch nicht lieferbar ist, soll es eine günstigere Alternative sein.

Einen Fahrradtacho einfach iregdnwo hinzu kleben kommt wegen der kompletten Restauration und dem Gesamtbild eigentlich nicht in Frage. Es sollte schon in einem Gehäuse sein und vor allem an originaler Stelle.

Ich hab vor einiger Zeit mal einen Fahrradtacho blau beleuchtet im Gehäuse gesehen, hab aber keine Ahnung wo es das Ding gibt und vor allem wie teuer.

Weiß da jemand mehr, bzw. noch weitere Alternativen?

Geschrieben

schau mal bei rollerzentrale.de oder scootercenterköln.de

und lass den quatsch mim fahrradtacho. wie siehtn des aus :-D

Geschrieben

ähm, ich meine das der ciao tacho mit dem v50 tacho identisch ist. Hab erst vor ein paar stunden im forum gefragt, ob das auch wirklich so ist.

Ciao Teile bekommt man ja noch fast geschenkt.

Geschrieben

tja baerke genau das prob hab ich auch nen digi tacho will ich nur im notfall

passt eigentlich die tachowelle v50 und pk zusammen?? (pk gabel)

fürn tüv muß erstmal n sigma reichen

welcher ist das noch der den kilometerstand speichert wenn ich die batterien tausche???

Geschrieben

Den Stopfen hab ich auch drin, aber mein Kunde will umbedingt nen Tacho.

Ich hab jetzt auch mal rausgefunden, warum unter Vespateilen immer so viele 60km/h Tachos auftauchen, die da für viel Geld weggehen.

Sind alles Mofa Tachos, denn die richtigen für unsere Roller gehen bis 80.

Unter Mofas kosten die Dinger gerade mal 5 Euro. Hab jetzt auch einen. Schneller als 70 läuft der Roller sowieso nicht. Da reicht auch ein 60'er.

Geschrieben
Ich hab jetzt auch mal rausgefunden, warum unter Vespateilen  immer so viele 60km/h Tachos auftauchen, die da für viel Geld weggehen.

Sind alles Mofa Tachos, denn die richtigen für unsere Roller gehen bis 80.

Bis Du da so sicher ??

In meiner ital. V50 ist auch ein orig. Vespa-Tacho, das nur bis 60 km/h geht. Ist halt noch vor 1969, vielleicht sind die deshalb so teuer ? :haeh:

Geschrieben

...ich hab auch nen tacho der noch das alte emblem hat und meiner geht bis 80...

Geschrieben

Die 60km/h VDO Tachos stammen ganz sicher aus Mofas, die da immer wieder angeboten werden.

Ich hab ne deutsche Fuffi von 65 und von 68 und da geht der Tacho ganz klar bis 80.

Der von SIP ist eben icht lieferbar, sonst hätte ich den vorhin auch bestellt.

Jetzt hab ich ja einen. :-D

Geschrieben

Mein V50(Rundkopf Bj 79) Tacho geht auch nur bis 60km/h.

Scheint mir orginal.

Auf der "Anzeige" steht oben Piaggio Zeichen und unten Veglia

Borletti

Und hinten drauf ist Veglia Made in Italy eingeschlagen!

LuKe

Geschrieben

Tachos gabs nach meinem Wissen auch mit Vmax 60 km/h.

Hab mir vor kurzem für meine Spezial nen 120er Tachokit beim Rollerladen gekauft. War natürlich kein original 120er Spezialtacho, sondern einer für ne Rundlichtlenker mit passend geschnittener Abdeckung. Is aber kein originalen runder Tacho. Bekommt man bestimmt auch einzeln, wär somit auch ne Möglichkeit gewesen...

Geschrieben
Die 60km/h VDO Tachos stammen ganz sicher aus Mofas, die da immer wieder angeboten werden.

Ich hab ne deutsche Fuffi von 65 und von 68 und da geht der Tacho ganz klar bis 80.

Der von SIP ist eben icht lieferbar, sonst hätte ich den vorhin auch bestellt.

Jetzt hab ich ja einen.  :-D

Je 1x VDO "Deutschmoped" und "Deutschmofa" - und 1 x schöner weisser Veglia - leider ohne Piaggio-Sechseck, da das Ding aus einem alten Trimm-Dich-Rad von ca. 1978 ist ... :-(

Fantasie und Augen auf! :-(

tacho3x50.jpg

Geschrieben

aber der mittlere Tacho ist doch geil: da läuft der Roller schon im Stand 30! :-D aber wie schauts denn nun wirklich mit der Anzeige aus? passt das zufällig?

Geschrieben

Die VDO-Tachos waren nur als Bild zu Baerkes Beitrag gedacht. In's Loch passeb sie und auf den ersten Blick passt auch das Gewinde. In Ermangelung einer passenden Fuffie konnte ich die Tachos aber noch nicht ausprobieren ...

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    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
    • vielleicht erkennt man es Schlecht. Der Brongsefarbene Ring dreht sich auf dem Stahlkern. Das heisst, dass der Stahlteil stillsteht wie gewohnt, weil geklemmt. Der Bronzering  und das Kuluritzel laufen aber frei gegeneinander.
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