Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa P125X einige fragen

zuseher

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

Ich habe letzte woche eine p125x gekauft bj82 aber laut motornummer bj81 .

Wenn ich nun ersatzteile kaufe kann ich die von der px125 kaufen oder ist das wieder ein anderes modell ?

Kennt wer in Österreich (salzburg) einen lackierer der sauber und günstig arbeitet ?

Vielen dank für die antworten

(ist echt ein super forum was ihr hier habt alle achtung)

lg

zuseher

du mußt nur beim schlatkreuz (gekröpft) auspassen. der rest ist mit den px'n ident.

lackierer weiß ich leider keinen in salzburg, aber es gibt hier einige salzburger vespisti im forum (schurl, moonraker, ...). die können dir da bestimmt weiter helfen.

ciao, stefan

Man unterscheidet zwischen der alten Px, die auch du hast und der neueren PX Lusso. Unterschiede sind die Kaskaden, Schalter am Lenker, der Achsdurchmesser am Vorderrad, die Ölmischmaschine (Hat Px alt nich) und meist auch noch n Elestarter (Hat Px alt auch nich).

Mit was sollte mann (!) ca. rechnen für die lackierung also arbeitszeit und die ganzen farben ?

Das lässt sich so pauschal kaum sagen. Es hängt halt stark von deinem Anspruch ab. Das Zeit- und somit (wenn man es denn nicht selbst macht) Kostenintensive an der Geschichte sind i.d.R. die Vorarbeiten. Wenn du durchblicken lässt, wie die Basis ist und was für Vorarbeiten bereits erledigt sind bzw. welche davon du selbst erledigen willst, kann man bestimmt schon mal so'n groben Preis orakeln.

Ein paar mehr Details würde dann aber sicher helfen.

Grüße,

Basti

Tag !

Naja vorarbeiten wären eigentlich wenig nur ein bisschen flugrost das ist es aber schon alles. Ist sonst recht gut erhalten keine beulen oder ähnliches.

Zum zerlegen hm da hab ich so meine befürchtungen das ich sie nacher nicht mehr zusammenkrieg da hätt ich aber schon wen gefunden der sie mir zusammenbastelt wieder.

Aslo es ging eigentlich nur für den Lackierer der müsste machen

*Sandstrahlen

*Rostschutz

*Lackieren

das wars dann eigentlich .

Was wird mir der lackierer ca kosten ?

Lg &danke für die antwort

zuseher

Ich hab grad nen Roller sandstrahlen, grundieren/füllern und in RAL-Ton (!) lackieren lassen. Hat 350 EUR gekostet. Roller hatte vorher Original-Lack, ich hab nix gemacht, will heißen, Lackierer hatte Arbeit. Zerlegt war die Karre natürlich schon, habe Lenkrohr mit Bremsankerplatte etc auch mit Lackieren lassen.

Das so als grobe Richtung.

Eine Freundin von mir läßt grad das Gleiche machen, schleift aber selbst vorher die ganze Kiste blank und bekommt metallic-Lack drauf, Kostenpunkt: 450 EUR.

Nicht in Deiner Gegend, sondern im Ruhrgebiet... aber als grobe Richtung für die Kosten vielleicht hilfreich?

Große Unterschiede gibts vor allem beim Lack. Metallic oder Effekt-Lack ist natürlich arg teuer. RAL nicht, das hat jeder Lackierer eh in allen Tönen im Programm. Mehrfahrbig... neue Kalkulation... usw.