Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motovespa PX 200 (und T5) Sammeltopic: Spanische Vespen nach +- 1980


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 4.1.2024 um 16:11 schrieb matzmann:

 

Versuch es, aber da wirst du vermutlich nichts bekommen.

Aufklappen  

Ich habe heute eine Antwort der Dekra bekommen. Die Anfrage war kostenlos. Das Datenblatt soll 150 € kosten. Also ähnlich wie beim TÜV Süd (146 €].

Bei der Dekra gibt es eine eigene Abteilung, die für Importe ohne COC zuständig ist. Können wohl zu allen Fahrzeugen ein Datenblatt erstellen.  

  • Like 1
Geschrieben

Spanischer T5 Motor, Präfix 98M........ist baugleich mit VNX5M ital. T5 Motor. 

 

Eine spanische Tabelle mit den Präfixen habe ich bereits, hat mir jemand für ein Gutachten noch was anderes, was die Gleichheit irgendwie bezeugt? Datenblatt mit Bohrung/Hub usw. eines 98M vielleicht?

 

Danke   :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 21.2.2024 um 13:12 schrieb weissbierjojo:

Spanischer T5 Motor, Präfix 98M........ist baugleich mit VNX5M ital. T5 Motor. 

 

Eine spanische Tabelle mit den Präfixen habe ich bereits, hat mir jemand für ein Gutachten noch was anderes, was die Gleichheit irgendwie bezeugt? Datenblatt mit Bohrung/Hub usw. eines 98M vielleicht?

 

Danke   :inlove:

Aufklappen  

Manual_Taller_Vespa_T5.pdfInformationen abrufen...

Bearbeitet von DocMed
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 6.2.2024 um 16:23 schrieb Arminen-Leo:

Wie habt ihr denn dieses Problem jetzt gelöst? Beim TX Spritzschutz ist doch definitiv kein Motorradkennzeichen möglich? Bleibt doch nur die Demontage des Spritzschutzes, oder ? Das spanische Kennzeichen ist ja nur 16 cm hoch. 

Aufklappen  

 

Ich habe oben das Kennzeichen hinter die dichtung geklemmt, unten den Spritzschutz etwas ausgeschnitten

 

 

e25b36c1-e02d-4a0a-8bc3-68f52225ac8a.jpeg

Bearbeitet von ElBarto666
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 23.2.2024 um 15:23 schrieb Gaudix:

D E I N E !!! ..... ( hier wird nicht ge- sie -tzt ) ;-)

Aufklappen  

Recht. Es tut mir leid, ich spreche nicht fließend Deutsch und schreibe mit Hilfe von Google Translate. Dieser Fehler ist mir nicht aufgefallen. Ich wollte nicht förmlich sein.

Bearbeitet von potatoPL
  • Like 4
Geschrieben

Hi, kurze Frage zu einem TX Motor (118M). Ich habe einen Motor aus einer 88er TX ausgebaut.

1. die Nummer passt nicht zum Rahmen. Kann das sein und der Motor ist trotzdem original? Es deutet erstmal nichts auf einen Austauschmotor hin. 

2. Es scheint lt. Nummer ein sehr früher Motor zu sein (00222). Kann es sein, dass es ein Lusso Motor (TX halt) ist, aber dieser dennoch die Piaggio Prägung unterhalb der Schaltraste wie bei den älteren Motoren hat?

3. Im Bereich der Motornummer sind so etwas wie Schleifspuren zu erkennen, die Nummer sieht aber original aus. Ich habe solche Spuren an einem weiteren Motor. Kann das original so sein?

Die neueren sind alle glatt in dem Bereich der Nummer.

Vielen Dank schonma! ✊🏻

Geschrieben

Zumindest Nr.2 kann ich bestätigen. Ich habe auch gerade einen spanischen 200er Lusso auf der Werkbank liegen, der wie die alten Motoren aus den 60ern unter der Schaltraste den Piaggio Schriftzug im Guss hat. Ebenso auf dem Kupplungsdeckel. 

  • Like 1
  • 5 Monate später...
Geschrieben
  Am 15.2.2021 um 21:15 schrieb DocMed:

Ich habe hier 2 Schaltpläne, Elestart und ohne. Da kannst Du die Farben mit der Lusso vergleichen und ggf. entsprechend umstricken. 

Screenshot_20210215-221441_Drive.jpg

Aufklappen  

Hat jemand evtl den Schaltplan für die MV TV ohne Batterie noch mal in farbig oder besser beschriftet? Werde aus diesem nicht ganz schlau. 
Hintergrund: mit SIP Tacho funktioniert die Tankanzeige nicht richtig. Ich müsste wissen, wo das weiße Kabel vom Klemmbrett hingeht (im Hauptkabelbaum). An diesem Steckplatz liegt auch das grün-weiße des Tankgebers. 

Geschrieben

Ich sehe auf dem Schaltplan nur ein rein-weisses Kabel und das kommt vom Blinkerrelais (11) zum Klemmbrett und geht weiter zum Blinkerschalter.

 

Grün-weiß kommt vom Tankgeber (14) und zieht über das Klemmbrett zur Reserveanzeige. Das hat aber keinen Bezug zum rein-weissen Kabel. 

 

Vielleicht verstehe ich Deine Frage auch falsch.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja, die Abkürzungen sind ja spanisch 😅🙈
Ich gucke mir das noch mal an. Evtl ist es auch schwarz-weiß; das kann man manchmal in dem Kabelgewirr am Klemmbrett nicht so gut sehen. 

 

Wozu ist denn die Brücke von grau eigentlich da am Tacho? Die hatte ich auch, jedoch ist sie beim SIP Tacho nicht erwähnt. So habe ich sie weggelassen. Müsste PIN 2 oder 4 am kleinen Tachostecker sein.


Edit: hat sich erledigt. Irgendwie hat sich der Tacho berappelt und es läuft 😍

Bearbeitet von Elbratte
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  Am 18.3.2023 um 12:18 schrieb DocMed:

Ich habe mir ein Datenblatt für die Motovespa T5 elestart besorgt Typ 108C bzw. 108M.
Vielleicht kann es noch jemand gebrauchen.

DATENBLATT.pdf 435.34 kB · 45 Downloads DATENBLATT 2.pdf 373.07 kB · 39 Downloads
 

Aufklappen  

Ich sag mal ganz lieb danke dafür. 

Habe heute meine spanische T5 edelstart bekommen... Vollkommen Original und alles funktioniert 

 

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es eine Übersicht über die vergleichbaren PX Modelle (nicht T5)?

Diese habe ich bisher auf dem Schirm:

  1. IRIS (200?)
  2. DN (200?)
  3. TX 200

Haben die Spanierinnen auch PX (also nicht T5) mit 125 ccm?

Bearbeitet von Nico Caragua
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Vhsb 34  auspuff vra  e 220 Single unbearbeitet kurbelwelle 60er overrev
    • Beschreibung: 225 Rapido Race 27 Mikuni, 60/107 Sip Welle, Vape Zündung DC, Lth Membran, 150 LI Getriebe 16/46, PM 28 Auspuff MMW Kupplung, Casa Kettenspanner. 18,7 PS wegen Umstieg abzugeben. Kurve leider nicht mehr vorhanden. Preis: 2050 Standort:Tirol [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Und mit was wurde der Auspuff lackiert bzw beschichtet?
    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung