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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern fahr ich so gemütlich nach Hause, da steht doch was am Strassenrand, neben alten Metallrohren und Eisengedöns, mit nem Zettel dran:"Ich bin Alt-Metall, bitte mitnehmen!"

Hab ich dann auch gemacht - ist zwar keine Vespa aber trotzdem geil: Ein 81er KTM "Foxi" Mofa, alles original, nur an den Cromfelgen Flugrost. Und läuft, hat erst 5700km runter. Mal schaun was ich damit mach, hat jetzt erstmal Garagen-Asyl.

Erinnert mich irgendwie an meine Kreidler Flory-3-Gang Zeit... :-D

Gruß, Marc

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

vor allem frisch restauriert , nichtmal O-Lack der Hobel eine riesen Scheiße , Kasten Bier mehr wär bei mir nicht drin gewesen hast dich ordentlich übern Tisch ziehen lassen !!

Geschrieben
vor allem frisch restauriert , nichtmal O-Lack der Hobel eine riesen Scheiße , Kasten Bier mehr wär bei mir nicht drin gewesen hast dich ordentlich übern Tisch ziehen lassen !!

und warscheinlich hat er den krempel noch selbst abholen müssen.

bei den preis muss lieferung und ein blowjob dabei sein.

Geschrieben
150?, Nachbarsdorf......

post-4423-1214272658.jpg

Jaja, die Preise steigen leider von Tag zu Tag! Heutzutage muss man schon tief in die Tasche greifen für son vergammeltes stück blech.............

Geschrieben

Kompletten m-lenker mit allen anbauteilen und t5 Rahmen mit carbon spoiler und Sitzbank fün Kasten Bier bei nehm mitschüler der das von seinem großer bruder geschenkt bekommen hatte

Geschrieben (bearbeitet)

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Bearbeitet von qwertz
Geschrieben (bearbeitet)

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Bearbeitet von qwertz
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Bearbeitet von qwertz
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Bearbeitet von qwertz
Geschrieben

Moggään,

wat wüllst'n dafür hab'n?

Gruß, Kletti

Nix, ein echter Garagenfund.... :-D

Scheint aber wohl nimmer so ganz in Ordnung zu sein da irgend ein Volldepp an der Traverse (Lüfterradseitig) was abgesägt hat.

Hat jemand zufällig das Originalmaß zur Hand ? Müsste irgendwas um die 26cm sein, oder ? Eventuell ist der Block ja noch für einen Breitreifenfahrer zu gebrauchen (wenn nicht zu viel fehlt). Jemand interesse daran ?

Grüße

qwertz

PS.: Zylinder, Lufthutze und Auspuff hab ich auch noch gefunden... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

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Bearbeitet von qwertz
Geschrieben
So, mal eben den Zylinder und Traverse gemessen.

Zylinder = 63,5mm (Discounter Meßschieber), laut Scooterhelp sollte das ein 180er sein, oder ?

Traverse = 19cm :-D Vermutlich zu viel um den Block (mit Breitreifen) noch zu verwenden, oder ?

Danke für eure Hilfe :-D !

Grüße

qwertz

Müsste aber 200er sein, die 180er Rally hatte doch Direkteinlass oder?

Gruß Michi

Geschrieben

die Rallye von Matze damals ist nie gelaufen, weil es für den 180er Direktansauger

nicht richtig Teile gegeben hat, der Motor ist wohl der gleiche wie in der 180 SS.

:-D

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    • Wird nicht einfach ...   70,- bei ZVAB https://www.zvab.com/erstausgabe/Rollerjungs-Batton-Christof-Recklingbhausen-Motoretta/22379957972/bd     und 94,- bei ebay ...  https://www.ebay.de/itm/156412179277
    • So, vielen Dank an alle, die hier Input gegeben haben. Jetzt läuft alles wunderbar. Habe das ganze jetzt mit einem Elko und einer Batterie erweitert. Nur die Hupe krächst zu wenig. Hier vermute ich aber eine schlechte Kabelverbindung, da ich alles erstmal provisorisch angeklemmt habe.
    • Servus,   würde mich von meiner Motovespa DN200 (wie p200) trennen. Es funktioniert alles, Kabelbaum, Züge und sonstige Teile sind neu! Rahmen ist kein olack, wurde mal überlackiert. Rattenoptik oder Patina. Fahrwerk ist eine Zwittergabel mit bgm tiefergelegt, Teilhydr. scheibenbremse, yss hinten.  Motor ist ein malossi sport (180/125 wss ich mich erinnere) mit 60iger bgm welle, bgm zündung, bgm superstrong 24 zähne, bgm auspuff, bgm kupplungsdeckel, drt nebenwelle, si 26 mit pinasco airbox. usw usw... 2tsd km laufleistung, wurde jetzt im winter aber nochmal zerlegt und kontrolliert. hier wurde die nebenwelle getauscht das die verzahnung fürs kickstarterritzel nicht mehr schön war. Läuft richtig gut und tourentauglich. Österreichische papiere ohne Eintragungen! steht in der nähe von innsbruck, gehört nur mir und kostet 4500,00 eur.   sg
    • Papierdichtung und vorher einfetten, dass sie nicht verrutscht
    • Mal ne kurze „Umfrage“, Was verwendet ihr zum abdichten des Motors? Ich habe gute Erfahrungen mit Motordichtung + Dichtmasse. Alu-beschichtet oder Silikon mit Dichtmasse habe ich noch nicht verwendet…kurzes Feedback wäre cool
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