Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von qwertz
Geschrieben
die Rallye von Matze damals ist nie gelaufen, weil es für den 180er Direktansauger

nicht richtig Teile gegeben hat, der Motor ist wohl der gleiche wie in der 180 SS.

:-D

Die haben nix miteinander zu tun. SS180 ist im Prinzip ein "aufgebohrter" GS4 Motor. Der 180 Rally Motor ist so ein Zwischending zwischen Sprint und 200er Rally. Hat noch die Kontaktzündung und einen etwas kleineren Zylinderfuß. Mit ein wenig Aufmachen oder Abdrehen des Zylinderfußes paßt da auch jeder 200er Zylinder drauf.

Das Topic heißt zwar "Scheunenfunde", aber zählen da auch Werkstattfunde? Bei uns im Ruhrgebeat gibt's ja nicht so viele Scheunen.

Autowerkstatt, die Halle wurde vor etwas über 20 Jahren von einem Motor Guzzi Händler übernommen, der hat damals wohl einen Roller stehen lassen. Der Roller blieb stehen, wurde zugestellt und geriet in Vergessenheit. Jetzt wurde mal gründlich aufgeräumt und hinter einem Berg Reifen kam der Roller wieder zum Vorschein, Beschreibung des Finders: "So silber, mit einem komischen Rücklicht, nicht direkt am Rahmen, sondern an so einem schmalen Halter, links kann man aber keine Reserverad drunter machen, wie die Vespas das ja normalerweise haben, da ist nur die Batterie"

Was könnte das wohl sein?

Geschrieben
Autowerkstatt, die Halle wurde vor etwas über 20 Jahren von einem Motor Guzzi Händler übernommen, der hat damals wohl einen Roller stehen lassen. Der Roller blieb stehen, wurde zugestellt und geriet in Vergessenheit. Jetzt wurde mal gründlich aufgeräumt und hinter einem Berg Reifen kam der Roller wieder zum Vorschein, Beschreibung des Finders: "So silber, mit einem komischen Rücklicht, nicht direkt am Rahmen, sondern an so einem schmalen Halter, links kann man aber keine Reserverad drunter machen, wie die Vespas das ja normalerweise haben, da ist nur die Batterie"

Was könnte das wohl sein?

gebe mir die adresse, ich werde das für dich nachprüfen... :-D

Geschrieben
gebe mir die adresse, ich werde das für dich nachprüfen... :-D

Die kannst Du gerne haben,

habe den Roller nämlich gestern abgeholt!

Geschrieben
gab's die elestart mit schwanenhals? bei den LF oder WF kenne ich mich net aus, was es da mit schwanenhals und batterie geben könnte.

Nene.. die Elestart hatte das Antik Rüli.

Geschrieben

GS3, deutsch, 1960, Scharlach Scheinwerfer, Denfeld Sitzbank, Schwanenhals, VDO Tacho, ungeschweißt, leider schon mal neu lackiert (wenigstens ordentlich) und ein paar Kleinigkeiten fehlen

Geschrieben

deutsche gs3 ohne motor im keller eines 2 familien hauses

mit weißer wandfarbe gelackt

50?

bilder nur im gestrahlten zustand ist schon nen jahr her

Geschrieben
deutsche gs3 ohne motor im keller eines 2 familien hauses

mit weißer wandfarbe gelackt

50?

bilder nur im gestrahlten zustand ist schon nen jahr her

Geht Wandfarbe nicht leicht abzulösen ?

Geschrieben
hab am Wochenende eine absolut originalen Bayrischen Mist-Wagen aus der Scheune gezogen. Baujahr 59 und stand laut Besitzer 40 Jahre in der Scheune.

Zum Preis will ich hier nix sagen :-D

post-2252-1214941807_thumb.jpg

post-2252-1214941839_thumb.jpg

Schöner Puck im Hintergrund. Geht mir irgendwie ab...

Gruß

Tec

Geschrieben

Allerdings!

Und da sag noch einer nur ich hätte immer unverschämtes Glück mit meinen Scheunenfunden... :-D:-D

Gratuliere Patrick!

Geschrieben

@ artax: lief über meinen Arbeitskollegen. Sein Onkel war vor ca. 2 Jahren mit über 90 gestorben und nun wurde das Haus verkauft .........

@ tec: Der Puck war die letzten 2 Wochen in Bella Italia. War auf dem Campingplatz schon ein Hingucker. Für die Isetta ist er aber wohl zu schwer :-D

@ Job: danke !

@ mh: ach komm schon

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information