Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Scheunenfund des Tages:

dieser Record befindet sich seit Anfang der 80er im Familienbesitz eines Freundes. Wurde bis Anfang 2000 im Alltag eingesetzt und dann hinterm Haus "zwischengelagert".

Der heutige Zustand versetzte mich dann doch in Schockzustand.

April2011%20064.jpg

Und meine Freundin behauptet immer wir würden auf einer Dauerbaustelle leben... :wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

78er P200E ohne Blinker ;-)

Ich kann zwar nicht von einem Scheunenfund reden, da mir die existenz und Standort des Fahrzeug seit 1992 bekannt ist.

Hat sich ein Freund 1992 gekauft 1994 abgemeldet,zu rest. begonnen und nie fertig gestellt.

viele Neuteile (NOS) noch teilweise in Rollerschop original Verpackung :wacko: !!!!!

das fahrzeug habe ich jetzt nach über zehn jähriger verhandlung erstanden :-)

post-23625-091648200 1305739543_thumb.jp

post-23625-099204900 1305739556_thumb.jp

post-23625-089118100 1305739611_thumb.jp

suche schaltplan für dieses modell!!

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/P200E_ohne_Blinker_t219278.html&p=1066835596#entry1066835596

mfg Cooper68

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Na ja garagenfund kann man dazu nicht sagen... eher Strassenfund. Beide BMW (Auto und Motorrad) stehen schon bei mir um die Ecke seitdem ich in meiner Wohnung vor knapp 2 Jahren eingezogen bin :wacko:

Geschrieben

Hat jemand vieleicht beziehungen? würde gerne den Halter vom BMW ausfindig machen...

Fahr' ihm an die Stoßstange beim "parken" und ruf' die Bullen an. :wacko:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Eines Tages brachte ich ein Teil meiner PX zu einem Lackierer und dieser erzählte mir von einem Vespa Roller hinter seiner Garage, den er schon ewig fertig machen wolle, aber keine Zeit fände. Eigentlich wolle er das Ding mittlerweile loswerden und so kam ich ins Spiel. Original Papiere waren vorhanden, die ich erstmal studierte:

2 Vorbesitzer

Baujahr 1971

Hubraum 179 ccm

Vespa Rally

Daraufhin versuchte ich meine Entzückung zu unterdrücken und mir das Teil mal anzugucken:

Farbe: Original Orange und fast ohne Rost :wacko:

Motor (vor 2 Jahren noch gelaufen) und alle weiteren Originalteile vorhanden (Chromteile, Handschuhfach, Backen und, und, und)

Sonst: siehe Fotos

Als ich den Lackierer dann fragte, was er für dieses runtergekommene Stück denn haben wollte, sagte er für 300 EUR könnte ich die Perle mitnehmen :laugh: .

Ich schlug zu und freu mich über diesen Glückstag noch heute! :wacko:

post-17058-096295300 1311148714_thumb.jp

post-17058-052797800 1311148736_thumb.jp

post-17058-018667300 1311148751_thumb.jp

post-17058-075655600 1311148781_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Dafür HASSE ich dich Tobi!!! :wacko:

dafür hassen dich ALLE hier!!! :laugh:

glückwunsch zum schönen roller.

(hoffe das weitere bilder von der kiste im olacktopic auftauchen)

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

Ach ihr müsst Euch mit mir freuen hihihi :laugh:.

Das sind die aktuellsten Fotos, hab den Fund erst vor kurzem gemacht. Das Projekt startet nächstes Jahr, da ich bald für mehrere Monate nicht in Schland sein werde. Bei Neuerungen wird natürlich sofort gepostet! Hauptsache die Karre steht erstmal in meiner Garage :wacko:

Geschrieben

einmal 76er spezial für 50 eus gefunden...

post-15815-047115200 1311240989_thumb.jp

einmal zweiradunion mopped von ´72 für lau vom onkel...

post-15815-025448800 1311241011_thumb.jp

die spezial ist für mehr als das zehnfache verkauft, das mopped wird grad entrostet und dunkel grau lackiert, matt natürlich.

ich möcht nicht wissen wieviele alte schätzchen im näheren umkreis von jedermann noch vor sich hinschlummern, da werd ich zornig... :wacko:

grüße, j. :laugh:

Geschrieben

O-Lack wird auch total überbewertet. Schön strahlen und denn wieder Orange lackieren :wacko: ...

Geschrieben

Ihr Schweineköppe. Na wartet irgendwann hab ich auch mal Glück, wenn ich mal was entdecke stellt sich dann meistens schnell Ernüchterung ein.

Geschrieben

Hier mein neuster Scheunenfund :wacko:

gekauft für 150 Euro, weil laut Besitzer der Motor kaputt ist, und sich das ja bei dem Alter nicht mehr rentiert...

daheim dann festgestellt das nur die hintere Bremse festgegammelt war :laugh: Vergaser gereinigt-neuen Sprit rein-und ab gings :wacko:

und das ganze mit original Papieren

post-37334-084097800 1312727708_thumb.jp

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke für die schnelle Info. Allerdings sollen jetzt wohl bei den Eintragungen das Kraftfahrbundesamt involviert sein. Was immer das auch heißen mag. Keine Ahnung!!! Deshalb benötige ich Infos zum aktuellen Stand bei Eintragungen, ob sich da etwas geändert hat und ob damit aktuell schon jemand Erfahrung gemacht hat.
    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information