Zum Inhalt springen

Scheunenfunde


DeepSoul-Luebeck

Empfohlene Beiträge

Scheunenfund des Tages:

dieser Record befindet sich seit Anfang der 80er im Familienbesitz eines Freundes. Wurde bis Anfang 2000 im Alltag eingesetzt und dann hinterm Haus "zwischengelagert".

Der heutige Zustand versetzte mich dann doch in Schockzustand.

April2011%20064.jpg

Und meine Freundin behauptet immer wir würden auf einer Dauerbaustelle leben... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

78er P200E ohne Blinker ;-)

Ich kann zwar nicht von einem Scheunenfund reden, da mir die existenz und Standort des Fahrzeug seit 1992 bekannt ist.

Hat sich ein Freund 1992 gekauft 1994 abgemeldet,zu rest. begonnen und nie fertig gestellt.

viele Neuteile (NOS) noch teilweise in Rollerschop original Verpackung :wacko: !!!!!

das fahrzeug habe ich jetzt nach über zehn jähriger verhandlung erstanden :-)

post-23625-091648200 1305739543_thumb.jp

post-23625-099204900 1305739556_thumb.jp

post-23625-089118100 1305739611_thumb.jp

suche schaltplan für dieses modell!!

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/P200E_ohne_Blinker_t219278.html&p=1066835596#entry1066835596

mfg Cooper68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Eines Tages brachte ich ein Teil meiner PX zu einem Lackierer und dieser erzählte mir von einem Vespa Roller hinter seiner Garage, den er schon ewig fertig machen wolle, aber keine Zeit fände. Eigentlich wolle er das Ding mittlerweile loswerden und so kam ich ins Spiel. Original Papiere waren vorhanden, die ich erstmal studierte:

2 Vorbesitzer

Baujahr 1971

Hubraum 179 ccm

Vespa Rally

Daraufhin versuchte ich meine Entzückung zu unterdrücken und mir das Teil mal anzugucken:

Farbe: Original Orange und fast ohne Rost :wacko:

Motor (vor 2 Jahren noch gelaufen) und alle weiteren Originalteile vorhanden (Chromteile, Handschuhfach, Backen und, und, und)

Sonst: siehe Fotos

Als ich den Lackierer dann fragte, was er für dieses runtergekommene Stück denn haben wollte, sagte er für 300 EUR könnte ich die Perle mitnehmen :laugh: .

Ich schlug zu und freu mich über diesen Glückstag noch heute! :wacko:

post-17058-096295300 1311148714_thumb.jp

post-17058-052797800 1311148736_thumb.jp

post-17058-018667300 1311148751_thumb.jp

post-17058-075655600 1311148781_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr müsst Euch mit mir freuen hihihi :laugh:.

Das sind die aktuellsten Fotos, hab den Fund erst vor kurzem gemacht. Das Projekt startet nächstes Jahr, da ich bald für mehrere Monate nicht in Schland sein werde. Bei Neuerungen wird natürlich sofort gepostet! Hauptsache die Karre steht erstmal in meiner Garage :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal 76er spezial für 50 eus gefunden...

post-15815-047115200 1311240989_thumb.jp

einmal zweiradunion mopped von ´72 für lau vom onkel...

post-15815-025448800 1311241011_thumb.jp

die spezial ist für mehr als das zehnfache verkauft, das mopped wird grad entrostet und dunkel grau lackiert, matt natürlich.

ich möcht nicht wissen wieviele alte schätzchen im näheren umkreis von jedermann noch vor sich hinschlummern, da werd ich zornig... :wacko:

grüße, j. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein neuster Scheunenfund :wacko:

gekauft für 150 Euro, weil laut Besitzer der Motor kaputt ist, und sich das ja bei dem Alter nicht mehr rentiert...

daheim dann festgestellt das nur die hintere Bremse festgegammelt war :laugh: Vergaser gereinigt-neuen Sprit rein-und ab gings :wacko:

und das ganze mit original Papieren

post-37334-084097800 1312727708_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information