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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Scheunenfund des Tages:

dieser Record befindet sich seit Anfang der 80er im Familienbesitz eines Freundes. Wurde bis Anfang 2000 im Alltag eingesetzt und dann hinterm Haus "zwischengelagert".

Der heutige Zustand versetzte mich dann doch in Schockzustand.

April2011%20064.jpg

Und meine Freundin behauptet immer wir würden auf einer Dauerbaustelle leben... :wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

78er P200E ohne Blinker ;-)

Ich kann zwar nicht von einem Scheunenfund reden, da mir die existenz und Standort des Fahrzeug seit 1992 bekannt ist.

Hat sich ein Freund 1992 gekauft 1994 abgemeldet,zu rest. begonnen und nie fertig gestellt.

viele Neuteile (NOS) noch teilweise in Rollerschop original Verpackung :wacko: !!!!!

das fahrzeug habe ich jetzt nach über zehn jähriger verhandlung erstanden :-)

post-23625-091648200 1305739543_thumb.jp

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suche schaltplan für dieses modell!!

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/P200E_ohne_Blinker_t219278.html&p=1066835596#entry1066835596

mfg Cooper68

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Na ja garagenfund kann man dazu nicht sagen... eher Strassenfund. Beide BMW (Auto und Motorrad) stehen schon bei mir um die Ecke seitdem ich in meiner Wohnung vor knapp 2 Jahren eingezogen bin :wacko:

Geschrieben

Hat jemand vieleicht beziehungen? würde gerne den Halter vom BMW ausfindig machen...

Fahr' ihm an die Stoßstange beim "parken" und ruf' die Bullen an. :wacko:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Eines Tages brachte ich ein Teil meiner PX zu einem Lackierer und dieser erzählte mir von einem Vespa Roller hinter seiner Garage, den er schon ewig fertig machen wolle, aber keine Zeit fände. Eigentlich wolle er das Ding mittlerweile loswerden und so kam ich ins Spiel. Original Papiere waren vorhanden, die ich erstmal studierte:

2 Vorbesitzer

Baujahr 1971

Hubraum 179 ccm

Vespa Rally

Daraufhin versuchte ich meine Entzückung zu unterdrücken und mir das Teil mal anzugucken:

Farbe: Original Orange und fast ohne Rost :wacko:

Motor (vor 2 Jahren noch gelaufen) und alle weiteren Originalteile vorhanden (Chromteile, Handschuhfach, Backen und, und, und)

Sonst: siehe Fotos

Als ich den Lackierer dann fragte, was er für dieses runtergekommene Stück denn haben wollte, sagte er für 300 EUR könnte ich die Perle mitnehmen :laugh: .

Ich schlug zu und freu mich über diesen Glückstag noch heute! :wacko:

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Geschrieben (bearbeitet)

Dafür HASSE ich dich Tobi!!! :wacko:

dafür hassen dich ALLE hier!!! :laugh:

glückwunsch zum schönen roller.

(hoffe das weitere bilder von der kiste im olacktopic auftauchen)

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

Ach ihr müsst Euch mit mir freuen hihihi :laugh:.

Das sind die aktuellsten Fotos, hab den Fund erst vor kurzem gemacht. Das Projekt startet nächstes Jahr, da ich bald für mehrere Monate nicht in Schland sein werde. Bei Neuerungen wird natürlich sofort gepostet! Hauptsache die Karre steht erstmal in meiner Garage :wacko:

Geschrieben

einmal 76er spezial für 50 eus gefunden...

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einmal zweiradunion mopped von ´72 für lau vom onkel...

post-15815-025448800 1311241011_thumb.jp

die spezial ist für mehr als das zehnfache verkauft, das mopped wird grad entrostet und dunkel grau lackiert, matt natürlich.

ich möcht nicht wissen wieviele alte schätzchen im näheren umkreis von jedermann noch vor sich hinschlummern, da werd ich zornig... :wacko:

grüße, j. :laugh:

Geschrieben

O-Lack wird auch total überbewertet. Schön strahlen und denn wieder Orange lackieren :wacko: ...

Geschrieben

Ihr Schweineköppe. Na wartet irgendwann hab ich auch mal Glück, wenn ich mal was entdecke stellt sich dann meistens schnell Ernüchterung ein.

Geschrieben

Hier mein neuster Scheunenfund :wacko:

gekauft für 150 Euro, weil laut Besitzer der Motor kaputt ist, und sich das ja bei dem Alter nicht mehr rentiert...

daheim dann festgestellt das nur die hintere Bremse festgegammelt war :laugh: Vergaser gereinigt-neuen Sprit rein-und ab gings :wacko:

und das ganze mit original Papieren

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  • 3 Wochen später...

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    • @gogo22 OK, da bin ich raus.   Der SIP Road 3 ist evtl noch was für Dich, Charakteristik ist auf Lighttuning sehr ähnlich wie Polini Box, dreht nur weiter. Der Boxkörper ist aber flacher, allerdings musst Du da auch schauen, dass das richtige Distanzstück am hinteren Federbein montiert ist, sonst steht der Krümmer etwas zu sehr Richtung Straße. Bei meiner PX sitzt der SR3 aber top. Nur die Sabberei am Stutzen nervt halt, wie immer bei den SIP.
    • Je nachdem du einen außen- oder innenliegenden Simmerring an der Hauptwelle hast. Aber wenn du eh umbauen willst dann ist Spalten unverzichtbar.
    • https://www.germanscooterforum.de/topic/494204-x/page/169/#findComment-1069575651
    • Das habe ich (2016-2019) für meine Boxen beim Marco bezahlt (zzgl. Versand): S-Box BANANE 279,- eur S-Box 220 II 219,- eur S-Box 220 III 219,- eur S-Box 220 III Plus 229,- eur   Momentan fahre ich auf den PX Motoren nur noch die Polini Boxen und bin absolut zufrieden.
    • Ich hab mich jetzt dazu entschlossen und habe nochmal 2 Erregerspulen bestellt. Kohle ist mir egal, ich will WISSEN  Also werde ich die Spulen durchmessen, verbauen und dann sehen wir weiter. Wenn es das nicht bringt, probiere ich mein Glück mit einer BGM ZGP. Frage dazu: Wenn ich ne neue ZGP kaufe, muss ich den Zündzeitpunkt neu einstellen? Oder sollte meine alte Markierung passen? Hab mir schon ne Blitzpistole gekauft, aber noch nie benutzt..
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