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Scheunenfunde


DeepSoul-Luebeck

Empfohlene Beiträge

Endlich hab auch ich meinen Scheunenfund :wacko: geschenkt bekommen: Vespa 125 Sprint Bj69

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Ist übrigens bis auf die Schriftzüge komplett und original (Originallack, Tacho, Siem-Scheinwerfer und Rüli, etc... )

So, weiter mit :wacko:

:wacko: :wacko: :wacko:

und schon nen plan um welche farbe es sich handelt --> wennst die farbe brauchst sag bescheid kann ich dir besorgen

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Auf die Gefahr, dass ihr mich in Stücke zerreißen möchtet...

Hier noch ein paar "Neidbilder" :wacko:

Für die Männers, die erwarten der Jörg macht wieder so einen wahnsinns Aufriß wie bei der PX macht , ich muss euch leider sagen, die Substanz ist genau wie der Lack so gut, dass ich die Möhre erst mal nicht zerlege. Motor muss ich erst mal ans tippeln bekommen...

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"Für die Männers, die erwarten der Jörg macht wieder so einen wahnsinns Aufriß wie bei der PX macht , ich muss euch leider sagen, die Substanz ist genau wie der Lack so gut, dass ich die Möhre erst mal nicht zerlege.."

Servus,

ich würde den Roller auch so lassen.

Manchmal wurden neue Roller auch noch beim Händler umlackiert, da der Kunde den Roller in einer anderen Farbe haben wollte.

Wurde bei der Fa. Brückl in Müchen manchmal gemacht.

g

t

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...nicht aus der Scheune, aber Treibgut aus der Bucht: VNB6T.

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Bis auf linker Backe keine Durchrostungen; Damentritt; Tacho, Siem Gelampe, Embleme und Zierleisten sind dran.

Nach Waschung und Marinade vom Korrosionsschutzdepot:

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Die alten italienischen Mörtelbatzen hab ich drangelassen;

Technik neu; auf "Ausn. gen. Fzg. ohne Fahrtrichtungsanzg." konnte beim TÜV nicht argumentiert werden, weil Umbau auf 200er;

na ja es gibt Schlimmeres, jetzt hat se halt Dildos am Lenker und kann blinken.

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Feddich...

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schaut doch klasse aus mit den dildos ;p

wieviel (liter) owatrol oder was auch immer hast du auf die kiste geschmiert?

Weiß ich nicht mehr...hab die Hohlraumsonde 2 mal satt mit Fluidfilm A durch den Holm gezogen und die Traversen zugeglottert. Am Rahmen außen und an den Backen ca. 1 kleine Dose Owatrol. Das muss eh dünn aufgetragen werden. Will den Unterboden und die Spritzbereiche noch mit Permafilm behandeln.

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Nach endlosen studieren des Schaltplanes ist es mir heute gelungen das "Scheißdingens" anzuwerfen.

Sie lüppt!

Das Teil war von der Elektrik total verbastelt, das Kabel von der Zündspule zum Kontakt hatte einen Masseschluss.

Der Probelauf war ohne Lüfterrad wirklich nur ganz kurz, Seit 1978 ist das Teil mit frischem Sprit nach 2 mal kicken doch tatsächlich angesprungen.

Wenn hier Interesse besteht, würde ich für die GS3 ein eigenes Topic mit vielen Bildern erstellen. Ich hätte bestimmt auch die ein oder andere Frage an die Oldi-Experten. :wacko:

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hier mal ein Bild vom Lüfterrad nach einer liebevollen Zahnbürstenmassage und einem Autosolpeeling

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Seit einem Jahr erzählt mir mein Schwager nen Kumpel hat da noch nen alten Ford in der Scheune stehen. Es sei wohl ne Badewanne oder so.

Finde das Model nicht sooo prickelt. Habe es dann aber letzte Woche mal da hin geschaft. Und siehe da ist doch nen Knudsen Taunus.

Vom zustand schon etwas drüsch, aber durchaus machbar. Werde die Tage mal das Ding an den Trecker Hänger und raus ziehen.

Mal schauen was die Bestandsaufnahme dann sagt.

Fahrzeug wurde aber wohl so vor Jahren in die Scheune gefahren. Erste Hand!

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    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
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