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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Endlich hab auch ich meinen Scheunenfund :wacko: geschenkt bekommen: Vespa 125 Sprint Bj69

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Ist übrigens bis auf die Schriftzüge komplett und original (Originallack, Tacho, Siem-Scheinwerfer und Rüli, etc... )

So, weiter mit :wacko:

:wacko: :wacko: :wacko:

und schon nen plan um welche farbe es sich handelt --> wennst die farbe brauchst sag bescheid kann ich dir besorgen

Geschrieben

Auf die Gefahr, dass ihr mich in Stücke zerreißen möchtet...

Hier noch ein paar "Neidbilder" :wacko:

Für die Männers, die erwarten der Jörg macht wieder so einen wahnsinns Aufriß wie bei der PX macht , ich muss euch leider sagen, die Substanz ist genau wie der Lack so gut, dass ich die Möhre erst mal nicht zerlege. Motor muss ich erst mal ans tippeln bekommen...

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Geschrieben

"Für die Männers, die erwarten der Jörg macht wieder so einen wahnsinns Aufriß wie bei der PX macht , ich muss euch leider sagen, die Substanz ist genau wie der Lack so gut, dass ich die Möhre erst mal nicht zerlege.."

Servus,

ich würde den Roller auch so lassen.

Manchmal wurden neue Roller auch noch beim Händler umlackiert, da der Kunde den Roller in einer anderen Farbe haben wollte.

Wurde bei der Fa. Brückl in Müchen manchmal gemacht.

g

t

Geschrieben (bearbeitet)

@ RATTENMOPPET

Ist die ld aus Stockerau von einem privaten Flohmarkt?

Bearbeitet von maxsi
Geschrieben

von der hat mir ein freund heute beim joggen in der früh erzählt, nicht schlecht ...

bezüglich gs: die hasswellen haben stockerau erreicht

Geschrieben

...nicht aus der Scheune, aber Treibgut aus der Bucht: VNB6T.

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Bis auf linker Backe keine Durchrostungen; Damentritt; Tacho, Siem Gelampe, Embleme und Zierleisten sind dran.

Nach Waschung und Marinade vom Korrosionsschutzdepot:

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Die alten italienischen Mörtelbatzen hab ich drangelassen;

Technik neu; auf "Ausn. gen. Fzg. ohne Fahrtrichtungsanzg." konnte beim TÜV nicht argumentiert werden, weil Umbau auf 200er;

na ja es gibt Schlimmeres, jetzt hat se halt Dildos am Lenker und kann blinken.

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Feddich...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

schaut doch klasse aus mit den dildos ;p

wieviel (liter) owatrol oder was auch immer hast du auf die kiste geschmiert?

Bearbeitet von b0li
Geschrieben

schaut doch klasse aus mit den dildos ;p

wieviel (liter) owatrol oder was auch immer hast du auf die kiste geschmiert?

Weiß ich nicht mehr...hab die Hohlraumsonde 2 mal satt mit Fluidfilm A durch den Holm gezogen und die Traversen zugeglottert. Am Rahmen außen und an den Backen ca. 1 kleine Dose Owatrol. Das muss eh dünn aufgetragen werden. Will den Unterboden und die Spritzbereiche noch mit Permafilm behandeln.

Geschrieben

Nach endlosen studieren des Schaltplanes ist es mir heute gelungen das "Scheißdingens" anzuwerfen.

Sie lüppt!

Das Teil war von der Elektrik total verbastelt, das Kabel von der Zündspule zum Kontakt hatte einen Masseschluss.

Der Probelauf war ohne Lüfterrad wirklich nur ganz kurz, Seit 1978 ist das Teil mit frischem Sprit nach 2 mal kicken doch tatsächlich angesprungen.

Wenn hier Interesse besteht, würde ich für die GS3 ein eigenes Topic mit vielen Bildern erstellen. Ich hätte bestimmt auch die ein oder andere Frage an die Oldi-Experten. :wacko:

MVI_4964.AVI

hier mal ein Bild vom Lüfterrad nach einer liebevollen Zahnbürstenmassage und einem Autosolpeeling

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Geschrieben

Seit einem Jahr erzählt mir mein Schwager nen Kumpel hat da noch nen alten Ford in der Scheune stehen. Es sei wohl ne Badewanne oder so.

Finde das Model nicht sooo prickelt. Habe es dann aber letzte Woche mal da hin geschaft. Und siehe da ist doch nen Knudsen Taunus.

Vom zustand schon etwas drüsch, aber durchaus machbar. Werde die Tage mal das Ding an den Trecker Hänger und raus ziehen.

Mal schauen was die Bestandsaufnahme dann sagt.

Fahrzeug wurde aber wohl so vor Jahren in die Scheune gefahren. Erste Hand!

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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