Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Um mal wieder auf Roller zurückzukommen: GS4, 1. Serie, 2. Hand, wurde 1970 in den Garten unter eine Plane gestellt. War aber anscheinend eine Art Wunderplane. Hat lediglich viel Patina und ein wenig Flugrost, dafür ist der Motor fest. Traurig, weil 2 Monate vor der Stilllegung erst ein neuer Kolben und Zylinder eingebaut wurden. Hella-Rücklicht schwarz überpinselt. Das hat den Chrom geschützt. Rechnung war dabei, ebenso der alte Brief, Abmeldung etc. Unter dem Sitzbankbezug ist die Denfeld unversehrt. Fehlteile: Nur die Blinker. Die hat der Vorbesitzer damals an einen Käfer geschaubt. O-Lack ist keiner mehr da. Wurde 1969 in Porschegelb lackiert. Aber das nennt man dann wohl zeitgenössisches Tuning. Im letzten Sommer günstigst in Rheinhessen gekauft.

2015_Juni_(6).JPG

2015_Juni_(8).JPG

Bearbeitet von vc-leipzig
  • Like 2
  • 2 Monate später...
Geschrieben

So hab auch mal wieder was gezogen..

 

V50 Special stand ewig rum im holzunterstand. Heute ist sogar noch der Brief mit dem Fehlteil, Papieren, Schlüsseln, versicherungsunterlagen und kundendienstkarte angekommen.

 

14tkm

image.jpeg

image.jpeg

 

 

  • Like 5
Geschrieben

150er Silver Special von 1966 - deutsches Importmodell, komplett mit allem drum und dran.

Ein Vorbesitzer, 1968 angemeldet, 1973 abgemeldet, stand jetzt 43 Jahre im Schuppen.

Originaler Kaufvertrag und Papiere, Abmeldebescheinigung etc. alles dabei :inlove:

 

Seite.jpg

 

Vorne_01.jpg

 

Seitenhaube.jpg

 

Einfahrvorschrift.jpg

 

Kaufvertrag.jpg

Rot_Weiss.jpg

 

:cheers:

 

 

  • Like 8
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am Freitag, 8. April 2016 um 17:20 schrieb SpecialHeizer:

150er Silver Special von 1966 - deutsches Importmodell, komplett mit allem drum und dran.

Ein Vorbesitzer, 1968 angemeldet, 1973 abgemeldet, stand jetzt 43 Jahre im Schuppen.

Originaler Kaufvertrag und Papiere, Abmeldebescheinigung etc. alles dabei :inlove:

 

Seite.jpg

 

Vorne_01.jpg

 

Seitenhaube.jpg

 

Einfahrvorschrift.jpg

 

Kaufvertrag.jpg

Rot_Weiss.jpg

 

:cheers:

 

 

 

 

Sehr, sehr fein. In Düsseldoof gefunden ?

  • 3 Monate später...
Geschrieben

....noch hab ich sie nicht kaufen können morgen wird voraussichtlich verhandelt.  Sowas überhaupt mal zu finden ist aber schon unglaublich egal ob man es kriegt oder nicht!

Geschrieben

.......es kam meine Groß-Cousine die wir in Schweden gerade besuchen und hat erzählt das der Nachbar ne Vespa hat...dann kam das Dingens raus. Gut er wußte in etwa was er da hat und ich weiß jetzt nicht ob es ein Schnapp oder ein Schnäppchen war, aber ich nimm sie mit! 

  • Like 1
Geschrieben

Wow, ne U ist denke ich in jedem Falle ein Schnapper, wenn man sie direkt mitnehmen kann. 

Die Sprint ist auch geil. 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb matzmann:

Die U ist wohl der Hammer.

 

Bei mir gabs letzte Woche nur ne Sprint 8-).

Hab dem älteren Herren vor 10 Jahren mal meine Nummer gegeben, jetzt rief er an.

 

image.jpeg

Hehe, gleiche Geschichte wie bei meiner HA, nur dass ich 16 Jahre warten musste....

  • Like 1
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Gestern auf einem Zwischenboden einer Scheune gefunden. War teilweise vergraben unter Fiat 500er Teilen.

Hierbei handelt es sich um eine LI125 und kommt aus der Nähe von Neapel.

Mehr Bilder gibt es, wenn wir diesen da runter bekommen haben.

 

DSC08532 - Kopie.JPG

  • Like 5
Geschrieben

Hier nun weitere Bilder von dem Scheunenfund.

Das Fahrzeug bekam der Vorbesitzer als er 16 Jahre alt war, um damit zur Arbeit fahren zu können, obwohl dieser dafür noch keinen Führerschein hatte. Laut Aussage war der Kotflügel zu diesem Zeitpunkt schon verbaut.

Vielleicht kann das hier jemand bestätigen, dass es sich um einen für die früheren Modelle handelt (L - LD)?

 

Was den Zustand angeht, so ist die ganz schön abgerockt aber seht selbst:

 

DSC08624 - Kopie.JPGDSC08630 - Kopie.JPGDSC08622 - Kopie.JPGDSC08627 - Kopie.JPG

 

  • Like 4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information