Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geöffnet wurde die Halle wohl im Beisein des Administrators von der HP "interClassics", Nuvolari, so steht es, die sind wohl auch am spekulieren, war wohl ein Sammleer, der Anonym bleiben wollte, hopps gegangen ist, und Erben etc sind wohl keine aufgetaucht, aber definitives konnte ich nicht entdecken..

:-D

Geschrieben

So, hier mal wieder ein richtiger "Scheunen bzw. Garagenfund":

DSC07691.JPG

´84er Ford Capri, 2.0 Liter / 100 PS, stand seit Jahren im Garten unter ner Laube und wurde erst gestern da wieder rausgekramt. Entdeckt von einem Freund nach Aufräumarbeiten von Sturmschäden im Garten und gleich dem Opa abgeschwatzt. Dessen Sohn hatte vor Jahren seine Karte versoffen und dann den Wagen dort eingelagert und nie wieder gefahren. Sehr geil noch: der Motor wurde lt. Rechnungen erst kurz vorher für mehrere Tausend überholt..

Ach so - kann käuflich erworben werden, bei Interesse mehr Fotos.

Geschrieben
So, hier mal wieder ein richtiger "Scheunen bzw. Garagenfund":

DSC07691.JPG

´84er Ford Capri, 2.0 Liter / 100 PS, stand seit Jahren im Garten unter ner Laube und wurde erst gestern da wieder rausgekramt. Entdeckt von einem Freund nach Aufräumarbeiten von Sturmschäden im Garten und gleich dem Opa abgeschwatzt. Dessen Sohn hatte vor Jahren seine Karte versoffen und dann den Wagen dort eingelagert und nie wieder gefahren. Sehr geil noch: der Motor wurde lt. Rechnungen erst kurz vorher für mehrere Tausend überholt..

Ach so - kann käuflich erworben werden, bei Interesse mehr Fotos.

.....kein sechsender :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal ne nette Seite von einem Brezel-Scheunenfund:

Brezelkäfer

Ich hatte auch schon mal das Glück, allerdings nicht ganz so

Spektakulär wie oben. Das ist meiner:

Meins

Hab ich beim Rumrollern im Bayrischen Hinterland in der Nähe von Memmingen

entdeckt. Bin damals an ner offenen Scheune vorbeigefahren und hab das Teil

gesehen. Der Bauer stand auch grad in der Nähe rum, so hab ich mal angehalten

und nachgefragt. Hab ihn dann nach längerem Gefeilsche tatsächlich abschleppen

dürfen. War aber nicht billig, selbst ein Hinterwäldler weiß heutzutage schon wie

gesucht ungeschweißte Brezelkäfer sind. Aber es hatte auch sein gutes daß ich

hinterher Pleite war: Hab 20 Kg abgenommen. :-D

Hat sich aber schon gelohnt, oder?

LG,

Ölsau

post-7971-1171277607_thumb.jpg

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben

ok, so imagine you live in portugal and your moving house. you find a lovely farm house set in a decent plot of land. the place has been empty for 15 years!

whilst exploring your new property you find a large barn in the trees. the door is padlocked shut and its all rusted solid. so you grind the padlock open.........

*knaaarts* das tor geht auf und....

falls das schon alt is und schonmal war, dann löschbar.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt hab ich mal Glück gehabt, ist zwar nur ne 200er PX von 1986, aber dafür hatte ich auch keine Transportkosten, da sie zwei Häuser weiter in der Garage stand. Für 200?(den Preis hat der Verkäufer gemacht) vom Erstbesitzer erstanden, da hab ich mich nicht mal mehr getraut zu handeln. Alles im Originalzustand mit Papieren, nur der Kotflügel vorne hat ein paar Falten, da such ich jetzt noch nen passenden Ersatz(Angebote bitte an mich). Die PX stand die letzten sechs Jahre, ist aber auf den zweiten Kick angesprungen.

post-4292-1172603032.jpg

post-4292-1172603087.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

150 euro von einem opa, der seine werkstatt geräumt hat, stand bei ihm in der ecke. bin nur zufällig da vorbeigekommen. wenn ich die nicht gefunden hätte, wär ich heute nicht hier. die ollen dinger haben mich bis dato nie interessiert. jetzt bin ich junkie davon

absolut kein rost oder so leider kein brief oder nummer

Bearbeitet von da-moez
Geschrieben
150 euro von einem opa, der seine werkstatt geräumt hat, stand bei ihm in der ecke. bin nur zufällig da vorbeigekommen. wenn ich die nicht gefunden hätte, wär ich heute nicht hier. die ollen dinger haben mich bis dato nie interessiert. jetzt bin ich junkie davon

Mal ne blöde Frage:

Warum ist da keine Nummer vorhanden? die ist bei ner Sprint doch normal unter der linken Backe, hast du da schon mal nachgeschaut?

Oder ist das bei euch Deutschen auch wieder anders?

Geschrieben

Paint ist schon was tolles , gell ??? :-D:-D

Geschrieben

ja, paint ist was feines, und...

ja. ich hab überall nachgeschaut.

hab gehört, es gibt sprints ohne fahrgestellnr. nur mit aufgenietetem schild. gibts aber auch nicht. leider

Geschrieben
Ölsau, du g**le Sau, isch bin schon wieda verliebt :-D Schönes Teil!

Danke. :-D

Ich schick Dir gleich nen Link von nem Käfersammler der ein paar

Scheunenfund-Ovalis verkaufen will. Vielleicht Interessierts Dich?

Ölsau

Geschrieben
ja, paint ist was feines, und...

ja. ich hab überall nachgeschaut.

hab gehört, es gibt sprints ohne fahrgestellnr. nur mit aufgenietetem schild. gibts aber auch nicht. leider

Was Du meinst sind Super Sprints - die haben aufgenietete Fgst Nummern - zumindest die deutschen Nummern.

Geschrieben (bearbeitet)
Was Du meinst sind Super Sprints - die haben aufgenietete Fgst Nummern - zumindest die deutschen Nummern.

PVs hatten bei älteren Baujahren ebenfalls das aufgenietete Schildchen. Warum also nicht auch Sprints?

Bearbeitet von bsmk80
Geschrieben

deutsche sprints haben aufgenietete schilder...hinten links am trittbrett, aber eben auch im durchstieg rechts

guck mal unter der linken backe, eventuell dreck entfernen und denn gummi nach oben drücken, da ist sie...

ciao thomas

Geschrieben

:-D also ich weis jetzt garnix mehr! hinten kinks unter der haube, rechts aufgenietet, im durchstieg.......es gibt anscheinend keine eindeutige antwort. der rahmen ist blitze blank und sauber, keine nummer in sicht... auch keine löcher, wo was angenietet war.

Geschrieben

Das war der Anzeigetext:

post-1023-1172942328.jpg

Und heute hab ich die Vespa ohne TÜV ( :-D ) abgeholt ...

post-1023-1172942251_thumb.jpg

Läuft aber. Könnte man 'nen ClubStrafRoller von machen. Wer's nicht schafft, innerhalb einer bestimmten Frist seine Morchel fertigzubekommen muß sich eine bestimmte Zeit mit diesem Teil fortbewegen ...

Geschrieben (bearbeitet)
Das war der Anzeigetext:

post-1023-1172942328.jpg

Läuft aber. Könnte man 'nen ClubStrafRoller von machen. Wer's nicht schafft, innerhalb einer bestimmten Frist seine Morchel fertigzubekommen muß sich eine bestimmte Zeit mit diesem Teil fortbewegen ...

hättest vorher ja mal anrufen können, und fragen um welches modell es sich handelt.

Bearbeitet von Vespap80xalt
Geschrieben
Das war der Anzeigetext:

post-1023-1172942328.jpg

Dir ist auch nix peinlich, oder?