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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Soul Sucks schrieb:
weiß nicht obs schonmal gepostet wurde?! aber immer wieder irre das es sowas noch gibt!!! allein die geilen alufelgen :-D hach, geld und platz müsste man haben...

"gefangen in den 70ern"

Ist das im nicht Westerwald ??

...sieht mir so nach "Haufenprinzip" aus...

-nen Satz Felgen würde ich nehmen; bevorzugt Minilite 10X13 Lochkreis 4X108... :-D

Geschrieben

Zum Honda 600er Motor stand mal ne nette Anekdote inner OldtimerMarkt vor einigen Jahren abgedruckt:

die hatten den Motor bei irgendnem deutschen AutoHersteller aufm Prüfstand, um zu sehen wie drehzahlfest das Ding ist.

Angeblich hats bei 12000 den Prüfstand zerlegt.

Da weiß man dann wieder woher die wirklich feinen Motoren kommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Lass den Honda 600 auf jeden Fall Original.

Warum muss denn immer alles klassische auf deubel komm raus getunt werden?

Original ist doch viel interessanter, so wie Rocket88´s GOLF1 GTI z.B. :-D

Edith: Bevor ein Spruch bzgl. meines Avantars kommt: Felgen und Fahrwerk(stieferlegung)

sind in meinem Augen okay, wenn es nicht perverse Ausmaße animmt.

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

So, und wieder hab ich einen neuzugang :-D Ist zwar kein Scheunenfund, sondern ein Stadtfund.... die steht schon seit mehr als 5 Jahren in der Stadt. Letztens über Kennzeichen Besitzer rausgefunden... und jetzt gehört sie mir.

2fpVQ99Hp5.jpg

Geschrieben
  vespahansi schrieb:
So, und wieder hab ich einen neuzugang :-D Ist zwar kein Scheunenfund, sondern ein Stadtfund.... die steht schon seit mehr als 5 Jahren in der Stadt. Letztens über Kennzeichen Besitzer rausgefunden... und jetzt gehört sie mir.

2fpVQ99Hp5.jpg

Was haste denn gezahlt?

Geschrieben
  der praktikant schrieb:
Was haste denn gezahlt?

einen symbolischen Euro.... der Typ wusste nicht einmal mehr das er eine besitz

  vnb1t schrieb:
die ist doch fertig :-D

hab interesse am gepäckträger :-D

Hab mich echt gewundert das die die Jahre im freien so gut überstanden hat...

Muss erst mal schauen ob ich ihn nicht selber auf einer meiner Fuffies gebrauchen könnte, sonst melde ich mich

Geschrieben
  der praktikant schrieb:
Ich nehm dir den Roller für 2 Euro ab. das sind 100% Gewinn :-D

Nee, mal im Ernst, ich find so runtergekommen Roller irgendwie geil. Da erzählt jeder Kratzer ein Geschichte...

Wenn du ihn dir in Bozen (Südtirol) abholst :-D

Nein, also schwerz beiseite, ich find den auch geil, den stell ich mir jetzt erst einmal in den showroom als Ausstellungsstück.

Gruss, Hansi

Geschrieben
  der praktikant schrieb:
Ich nehm dir den Roller für 2 Euro ab. das sind 100% Gewinn :-D

Nee, mal im Ernst, ich find so runtergekommen Roller irgendwie geil. Da erzählt jeder Kratzer ein Geschichte...

zB. der Rostblacken oben rechts am Gepäckfach :-D

MfG Jones :-D

  • 6 Monate später...
Geschrieben

hab vor 3 jahren eine 180 ss an land gezogen, wurde 1980 komplett restauriert, motor komplett überholt und dann auf einen anhänger vergessen! über einen namen auf den anhänger bin ich dann zum besitzer gekommen, der war ca. 70 jahre alt, gründungsmitglied vom vc linz. gab mir noch 2 schachteln, voller alter medaillen, eurovespa treffen aus den 70igern, ein buch über eine rally in den 60igern, die er selbst besucht hat usw.

der roller ist dann für 500 euro in m. besitz übergegangen....

die rote, derzeit ist sie beim lackierer um sie wieder in den original weisston zu lackieren. und scheisse, 65 gab es das blaue modell noch nicht. :-D

Geschrieben

Hab vor 13 Jahren auf nem Motorradmarkt nen lieblosen Zettel an der Wand gefunden.

Vespa 150 zuverkaufen VB 347 DM

Nen Tag später sind wir zu dem begeisterten Royal Enfield Sammler gefahren, der das "Ding" irgendwie dazu bekommen hatte.

Das "Ding" lag traurig in der dunkelen Scheunen Ecke. Baby blau. Teilzerlegt -der Rest in Gemüsekisten verstaut.

Meine T4 150 Bj. 61. Mit alten Papieren. Die süße war von drei Maurern böse zugerichtet worden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab nen Opel Ascona B aufm Hof von nem Kumpel gefunden. Der war mal von nem Freund von seinem Bruder und hat den Ascona bei denen aufm Hof abgestellt.

Der Ascona ist von 78 und hat ne Gasanlage eingebaut.

Gekostet hat der mich 5 Pfund Kaffee,ein Pfund Honig und ne Packung Tabak. :-D

Sieht aber besse rauf den Bildern aus, als er in wirklichkeit ist.

post-4195-1191536432_thumb.jpg

post-4195-1191536442_thumb.jpg

Bearbeitet von Pommestheke
Geschrieben (bearbeitet)

Wie jetzt? Für den Gegenwert der Naturalien in Geld oder tatsächlich für Kaffee, Honig und Tabak? Kam der Verkäufer gerade aussem Knast und war noch nicht wieder auf Realmoney eingestellt?

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben

Hab den Opel wirklich gegen die Naturalien getauscht.

Ich meinte mal zu dem ich kenn richtig guten Kaffee.

Hat den so gut geschmeckt das er Kaffe haben wollte, anstatt Geld.

Die ganzen Sachen entsprechen ungefähr 50?.

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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